- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

    Hallo zusammen,

    wie geht Ihr aktuell vor, wenn Ihr einen Schirm verkaufen wollt?


    – DHV-Gebrauchtmarkt >> aktuell verseucht durch Spammer aus dem Ausland, die ganz andere Geschäfte machen wollen

    – Facebook GGZ >> relativ witzlos, da das Inserat mit jedem neuen Post weiter nach hinten rutscht und nicht mehr entdeckt wird

    – Ebay >> nunja, Ebay eben. Mit allen Vor- und Nachteilen

    – Schirm in Zahlung geben >> vermutlich die teuerste Lösung

    – im Freundeskreis verkaufen >> klappt, wenn man warten kann


    Habe ich etwas Wesentliches vergessen? Verkaufsportale im Ausland vielleicht? Was ist Euer Tipp?

    #2
    AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

    Also meine letzten Schirme und Gurtzeuge habe ich problemlos und schnell im DHV Gebrauchtmarkt verkauft.

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

      Unsere letzten beiden Schirme gingen über den DHV Markt nach Italien und Ungarn. Wo ist jetzt das Problem mit den Ausländern?

      Spam Postings bekomme ich eh jeden Tag da machen die paar mehr auch nichts mehr aus und man erkennt sie ja sofort.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

        ich kaufe und verkaufe alles über facebook und das paraglidingforum.

        ggz funzt super. muss halt ein realistischer preis sein. mit utopischen phantasiepreisen wie im dhv gebrauchtmarkt (2000€ für zwei jahre alte schirme...) geht da natürlich nichts, da so was in facebook sofort zu entsprechenden kommentaren führt. sehr ehrliche plattform in dieser hinsicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2016, 10:11.

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          – DHV-Gebrauchtmarkt >> aktuell verseucht durch Spammer aus dem Ausland, die ganz andere Geschäfte machen wollen
          Bisher eher gute Erfahrungen gemacht. Komischerweise kommen die Anfragen oft erst viele Wochen nachdem die Anzeige aufgegeben wurde, dafür dann recht schneller Verkauf. Erfahrungen mit osteuropäischen Käufern und sogar Russland sehr positiv, es werden faire Preise geboten/gezahlt und die Abwicklung ging reibungslos.


          – Facebook GGZ >> relativ witzlos, da das Inserat mit jedem neuen Post weiter nach hinten rutscht und nicht mehr entdeckt wird
          Viele Anfragen, aber die Preise die aus D sowie AT geboten werden sind überwiegend unverschämt niedrig (meist um die 50% vom angegebenen Preis). Ausnahmen bestätigen aber auch hier die "Regel"...

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            ich verkaufe alles über facebook ggz. funzt super. muss halt ein realistischer preis sein. mit utopischen phantasiepreisen wie im dhv gebrauchtmarkt (2000€ für zwei jahre alte schirme...) geht da natürlich nichts, da so was in facebook sofort zu entsprechenden kommentaren führt. sehr ehrliche plattform in dieser hinsicht.
            Stimmt aber einen 3-4 Jahre alten Schirm der auch im Sand war kannste dort nicht verkaufen, weil da so gut wie nur Deutsche drin sind, die damit immer ein Problem haben.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

              Warum ist "In Zahlung geben" bei neuem Schirmkauf die teuerste Lösung??? Hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Brauchst halt nen Händler Deines Vertrauens

              Kommentar


                #8
                AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                Der Verkauf über Facebook GGZ funktioniert wunderbar,
                habe bisher meine Sachen immer bei Facebook und DHV eingestellt
                über DHV bekam ich oft sehr unrealistische Preisangebote, Verkauft wurde über Facebook..

                Und zum "weiter nach hinten rutscht" das passiert doch beim DHV genauso deswegen gibt es auch
                bei FB eine Suchfunktion.

                Obwohl ich normalerweise FB nicht so mag, aber der Gebrauchtmarkt funktioniert..

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                  Okay, danke für Eure Einschätzungen! Ich probier's noch mal...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                    DHV eigentlich immer gut gewesen!
                    Facebook....meist schlechter und blöde Kommentare bei manchen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                      Vor einigen paar Jahren hab ich noch versucht, meine Schirme nach 1 - 1/2 Jahren über DHV-Gebrauchtmarkt zu verkaufen.
                      Ich hab allerdings Alter, Fluganzahl und Flugstunden korrekt angegeben. So hatte ich nicht die geringste Chance.
                      Einmal wollte ein angeblicher Interessent, dass ich ihn zum Ausprobieren schicke.
                      Hab ich natürlich nicht gemacht. Hätte dann ja nichts mehr zum Fliegen gehabt.

                      Seitdem fliege ich meine Schirme bis zum bitteren Ende - das ist üblicherweise nach 900 Flügen und 3 1 / 2 Jahren erreicht.

                      Grüße
                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                        der DHV-Gebrauchtmarkt hat aber eine wichtige Funktion nicht mehr. Früher konnte ich bei der Schirmsuche noch den Gewichtsbereich und die Klasifizierung eingeben. Das eht seit kurzem nicht mehr. Es ist diesbezüglich keinerlei Vorsortieren mehr möglich. Lediglich einen Preis von bis kann man nch eingeben.
                        Für mich ist das Ding damit ziemlich wertlos geworden. Und ich denke, auch für viele andere.
                        Bernd
                        Gott erhalt den Gerstensaft
                        und meiner Frauens Arbeitskraft

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                          Natürlich wird überall nachgesehn,wo man was kaufen könnte. Sogar bei FB,meiner Frau sei Dank. Meine letzten Geräte habe ich alle im Ausland,Italien,Österreich,Norwegen gekauft. Und da war der Gebrauchtmarkt im Paragliding Forum sehr hilfreich,auch weil dort die Comp Schirme zu kaufen sind,die es im DHV Gebrauchmarkt nur selten gibt. Ausserdem sind die Preise deutlich interessanter dort. Abwicklung war immer sehr gut.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                            Ich habe in den letzten 6 Wochen 5 Artikel im DHV Gebrauchtmarkt verkauft. Ging ruck zuck und völlig stressfrei. z absolut marktgerechten Preisen. Auf die gleichen Artikel im Fazzebuck, habe ich genau NULL Anfragen erhalten. GS Sachen habe ich bei Ebay noch nie verkauft. Wozu auch :-) Wenn man die Sachen allerdings zu Phantasiepreisen im DHV einstellt, liegen sie wie Blei und dann kommen die Geier und Spammer.

                            Gruß bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                              Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                              Warum ist "In Zahlung geben" bei neuem Schirmkauf die teuerste Lösung??? Hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Brauchst halt nen Händler Deines Vertrauens
                              Meine Erfahrung: Jeder Händler/Flugschule verkauft dir gerne einen neuen Schirm - "weil er da am meisten dran verdient"
                              Den alten Schirm bei einem Neukauf an Zahlung nehmen möchten die wenigsten, und wenn wird der Preis gedrückt bis zum geht nicht mehr, geht auch um den Verdienst ! ( gibt garantiert auch "seriöse" Händler, aber die muss man suchen und kennen )

                              Was sagen und behaupten die Händler/Flugschulen doch immer : Der Schirmverkauf gehört in die Hand des Fachmanns nur da gibt es Gewähr dass mit dem Schirm alles i.O. ist weil alles gründlich geprüft wurde etc. - Ein Hersteller darf nicht direkt verkaufen weil kein Fachmann ? ansonsten wird er von allen Händler/Flugschulen gemieden und geht konkurs ! Ein Pilot muss selber zusehen wie er seinen ollen Schirm los wird, wo ist da denn die Forderung nach dem Fachmann geblieben ?
                              Ja wenn man weiss und selber gesehen hat was da bei gewissen Händler/Flugschulen in allen Teilen ungeprüft über den Thresen geht, offene Nähte, falsche Leinen etc darf man sich schon fragen - "Was ist ein Fachmann ?"
                              Es geht doch nur alles um den schnöden Mammon !

                              Im DHV Gebrauchtmarkt, obwohl ich da eigenlich nur kaufen wollte musste ich die Erfahrung machen dass es da auch genügend unseriöse Verkäufer gibt !

                              Wie überall halt da wo es um Geld geht tummeln sich auch dubiose Gestalten.

                              mfg pedro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X