- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

    ahem, die letzten 5 Poster, mich eingeschlossen, sind auch anonym unterwegs. (seb, JN, El Zorro, Im Lee is schee!, Klaus).
    Den einen oder anderen kann man zwar identifizieren, aber nur, wenn man schon länger im Forum unterwegs ist.

    LG Klaus
    Motorschirmforum!
    ppgforum.de

    Kommentar


      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

      Ja, aber wir machen keine wüsten, aus der Luft gegriffenen Beschimpfungen und bei uns stimmen die Vornamen.

      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

        Ja, und diese sinnlosen Beschimpfungen und persönlichen Angriffe machen es einem auch nicht wirklich leichter seinen realen Namen zu nennen. Hier hat kaum jemand Bock darauf.
        Hut ab vor Jörg, Ralf, Dani, usw.

        Übrigens: es wäre nett, wenn jemand hier die sinnlosen letzten 17 von 18 Seiten löschen würde und das Thema zumindest eine Chance bekommt hier sinnvoll diskutiert zu werden...

        Kommentar


          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          ahem, die letzten 5 Poster, mich eingeschlossen, sind auch anonym unterwegs. (seb, JN, El Zorro, Im Lee is schee!, Klaus).
          Den einen oder anderen kann man zwar identifizieren, aber nur, wenn man schon länger im Forum unterwegs ist.

          LG Klaus
          Klaus, der Unterschied von euch anonymen Postern ist der, dass ihr in PN's euch outet. Es geht euch nicht darum hier anonym zu Posten um die Sau raus zu lassen oder euer vermurkstes Ego gesund zu bashen. Ihr seid im Ansatz daran interessiert sachlich zu einem Thema euch einzubringen.

          Chris hat bis dato 13 Beiträge in diesem Forum als "Kumulus" geschrieben. Diese 13 Beiträge sprechen direkt oder unmittelbar indirekt und ausschließlich mich als Person an. Sie zielen darauf ab, mich als Person zu diffamieren und diskreditieren. Kein einzger Beitrag bezieht sich auf das ursprüngliche Thema des entsprechenden Thread's. Es braucht nicht viel Fantasie die Absichten von Chris mit seinem Account und seinen Beiträgen zu erkennen. Aus dieser Sicht ist aus meiner Sicht klar, dass er die Aufmerksamkeit die wir ihm hier geben nicht verdient hat.

          Chris kenne ich seid einigen Jahren und es gab da mal eine Geschichte bei der ich spontan reagiert habe und im Nachhinein vielleicht anders reagieren hätte können. Die Situation war so komisch, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte, so wie die meisten anderen am Startplatz es auch nicht konnten. Natürlich ist man als Person die man dann halt kennt sofort der schwarze Peter den mal dann zum Pauschalschuldigen macht. Ich kann das verstehen und ich will mich bei Chris auch dafür entschuldigen. Ich hätte nie gedacht, dass aus einer solchen Lappalie eine solche Verbitterung entsteht. Mir zeigt es insofern wie sensibel und unausgeglichen zum Teil unsere Mitmenschen sind und wie Menschen mit ihrer Situation überfordert sind und nicht fähig sind sich reflektiert zu betrachten. Wie auch immer, lieber Chris, Kopf hoch, war nun mal kein Glanzauftritt von dir, gepaart mit ein Quäntchen Pech und daraus entstand nun mal eine sehr komische Situation die uns Zuschauer nun mal zum spontanen Lachen animiert hat..... sorry!
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            bei uns stimmen die Vornamen.
            was haben Deine Eltern geraucht damals?

            LG Klaus
            Zuletzt geändert von Klaus; 25.02.2016, 17:29.
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              Klaus, der Unterschied von euch anonymen Postern ist der, dass ihr in PN's euch outet. Es geht euch nicht darum hier anonym zu Posten um die Sau raus zu lassen oder euer vermurkstes Ego gesund zu bashen. Ihr seid im Ansatz daran interessiert sachlich zu einem Thema euch einzubringen.
              hast schon recht, Dani. Auch ich habe so meine Probleme mit anonymen Heckenschützen (es gibt auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums...).
              Allerdings musst Du zugeben, dass Du hier manchmal auch ganz schön deftig austeilst und damit solche Reaktionen provozierst. Da fände manchmal ich etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

              LG Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Allerdings musst Du zugeben, dass Du hier manchmal auch ganz schön deftig austeilst und damit solche Reaktionen provozierst. Da fände manchmal ich etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

                LG Klaus
                Ja, das stimmt! Wobei unsere Gesellschaft immer sensibler wird. Man getraut sich schon fast nicht mehr das Gegenüber mit dem Namen anzusprechen - er könnte sich ja angestachelt und beleidigt fühlen. Dieses Verhalten ist ja nicht nur in Foren zu beobachten. Unsere Gesellschaft krankt mit ihrer Hypersensibilität vor sich hin. Ich denke dies rührt mitunter daher, dass niemand mehr Verantwortung übernehmen kann und will. Keiner ist mehr Schuld mit seinem eigenen Handeln. Alle sind Pauschalversichert gegen alles und immer. Da sind viele der Meinung, dass sie keine Schuld trifft, folglich ist auch jedes Argument gegen sie und ihr Handeln grundsätzlich falsch und unangebracht.
                Darüberhinaus, denkt man schnell, dass ein Kritik persönlich orientiert ist. Wenn ich eine Schwäche eines Produktes erkläre, dann denkt man als Inhaber dieses Produktes, man hätte was gegen ihn und schnell ist man in seinem Eifer daran, ein pauschalisiertes "der Loritz findet die Marke XY scheisse" zu äussern. Dem ist selbstverständlich nicht so, wäre ja auch überheblich und klar pauschalisierend von mir. In der Regel sind meine Argumente für oder gegen ein Produkt klar erklärt und definiert und können durchwegs unter Beweis gestellt werden.

                Es ist klar, dass es doppelt wurmt wenn ein Loritz etwas gegen mein Schirm oder mein Retter etwas sagt als wenn ein Nobody wie Kummuls sich dazu äussert. Die Chance dass der Loritz mit seiner Argumentation recht haben könnte ist deutlich grösser als bei Kummulus. Immerhin hat der Loritz ja auch schon ein paar Jahre in der Szene verbracht, selber schon zwei drei Flüge gemacht und sogar die eine und andere Aktion absolviert die nicht auf absoluter Unfähigkeit und Schwachsinnigkeit basieren kann.

                In der Woche erreichen mich unzählige Mails und PN's von Piloten die mich um meinen Rat für Produkte anfragen. Die meisten Piloten kriegen eine umfangreiche Antwort und Einschätzung. Dies mache ich kostenlos und vermerke lediglich, dass auch wir Material vermitteln können und gerne eine Offerte abgeben würden. Einige Piloten die auf meine Einschätzung zählen sind sehr dankbar und freuen sich über die Umfangreiche und fundierte Information. Hier im Forum oder auch an unseren Kursen kommt halt unweigerlich die eine oder andere Schwäche eines Produktes zum Vorschein. Dies ist weder tragisch noch peinlich - alles andere wäre schlicht naiv! Trotzdem könne viele nicht mit solchen Informationen umgehen und nehmen es persönlich, was es von meiner Seite her ganz bestimmt nicht ist....

                Ja, man braucht ein dickes Fell um hier nach wie vor zu schreiben. Es braucht auch Geduld und Nerven sich für die eine oder andere Diskussion zu motivieren. Auch ich will nicht mehr für jedes Thema meinen Kopf für einige wenige Deppen hinhalten, die wie Kummuls nur vor haben mittels Unwahrheiten persönliche Fehden auszukämpfen.
                Auf der anderen Seite sind einige wichtige Schritte in unserer Szene von diesem Forum beeinflusst worden. Dies erachte ich als sehr wichtig, im Ansatz sehr demokratisch und durchwegs wirkungsvoll. Dies ist mitunter auch für mich nach wie vor Motivation mich bei dem einen oder anderen Thema einzubringen..... :-)

                In diesem Sinne, beste Fliegergrüsse aus der Schweiz!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                  Einerseits hast du vollkommen Recht:
                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  Unsere Gesellschaft krankt mit ihrer Hypersensibilität vor sich hin.
                  Andererseits hätte Nobody vollkommen ausgereicht um das zu sagen was du ausdrücken willst:
                  Es ist klar, dass es doppelt wurmt wenn ein Loritz etwas gegen mein Schirm oder mein Retter etwas sagt als wenn ein Nobody wie Kummuls sich dazu äussert. Die Chance dass der Loritz mit seiner Argumentation recht haben könnte ist deutlich grösser als bei Kummulus.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                    [QUOTE=X-Dream Dani;464643]Klaus, der Unterschied von euch anonymen Postern ist der, dass ihr in PN's euch outet. Es geht euch nicht darum hier anonym zu Posten um die Sau raus zu lassen oder euer vermurkstes Ego gesund zu bashen. Ihr seid im Ansatz daran interessiert sachlich zu einem Thema euch einzubringen.

                    Lieber Loritz - erstens bin ich nicht der Chris - denn ich bin wirklich der Karl - und zu Deinem Posting - rein wieder die schönste Selbstdarstellung, ich bin der Beste, ich bin der Schönste, alle anderen sind Schaumschläger,
                    aber warum nimmst Du keine Stellung zu Team 5 - wo Du gehen musstest und warum Du gehen musstest, so wird im Lechtal gemunkelt. Das Ganze Dilema hat auch mit den Zippy zu tun weil Du auf alle losgehst und Dich als Saubermann darstellst - dann darf man doch mal fragen was hast denn Du zuwegegebracht. Aber lieber Loritz die Wahrheit hast noch nie gerne gehört!
                    Ich habe kein Problem wenn Du im Forum die Themen sachlich bearbeitest, nicht polemisch wirst und alle anderen immer frontal angreifst. Ich kann mir nicht vorstellen dass man Dir in der Szene noch gehör schenkt - oder glaubst Du wirklich Du kannst Dich mit einem Papesch messen -der auch von Dir angegriffen wird?
                    Herzliche Grüße Karl

                    Kommentar


                      AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                      Anscheinend willst du es nicht verstehen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 819728
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                        [QUOTE=Kumulus;464666]
                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        Klaus, der Unterschied von euch anonymen Postern ist der, dass ihr in PN's euch outet. Es geht euch nicht darum hier anonym zu Posten um die Sau raus zu lassen oder euer vermurkstes Ego gesund zu bashen. Ihr seid im Ansatz daran interessiert sachlich zu einem Thema euch einzubringen.

                        Lieber Loritz - erstens bin ich nicht der Chris - denn ich bin wirklich der Karl - und zu Deinem Posting - rein wieder die schönste Selbstdarstellung, ich bin der Beste, ich bin der Schönste, alle anderen sind Schaumschläger,
                        aber warum nimmst Du keine Stellung zu Team 5 - wo Du gehen musstest und warum Du gehen musstest, so wird im Lechtal gemunkelt. Das Ganze Dilema hat auch mit den Zippy zu tun weil Du auf alle losgehst und Dich als Saubermann darstellst - dann darf man doch mal fragen was hast denn Du zuwegegebracht. Aber lieber Loritz die Wahrheit hast noch nie gerne gehört!
                        Ich habe kein Problem wenn Du im Forum die Themen sachlich bearbeitest, nicht polemisch wirst und alle anderen immer frontal angreifst. Ich kann mir nicht vorstellen dass man Dir in der Szene noch gehör schenkt - oder glaubst Du wirklich Du kannst Dich mit einem Papesch messen -der auch von Dir angegriffen wird?
                        Herzliche Grüße Karl
                        Servus Karle,

                        um den Loritz mußt Dir keine Gedanken machen, der geht seinen Weg egal was Du hier alles postest.

                        Du kommst hier rein und stänkerst.............

                        Wärst ein rechter Kerle würdest Dich mit dem Dani an einem LP zusammen setzten und die Angelegenheit so wie es sich unter Männer gehöhrt ausdiskutieren.

                        Hier jedenfalls hast schon komplett verloren aber das hast vermutlich noch nicht geschnallt. Der Loritz hingegen hat fast das ganze Forum hinter sich.

                        Ich denk Du solltes langsam den Braten riechen und komentarlos einen eleganten Abgang machen.

                        Grüssle Harry

                        Kommentar


                          AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                          Hallo zusammen,

                          jetzt ist es gut. Falls das hier nicht wieder zum Thema zurück kommt, wird von meiner Seite mit Verweisen auf die bekannten Forumsregeln und PM/E-Mail weiter gemacht (keine Beleidigungen, Unterstellungen, persönlichen Streitereien usw.). Also bitte nur noch Postings mit sachlichen Inhalten, sonst folgen die üblichen Reaktionen (Löschung, Verwarnung, Sperre).
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                            Zurück zum Thema:
                            Thermik 2016: Stefan erläutert dem DHV die Funktion der Airbrakes
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                              Mein Gott, und ich dachte ICH verbringe zu viel Zeit im forum. (Habe gerade versucht den ganzen Fäden z lesen).

                              Kommentar


                                AW: Zippy Anfängerschirm mit Airbrake

                                Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
                                Zurück zum Thema:
                                Thermik 2016: Stefan erläutert dem DHV die Funktion der Airbrakes
                                hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=LSMe...ature=youtu.be

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X