- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

    Ich weis das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber versuche vor allem etwas an Dir selbst zu ändern.
    Gleitschirmfliegen ist ein Sport, manchmal muss man schnell rennen oder man muss eine harte Landung abfedern können.
    Nimm lieber einen etwas kleineren Schirm und nimm Dir als Ziel da reinzupassen.
    Versuche Dir ein gewisses Maß an Fitness anzueignen, dann wird das Hobby noch viel schöner !

    Kommentar


      #17
      AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

      Ohne irgendwelche Aussagen zu Zulassung/Versicherung machen zu können, wäre evtl. ein NOVA Bion 33 (90-200kg) eine Option.

      Kommentar


        #18
        AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

        @ Lemma,
        der Boddy hat mich viel Geld und Schweiß gekostet, da werd' ich doch nicht wieder drauf verzichten.

        Kommentar


          #19
          AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

          auch der Bion ist nicht ganz Legal. Da als Zweisitzer zugelassen und nicht also Solo. Versicherungstechnisch könnte es eventuell Probleme geben. Mir ist es egal. Aber das sollte er wissen.

          Kommentar


            #20
            AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

            Ich habe den hier: SKYWALK Mojito.HY+

            Fahre bald zu Kur, vielleicht ist er mir dann ja zu groß......

            Viel Erfolg
            Keith

            Kommentar


              #21
              AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

              Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
              auch der Bion ist nicht ganz Legal. Da als Zweisitzer zugelassen und nicht also Solo. Versicherungstechnisch könnte es eventuell Probleme geben. Mir ist es egal. Aber das sollte er wissen.
              Im Gebrauchtmarkt ist gerade ein Bion 37 (!) mit Solozulassug inseriert; es scheint also möglich zu sein, einen Tandem legal einsitzig zu fliegen; ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen, wenn ich betroffen wäre.

              Kommentar


                #22
                AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                Hallo Zusammen,
                bin Neu hier und es hat eine Weile gebraucht um Dir hier ne Antwort zu schicken.
                Habe selber eine stattliche Größe und kann Deine Bedenken gut teilen.
                Persönlich fliege ich seit dem vorigen Jahr einen Paramotion von U-Turn, bin mit diesem sehr zufrieden und denke für die erste Genußfliegerei ist der vollkommen ok.
                Wie es hier schon angeklungen ist, ist auch nicht der Schirm das Problem, sondern eher das Gurtzeug, da dieses eigentlich nur bis 120 kg zugelassen ist (aber mit 8 facher Sicherheit getestet wird - dito 8 x 120 ???) Vom Andreas Schubert hatte ich die Auskunft bekommen, damit man von Seiten des DHV mit den Firmen dabei ist wieder ein Gurtzeug 130 kg aufzulegen, da das Problem Gewicht immer mehr zunimmt. Wann es jedoch soweit sein wird.....steht in den Sternen. Hinter vorgehaltener Hand geben die Firmen auch für 150 kg grünes Licht fürs Gurtzeug, nur keiner wird es Dir bestätigen.
                Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben....
                bis dann einmal Gruß der Flieger59

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                  ...hab noch kurz was vergessen, der Paramotion muß dann mit Tragegurtsystem für A-Schirm bestellt werden....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                    Hallo Peter,

                    ich hab in etwa die selbe Gewichtsklasse wie du und hab 2013 meinen Schein bekommen.

                    Ich bin die ersten 2 Jahre einen Bion 33 mit single Tragegurten geflogen. Is für den Anfang ein super Schirm. Fliegt gut, gleitet gut und ist sehr Stabil. Einziges Manko, der Beschleuniger wirkt kaum und der Schirm schafft max so um die 45 km/h.
                    Bei mir hats mit dem Bion trotzdem für ein 120er FAI Dreieck gereicht ;-).

                    Ansonsten gibts hald noch den Airdesign Rise den ich jetz fliege. Der wird dir aber für den Anfang zu schnell und Dynamisch.

                    Als Gurtzeug flieg ich im Momment ein
                    Supair Evo XC2 xl und werde demnächst auf das Swing Connect Race xl oder Voody Valley X Alps Gto wechseln. Kannst mir ja mal eine Pn mit deiner Handynummer schicken fals dich das Evo interessieren könnte.

                    Generell gibts noch den Rise 2 oder Volt den 777 Rook oder natürlich die ganzen anderen kleinen Tandems.

                    Grüße Benjamin


                    Ps: vergiss die Motorschirme.
                    Zuletzt geändert von Benjamin.F; 02.03.2016, 12:54.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                      Bin hier leider auch betroffen, hat sich im Laufe der Zeit leider so entwickelt.

                      Tipp zum Schirm:
                      Airdesgin Hike, Leichttandem mit Solozulassung, Gewichtsbereich 120-180kg. Habe ihn - leider mit Tandemgurte - eine Stunde am Übungshang ausprobieren dürfen. Wir waren sofort Freunde, trotz den Gurten. Dieser Schirm steht mit Sologurten auf meiner Probierliste ganz oben.

                      Gurtzeug:
                      das Problem dürfte weniger der Gewichtsbereich sein, da dieser bei achtfacher Sicherheit genug Spielraum nach oben läßt, zumindest im Normalflug.
                      Da wirkt sich schon eher der Brustgurt als Hemmniss aus. Ich jedenfalls muss diesen ganz öffnen ( fliege Gin Genie 4 ), um überhaupt in das GZ reinzukommen. Nach dem Start kann ich es dann wieder enger machen, wenn ich die Zeit dafür habe. In der Zwischenzeit haut es mich aber bei der kleinsten Luftbewegung im Gurtzeug hin und her, was auch keine schöne Erfahrung ist. Dies ist der Grund, weshalb ich mich auch nach einem weniger agilen GZ umschaue, aber wie bekannt ist das Probefliegen von diesen ja nicht so ganz einfach zu organisieren.

                      Nachsatz:
                      wenn man in diesem Gewichtsbereich auf reine Soloschirme schaut, bleibt als Hersteller nach meiner Erfahrung lediglich U-turn übrig

                      Hat mir jemand einen Tipp für ein GZ? Breiter Sitz und hohe Aufhängung erwünscht. Schaumstoffprotektor ein Muß

                      Bernd
                      Zuletzt geändert von zenzi; 03.09.2016, 08:13. Grund: Nachsatz
                      Gott erhalt den Gerstensaft
                      und meiner Frauens Arbeitskraft

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                        Hey Bernd,

                        Flieg jetz ein Forza. Das geht aber grad so zu.
                        Gurtzeuge sind von der Passform her echt ein Problem, vorallem wenn das Gewicht eher im Bierbauch angesiedelt is. Beingurte lassen sich ja verlängern. Vielleicht fragst du einfach mal bei nem Gurtzeughersteller nach ob sie für dich etwas breiter bauen können. Sollte normal möglich sein.
                        Wenn du willst kann ich dir auch mal mein Evo xc2 leihen zum testen. Hast du meine Nummer noch?



                        Lg Benjamin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                          Ps: hatte vor 2 Tagen einen Retterabgang an der X One 160. war echt ok. Bin unverletzt geblieben. Kein vergleich zu der alten Duo 160.
                          An dieser Stelle vielen Dank an Dani Loritz fals du das hier liest.

                          Lg Benjamin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                            Keine Ahnung ob das für euch interessant ist aber bin nur durch Zufall darüber gestolpert das der Tandem von UP wohl
                            in der kleinen Größe auch eine Solozulassung hat. Eventuell ja eine nützliche Info.
                            http://www.up-paragliders.com/de/pro...ragliders/k2-2

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                              Zitat von Ezernal Beitrag anzeigen
                              Keine Ahnung ob das für euch interessant ist aber bin nur durch Zufall darüber gestolpert das der Tandem von UP wohl
                              in der kleinen Größe auch eine Solozulassung hat. Eventuell ja eine nützliche Info.
                              http://www.up-paragliders.com/de/pro...ragliders/k2-2
                              Der kleine Twin 5 von Swing hat auch eine Solozulassung.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welchen Schirm für Anfänger mit 150 Kg Startgewicht

                                MacPara Muse4 Größe 34: 115 - 150kg EN-A

                                Wird u.U. in .de nicht gehen, weil der 33er keine Zertifizierung hat, vermutl. zu geringe Stückzahl.
                                In .at .ch .fr sind die Berge aber eh geiler...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X