- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 4 und Oudie 4 Basic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

    Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Ja ich -vor ca. 1 Jahr. Konnte das Problem mit altem(!) nVidia-Grafikkartentreiber lösen:

    Weitere Ansätze hier...
    Ein Update auf die neueste seeyou version hat das Problem gelöst!
    Trotzdem danke.

    Ist halt witzig bekommst ein Oudie 4 mit gratis See You Coupon aber die alte software bei der der Coupon zwar aktiviert wurde jedoch hat er immer noch unregistriert oben stehen gehabt! Jetzt mit neuer software funktioniert der Coupon und die software 😉

    Kommentar


      #47
      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

      Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
      Ein Update auf die neueste seeyou version hat das Problem gelöst!
      Trotzdem danke.

      Ist halt witzig bekommst ein Oudie 4 mit gratis See You Coupon aber die alte software bei der der Coupon zwar aktiviert wurde jedoch hat er immer noch unregistriert oben stehen gehabt! Jetzt mit neuer software funktioniert der Coupon und die software 😉
      Woher hast Du denn dein Oudie bezogen?
      Grüße

      Mathias

      Kommentar


        #48
        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

        Buy and Sell Domains with Dan.com. Discover millions of domain names available for sale. Dan.com keeps you safe.

        Beim händler meines vertrauens


        Gruß Christoph

        Kommentar


          #49
          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

          Folgende Fragen zum Oudie4:
          Nachdem Softwareupdate (neueste!) sind unter Profile die vorher eingestellten "Race" und "XC" so nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch "Default" und ein von mir erstelltes. Kann man die erstgenannten Profile wieder über Reset zurückholen, so wieder einspielen oder muss es neu angelegt werden.
          Weiterhin kann ich über Menü-Einstellungen-Vario nicht mehr mein Vario justieren. Der Vario-Button ist invers und reagiert nicht mehr. Genauso sieht auch der Zugriff über "Anzeigeoptionen" aus. Hier ist auch der Button "Vario" invers und nicht mehr nutzbar. Wie kann ich wieder darauf zugreifen?

          Gruß Uli

          Kommentar


            #50
            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

            Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
            Folgende Fragen zum Oudie4:
            Nachdem Softwareupdate (neueste!) sind unter Profile die vorher eingestellten "Race" und "XC" so nicht mehr vorhanden. Es gibt nur noch "Default" und ein von mir erstelltes. Kann man die erstgenannten Profile wieder über Reset zurückholen, so wieder einspielen oder muss es neu angelegt werden.
            Weiterhin kann ich über Menü-Einstellungen-Vario nicht mehr mein Vario justieren. Der Vario-Button ist invers und reagiert nicht mehr. Genauso sieht auch der Zugriff über "Anzeigeoptionen" aus. Hier ist auch der Button "Vario" invers und nicht mehr nutzbar. Wie kann ich wieder darauf zugreifen?

            Gruß Uli
            Hi Uli,

            versuch mal:
            alle Profile im Ordner "Settings" vom OUDIE 4 in einen Sicherungsordner auf dem PC verschieben.
            OUDIE sollte beim nächsten Start erkennen, dass KEIN Profil mehr da ist und die 2 Basisprofile als Vorlagen wieder anbieten.

            Abschließend kannst Du die Profile bei Bedarf ja wieder zurückkopieren...

            Viel Erfolg,
            Lex
            ---------------------------
            Fly far, fast & furious!
            http://lex.xalps.com
            letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

            Kommentar


              #51
              AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

              Zitat von Lex Beitrag anzeigen
              Hi Uli,

              versuch mal:
              alle Profile im Ordner "Settings" vom OUDIE 4 in einen Sicherungsordner auf dem PC verschieben.
              OUDIE sollte beim nächsten Start erkennen, dass KEIN Profil mehr da ist und die 2 Basisprofile als Vorlagen wieder anbieten.

              Abschließend kannst Du die Profile bei Bedarf ja wieder zurückkopieren...

              Viel Erfolg,
              Lex
              Hallo Lex,
              vielen Dank, hat so nach etwas probieren funktioniert... :-)

              Allerdings ist das "Vario"-Problem immer noch vorhanden - siehe oben!

              Mal schauen ob ich es mit meinem Smartphone "gepairt" kriege. Oudie fragt hier nach einer PIN, die allerdings nicht notwendig sein dürfte (laut Naviter). Ohne diese PIN sagt das Oudie: keine Verbindung möglich...

              Nochmal Danke, Uli

              Kommentar


                #52
                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                Probier mal die standard pins

                0000
                00000
                000000

                Gruss Christoph

                Kommentar


                  #53
                  AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                  Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                  Probier mal die standard pins

                  0000
                  00000
                  000000

                  Gruss Christoph
                  Hallo Christoph,
                  hast Du Dein Smartphone ggf. gepairt bekommen? Welchen Port nutzt Dein Oudie? Einstellungmöglichkeit ist bei mir: "COM5: (Bluetooth); Geschwindigkeit 4800; Parität keine; Bits 8, Stop bit 1; Häkchen unter "Setze DTR" gesetzt, Häkchen unter "Setze RTZ" gesetzt

                  oder:KBT5 (K6 Bluetooth), die anderen Daten sind gleich wie zuvor!

                  Wie hast Du ggf. Deine Schnittstelle eingestellt?

                  Auf meinem Xperia findet sich ein Gerät "WindowsCE", vermutlich wird dies das Oudie sein. Habe die unterschiedlichen Standardpins probiert (mit 00000 funktioniert es augenscheinlich!), ob erfolgreich gepairt wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Im Xperia wird es als gekoppeltes Gerät angezeigt!
                  Versuche ich eine Verbindung mit Oudie Live herzustellen (nachdem ich zuvor beschriebenes durchgeführt habe!), das Telefon also hier zu verbinden, so ist dies erfolglos.

                  Ich möchte meine vom Oudie aufgezeichneten Flüge aufs Smartphone rüberschieben. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte dies doch möglich sein (um die igc-Datei dann per Smartphone weiterzuleiten), oder?

                  Gruß Uli
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2016, 17:58.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                    Nein habe es nicht gepairt bekommen.
                    mit einem Iphone 6s Plus koppelt das oudie nicht! Es dauert ewig und irgendwann geht er im menue ein fach wieder zur vorseite!
                    Das Problem wird wohl eher am Iphone liegen als am Oudie...

                    Aber ehrlich gesagt so unbedingt brauch ich die funktion auch nicht. Mir hat es bisher immer noch gereicht meinen Track abends auf dem Pc anzusehen.

                    Falls jemand weis wie man es mit dem Iphone koppelt dann immer her mit den Infos

                    Gruß Christoph
                    Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                    Hallo Christoph,
                    hast Du Dein Smartphone ggf. gepairt bekommen? Welchen Port nutzt Dein Oudie? Einstellungmöglichkeit ist bei mir: "COM5: (Bluetooth); Geschwindigkeit 4800; Parität keine; Bits 8, Stop bit 1; Häkchen unter "Setze DTR" gesetzt, Häkchen unter "Setze RTZ" gesetzt

                    oder:KBT5 (K6 Bluetooth), die anderen Daten sind gleich wie zuvor!

                    Wie hast Du ggf. Deine Schnittstelle eingestellt?

                    Auf meinem Xperia findet sich ein Gerät "WindowsCE", vermutlich wird dies das Oudie sein. Habe die unterschiedlichen Standardpins probiert (mit 00000 funktioniert es augenscheinlich!), ob erfolgreich gepairt wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Im Xperia wird es als gekoppeltes Gerät angezeigt!
                    Versuche ich eine Verbindung mit Oudie Live herzustellen (nachdem ich zuvor beschriebenes durchgeführt habe!), das Telefon also hier zu verbinden, so ist dies erfolglos.

                    Ich möchte meine vom Oudie aufgezeichneten Flüge aufs Smartphone rüberschieben. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte dies doch möglich sein (um die igc-Datei dann per Smartphone weiterzuleiten), oder?

                    Gruß Uli

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oudie-vario-anzeige.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,8 KB
ID: 819912

                      was bedeutet denn eigentlich
                      das liegende blaue T in der analogen Varioanzeige ?
                      und das rote Karo in der analogen Varioanzeige ?

                      Ergänzug :
                      Ich habs schon gefunden.
                      In der englischen Doku vom Oudie 3 stand es .
                      Das rote Karo in der Varioanzeige ist das mittlere Steigen des letzten Kreises in der Thermik
                      das liegende blaue T das Steigen der letzten Thermik.
                      Hierduch kann man beim Thermikkurbeln gleich sehen ob sich das steigen verbessert oder verschlechtert.
                      Zuletzt geändert von Skybiker; 25.04.2016, 09:33.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                        So, habe jetzt auch ein Oudie 4 da. An alle alten Oudie-Hasen: Welche Einstellungen würdet ihr zu den Werkseinstellungen/Standardprofilen auf jeden Fall ändern? Was gibts sonst noch so für Tipps mit dem Umgang (speziell beim Streckenfliegen)?

                        LG Sebastian
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                          Die Software auf dem oudie ist ja ungefähr seeyou mobile. Interessant finde ich diese Überlegungen zu den Einstellungsmöglichkeiten.
                          Gugst du da:

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                            Eine Frage zu den Wegpunkten:

                            Habe eine Wettkampf-*.wpt Datei per GPSDump in eine *.cup Datei umgewandelt und sie auf dem Oudie4 im Waypoint-Verzeichnis abgelegt. Wenn ich mir die Karte/Wegpunkte anzeigen lasse, dann kann ich nicht die neuen Wegpunkte sehen. Die bisherige Bezeichnung wie z.B. 023004, 03C007... kann ich nicht finden, es sind nur die alphabetisch geordneten und vorher vorhandenen Wegpunkte genannt/ zu finden. Werden die zum Wettkampf gehörden Wegpunkte unter die anderen vorhandenen gemixt?

                            Gruß Uli

                            Edit: Hab die Wegpunkte jetzt doch sichtbar :-) Allerdings sind sie doch mit den zuvor bereits vorhanden Wp gemixt. Könnte man sie auch wie in einer Art Unterverzeichnis zeigen lassen, damit man sie nach dem Wettkampf auf einmal löschen kann?
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2016, 17:17.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                              Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                              Eine Frage zu den Wegpunkten:

                              Habe eine Wettkampf-*.wpt Datei per GPSDump in eine *.cup Datei umgewandelt und sie auf dem Oudie4 im Waypoint-Verzeichnis abgelegt. Wenn ich mir die Karte/Wegpunkte anzeigen lasse, dann kann ich nicht die neuen Wegpunkte sehen. Die bisherige Bezeichnung wie z.B. 023004, 03C007... kann ich nicht finden, es sind nur die alphabetisch geordneten und vorher vorhandenen Wegpunkte genannt/ zu finden. Werden die zum Wettkampf gehörden Wegpunkte unter die anderen vorhandenen gemixt?

                              Gruß Uli

                              Edit: Hab die Wegpunkte jetzt doch sichtbar :-) Allerdings sind sie doch mit den zuvor bereits vorhanden Wp gemixt. Könnte man sie auch wie in einer Art Unterverzeichnis zeigen lassen, damit man sie nach dem Wettkampf auf einmal löschen kann?
                              Hallo Uli,

                              ich belasse einfach die Wegpunkt-Dateien immer im Ordner und
                              - setze die Haken bei den Wegpunkt-Dateien, die ich nutzen möchte
                              - aktiviere zusätzlich die des Bewerbs (Kontrolle: muss grün markiert sein)

                              -> siehe Screenshot

                              TIPP: Konvertiere die WPT-Dateien IMMER mit einem Tool wie GPSDump in eine CUP-Datei und verwende diese...

                              LG,
                              Lex
                              Angehängte Dateien
                              ---------------------------
                              Fly far, fast & furious!
                              http://lex.xalps.com
                              letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                                Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                                Hallo Uli,

                                ich belasse einfach die Wegpunkt-Dateien immer im Ordner und
                                - setze die Haken bei den Wegpunkt-Dateien, die ich nutzen möchte
                                - aktiviere zusätzlich die des Bewerbs (Kontrolle: muss grün markiert sein)

                                -> siehe Screenshot

                                TIPP: Konvertiere die WPT-Dateien IMMER mit einem Tool wie GPSDump in eine CUP-Datei und verwende diese...

                                LG,
                                Lex
                                Hallo Lex,
                                Danke für die Hinweise... Hab die Konvertierung letztlich mit GPSDump hinbekommen, zuvor andere Programme probiert, welche aber schwieriger einzustellen waren. Das mit dem Häkchen ist natürlich am Einfachsten...

                                Gruß Uli
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2016, 08:19. Grund: Danke an "Lex"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X