- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 4 und Oudie 4 Basic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oudie 4 und Oudie 4 Basic

    An wen hast Du ne Mail geschrieben? Die Jungs von Naviter antworten normalerweise schnell. Ich hab denen das 3er geschickt und innerhalb von ein paar Tagen das 3+ bekommen. Von 3+ auf 4 wieder. Alle Upgrades haben einwandfrei funktioniert.

    Ich mag das Vario auch nicht und hab es auf stumm geschaltet. Den Varioton hab ich vom XC-Tracer 1.

    Ansonsten ist das Oudie ein super Teil.

    Kommentar


      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

      Ja, die Jungs bei Charly sind nicht so fix, bei mir hat die Antwort auf meine Anfrage für das Update von 3+ auf 4 damals auch 5 Tage gedauert. Meine Support-Anfragen an Naviter direkt wurden allerdings bisher immer sehr prompt bearbeitet.

      Gruß.

      Kommentar


        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

        @DonQuijote
        Ich hab eine Mail an Charly geschickt, direkt über deren Kontaktformular und eine an den Streckenflug.at Shop da dieser in meiner Nähe ist und auf der Naviter Homepage als Dealer angeführt is, von beiden keine Antwort.
        An den Ton kann ich mich ja gewöhnen wenns sein muss aber das Ansprechverhalten war hald schrecklich bei meinem Testflug, war aber auch klar dass das so ist im Gegensatz zum Tracer. Tonänderungen sind also nicht möglich beim Oudie, sonst hättest du es nicht nocht zusätzlich mit.
        Ich würde das Oudie auch gerne direkt zu Naviter schicken um den Zwischenhändler zu umgehen, die kosten bleiben ja hübsch dieselben oder? Mir gehts nur darum das ich nächste Woche Freitag auf die Emberger Alm fahre auf Urlaub, wäre natürlich toll wenn sich das bis dahin ausgehen würde mit dem Upgrade.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

          Schreib den Jungs den Termin und schick es direkt hin dann reicht das locker. Notfalls Rückversand nicht zu Dir sondern an deine Adresse in Greifenburg.

          Kommentar


            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

            Nachdem ich den Beitrag oben um halb 6 geschrieben habe, habe ich gleich an Naviter direkt eine Mail geschrieben und jetzt, nach 3h eine Antwort bekommen. Das ist lobenswert. Top!
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

              Eine Frage noch ...

              Jetzt hat mir Charly auch geantwortet und zwar mit der Frage ob ich auf Oudie 4 oder Oudie 4 Basic upgraden will.

              Ist nicht beides dasselbe? Gibt ja nur Oudie 4 Basic und 4+ oder?
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                Es gibt nur Oudie 4 (mit Wettkampf- und erweiterten XC-Funktionen) und Oudie 4 Basic (für Hausbergflieger). Oudie 4+ gibts nicht.

                Kommentar


                  AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                  Moin.
                  Ich habe gestern festgestellt das ein EINGESCHALTETES Oudie 4 den VHF Bereich meiner Funkgeräte stört. Und das massiv. Sogar ein Icom (mit Zulassung aber leider alter Rastabstand) bleibt nicht verschohnt.

                  Wie ist das mit anderen Benutzern und anderen Varios ? Habt ihr Erfahrungen und Lösungen?

                  LG Michael

                  Kommentar


                    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                    Zitat von mk2 Beitrag anzeigen
                    Ich habe gestern festgestellt das ein EINGESCHALTETES Oudie 4 den VHF Bereich meiner Funkgeräte stört. Und das massiv. Sogar ein Icom (mit Zulassung aber leider alter Rastabstand) bleibt nicht verschohnt.

                    Wie ist das mit anderen Benutzern und anderen Varios ? Habt ihr Erfahrungen und Lösungen?
                    Da hilft nur, Oudie und Funke weit von einander entfernt montieren.
                    Wenn jemand weiß, wo im Oudie Gehäuse die GPS Antenne sitzt, könnte man den Rest mit Alufolie abschirmen. Ist aber ziemliche Bastelei und hat keine Garantie auf Erfolg.

                    Kommentar


                      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                      Ich habe Thermik-Wegepunkte von thermal.kk7.ch in das Oudie als .wpt importiert. Kann man denen ein spezielles Symbol z.b. eine Wolke zuordnen?

                      Hans-Martin

                      Kommentar


                        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                        Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                        Bisher hab ich immer die Karte in Flugrichtung drehen lassen ...
                        Wo findet man diese Option ? Gefühlt hab ich so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten 10 mal durchsucht aber ich finde nichts bzgl der Kartendrehung
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                          Hauptmenüpunkt "Kartenorientierung"

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Hauptmenüpunkt "Kartenorientierung"

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Ah, Flugrichtung oben (hab ich übersehen) wäre dann quasi die Einstellung damit sich die Karte mitdreht.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                              "Kurs oben", ja.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                                Moin

                                1 Update Oudie 4 ist raus vielleicht muss ich
                                mir doch mal nen Androiden kaufen.
                                - läuft das mit dem Tracking OK
                                oder nutzt ihr nur die Funktion Flug hochladen ?


                                2 Hat schon jemand den Scytraxx Beacon
                                und lässt sich der mit dem Oudie 4 koppeln ?

                                Ich habe die Anzeigen Buddies und Radar gefunden.
                                Mal sehen was dann ein neues Manual erläutert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X