- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtsitz: Supair Radical 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtsitz: Supair Radical 3

    Hallo Zusammen,
    ich darf mir diesen Frühling ein neues Berggurtzeug zulegen 
    Auf der Supair Homepage: http://supair.com/products/de/sellet...untry-266.html
    bin ich auf das Radical 3 gestossen.

    Hat jemand das Ding bereits und kann seine Erfahrung kund geben ?

    Finde das Konzept sehr spannend: Modular, leichter Rucksack (Airbag) und nicht zu extrem leicht….(Sitz 800 Gramm / Rucksack 1000 Gramm)
    Vom Sitz geht es Richtung Yeti aber beim Airbag eher Kortel-System
    so wie beim Nova Montis + und Skywalk Flex
    Schade dass vom Advance Easiness 2 immer noch keine genauen Infos findet…
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

    Gibts mittlerweile Erfahrungen zum Gurtzeug - mich würde interessieren wie die Groundhandling-eigenschaften sind d.h. ob es dir die E... abzwickt, oder ob es durchaus gut dafür geeignet ist.

    danke

    Kommentar


      #3
      AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

      Das 2 er welche ich jahrelang flog hatte eine miserable! Rückenabstützung und hat die Eier eingeklemmt. Gerade beim Start in Vorlage blieb mir öfters mal die Luft weg, Das musst unbedingt vor dem Kauf durch Probesitzen abchecken.
      Jetzt flieg ich das String von NEO welches bei weniger Gewicht deutlich besser ist.
      Was Du Dir auch mal anschaun kannst sind die Leichtgurtzeuge von Skyman.

      Gruss Z

      Kommentar


        #4
        AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

        sieht cool aus, fühlt sich gut an...beim Tragen!
        zum Fliegen fand ichs echt gewöhnungsbedürftig... für Jungs mit dicken Oberschenkeln ist es leider nix. dat klemmt...

        Kommentar


          #5
          AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

          Gibt's hier noch weiteres Feedback?
          Finde es wegen Retter an Schultergurten sympathischer als das Kruyer 2, welches ich am Samstag probegesessen bin.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #6
            AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            Gibt's hier noch weiteres Feedback?
            Finde es wegen Retter an Schultergurten sympathischer als das Kruyer 2, welches ich am Samstag probegesessen bin.
            Gibt einen langen Bericht in der aktuellen Thermik.

            Kommentar


              #7
              AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

              Danke! Soeben gekauft und gelesen.
              Der Typ schreibt "mit 184 und 82kg das L gerade klein genug"... ich bin 181 und 76kg... wenn ich nur irgendwo probesitzen könnte...
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #8
                AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                In der Flugschule Hochries habe ich's am Samstag hängen gesehen...

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                  Danke. Sollte heute in beiden Grössen bei meinem Händler www.airzone.ch ankommen, damit ich's probesitzen kann...
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                    Hui.
                    Konnte es heute probesitzen. Es war ein Kampf, das Ding bequem einzustellen. Ging dann aber einigermassen. Um die Oberschenkel zu eng.
                    Als Rucksack nahe an perfekt.

                    Dann aber der Schock: Der Beingurt auf einer Seite einfach abgerissen. Nix spezielles gemacht, aber so wie das Ding angenäht war konnte das nicht lange halten.

                    Ich wurde nicht warm damit uns so muss es nun von meinem Händler, der es wegen meines Sonderwunsches zum testen bestellt hat, wieder zum CH-Importeur zurück.

                    Nun ist meine Entscheidung zwischen Kruyer 2 und Easyness 2, wobei das Kruyer leichter ist und den grösseren Protektor hat...
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Dann aber der Schock: Der Beingurt auf einer Seite einfach abgerissen. Nix spezielles gemacht, aber so wie das Ding angenäht war konnte das nicht lange halten.
                      Häh, wenn das wirklich so war, sollte aber eine Sicherheitsmitteilung ausgegeben werden. Das ist kein Spaß.

                      VG
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                        Hui.
                        ...
                        Dann aber der Schock: Der Beingurt auf einer Seite einfach abgerissen. Nix spezielles gemacht, aber so wie das Ding angenäht war konnte das nicht lange halten.
                        ...
                        ist "nur" die breite trageschlaufe ab/eingerissen, oder auch (ein vermutetes ) sicherungsgurtband welches zusätzlich unter der breitentrageschlaufe verläuft ?
                        oder anders gefragt: wurde dein bein noch durch irgendetwas gestützt oder hing es frei ?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                          War einfach das Gürtchen zwischen den Beinen. Meiner Meinung nach nichts sicherheitsrelevantes, aber hat mich halt sofort zu 100% davon überzeugt, diese Marke nicht fliegen zu wollen.
                          Kann ja jeder halten wie er will...
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            War einfach das Gürtchen zwischen den Beinen. Meiner Meinung nach nichts sicherheitsrelevantes, aber hat mich halt sofort zu 100% davon überzeugt, diese Marke nicht fliegen zu wollen.
                            Verständlich, nicht gerade vertrauenserweckend, auch wenn es "nur" ein nichttragendes Teil war ...
                            Hoffentlich ist die Qualitätskontrolle bei den tragenden Teilen besser.

                            Guten Rutsch!
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                              Mir kommt es in letzter Zeit vor das sich der Airbag nicht mehr richtig aufbläst od liege ich da falsch?
                              Hat sich vl der Airbag verschoben ? Wie sieht die Öffnung bei euch unten aus?
                              Hier 2 Videos wo man es sieht das kaum Luft rein kommt


                              Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                              Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                              Meine Youtube Videos
                              [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                              Facebook
                              [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X