- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtsitz: Supair Radical 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

    Ich habe mir im Okt. 2018 das Radical 3 zugelegt.Ich suchte ein Allroundgurtzeug auch zum Hike and Fly.Ich bin es Probe geflogen und habe es mir "schön" gedacht und gekauft.Schnell habe ich aber herausgefunden,dass ich mich nach dem Start schon aufs Landebier gefreut habe.Das ganze Gewicht hängt auf den Oberschenkel.Das Hinterteil hat keinen Druckpunkt.Gewichtsverlagerung war nur unter grösser Anstrengung möglich.Die Steuerung eine Katastrophe.Die Karabiner waren viel zu hoch.Ich habe dann Mittel eines vernähten zusätzlichen Gurtes ein Carbon - Sitzbrett eingebaut.Jetzt ist die Last gleichmässig auf Po und Oberschenkel verteilt und die Oberschenkel kann ich sogar anheben und sehr gut mit Gewichtverlagerung fliegen.Durch den zusätzlichen Gurt sind die Karabiner ca.2-5cm tiefer gekommen,was die ganze Sache agiler macht,aber nicht hektisch.Im Rückenteil fliege ich schon seit 10 Jahren mit einer ISOMATTE light,die nicht selbst dämpfen soll ( was sie aber natürlich trotzdem tuen würde ) sondern deren Aufgabe ist es,den Protektor schon vor dem Start komplett aufzustellen.Das tut sie auch,der Rücken-Protektor ist voll Luft und muss nicht mehr durch die Lufthutze unterm Sitz gefüllt werden.Jetzt bin ich zufrieden.Mit dem Gurtzeug fliegt es sich gut,auch über mehrere Stunden.Es wiegt zwar jetzt mehr ( 2,4kg),aber das ist für mich ok.Es ist ja ein Wendegurtzeug (kein Gewicht für den Packsack) und das Gewicht ist für Hike an Fly ok.Den Tragegurt habe ich auch ausgetauscht.Er sitzt jetzt tiefer und damit auf den Hüften und das Gewicht hängt nicht mehr auf den Schultern.Ich war von SupAir sehr enttäuscht.Das Gurtzeug wirkte auf mich,als wenn die damit nie selbst geflogen sind .Jetzt kommt es : Ich würde es wieder kaufen und umbauen !

    Kommentar


      #17
      AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

      Kannst mal bitte Bildern machen von der Modifikation?
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        #18
        AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

        Mach ich,sobald es aufhört zu regnen.Bin mit dem Wohnmobil unterwegs.

        Kommentar


          #19
          AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

          Wie - mitm Wohnmobil unterwegs und kein Equipment dabei? ;-)
          _____________________

          Greetz Hilde

          Kommentar


            #20
            AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

            Doch,aber für Fotos muss ich es aufhängen.Ich bin in Meduno und da ist es im Augenblick echt schlecht !

            Kommentar


              #21
              AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

              Mit einer Hand den Karabiner etwas hochhalten, so dass es straff ist, reicht mir. Dazu musst das Gurtzeug nicht zwingend aufhängen.
              Wie das Gurtzeug selbst aussieht weiss ich.
              Will nur den zusätzlichen Gurt sehen und das Sitzbrett.
              _____________________

              Greetz Hilde

              Kommentar


                #22
                AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                Hier die Fotos
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                  Der Gurt ist mit dem Gurtzeug an der Naht des Gurtzeuges vernäht.Der Beutel,in dem sich das Sitzbrett befindet,ist mit dem Gurt durch eine Naht vernäht.Dadurch kann man das Brett durch "scrollen" noch verschieben.Den Hüftgurt kann ich später noch fotographieren.Axel

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                    Das Foto vom zusätzlichen Tragegurt
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                      Der Hüftgurt ist jetzt doppelt.Dadurch kann ich noch alles zurück bauen.An dem Schultergurt kann man sehen,dass er jetzt fast waagerecht verläuft und nicht mehr diese tragende Funktion hat.Die Hüfte trägt !

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                        Merci vielmals für die Bilder
                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Leichtsitz: Supair Radical 3

                          Das Radical 3 im "privaten Windkanal",Rückenprotektor mit 350g Isomatte von Decathlon dauerhaft aufgestellt.Hierbei kommt es darauf an,dass der Protekor in allen Situationen ( auch beim Start )aufgestellt ist.Nicht die Isomatte soll den Schutz bringen( was sie natürlich auch tut) sondern die Luft die schon im Protektor ist,weil er aufgestellt ist.Das Rückenteil muss auch nichtmehr durch die Lufthutze unter dem Po gefüllt werden.Dadurch ist der Teil unter dem Po auch schneller prall.Die Isomatte kostet 30€,ist 119cm lang und 350g schwer.Ich fliege so schon seit 11Jahren und bin immer auch schon beim Start geschützt.Ich würde auch nie ohne Rückenprotektor fliegen wie mit dem vom DHV hochgelobten Wani 1.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X