- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Ozone kann nicht nur gute Schirme bauen, sie haben auch ein sehr gutes Geschäftsmodell für den Wettkampfbereich, das muss man einfach anerkennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2017, 11:51.

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      hallo,
      habe alles gelese.
      Meine Situation: Ich habe immer alle meine Schirme an der Obergrenze geflogen. Ich wiege nackt 89 kilo. Passt das dann noch mit dem m?
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        hallo,
        habe alles gelese.
        Meine Situation: Ich habe immer alle meine Schirme an der Obergrenze geflogen. Ich wiege nackt 89 kilo. Passt das dann noch mit dem m?
        da bist du wahrscheinlich drüber.

        Bei mir sind es nackt 82kg und mit meinem 6Kg GZ (swing connect race)komme ich auf ca.103-104Kg, ohne Wasser.
        Ich muss noch 2kg abnehmen, das meine 2.Rettung und etwas Wasser mit kann
        z.Z. fliege ich bei ca. 107kg, da geht er aber immer noch recht ordentlich

        Das optimale Gewicht beim Zeno L kenne ich leider nicht.
        Zuletzt geändert von svenb; 21.03.2017, 16:20.

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
          hallo,
          habe alles gelese.
          Meine Situation: Ich habe immer alle meine Schirme an der Obergrenze geflogen. Ich wiege nackt 89 kilo. Passt das dann noch mit dem m?
          Es gibt keinen M, nur MS und ML. Wahrscheinlich meinst Du den ML bis 110 kg. Der fliegt sich am Besten bei ungefähr 105 kg (wie alle Ozone Schirme ist das die konstruktiv angestrebten Obergrenze, man hat beim Testen weil er so brav war spontan noch 5 kg drauf gelegt, falls man im Comp mal noch nen Retter mitnimmt oder so). Der Zeno fliegt sich erheblich angenehmer wenn er nicht maximal belastet wird - bei gleicher Leistung und auch - bzw. gerade - in starker Thermik. Da ist das Handling 5 kg unterhalb der Oberkante deutlich angenehmer.

          Wie ist denn Dein Startgewicht? Kommt ja auch darauf an, welches GZ, welche und wie viele Retter, wie viel Getränk usw. Mit einem Nacktgewicht von 89 Kilo brauchst Du sicher den L, wenn Du nicht grad mit Leichtgurt und einem Retter unterwegs bist. Ich fliege mit 76kg Nacktgewicht den ML und bin froh, dass ich nicht den MS genommen habe.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2017, 16:45.

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            @Don Q u.@svenb,
            danke. Ich bin bei 103 kg Startgewicht, dann ist derML wohl mein Testschirm.
            LG
            marabu
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Mit 103 fliegt der ML super

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Hallo MAXL,
                du hast sehr genau gerechnet. Ich muss dir recht geben. Im Moment bin ich bei ca. 106 kg. Abzüglich Winterspeck dann bei 103 kg
                LG
                marabu
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                  Hallo MAXL,
                  ............ Abzüglich Winterspeck dann bei 103 kg
                  LG
                  marabu
                  Hey Marabu,
                  bitte verrate mir den Trick, wie man ganz schnell 3kg Winterspeck abziehen kann
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Zitat von MAXL
                    Geldbeutel 0,35
                    MAXL, gönn doch den Bettlern vor dem Einkaufscenter auch paar Cents und leere dein Geldbeutel von dem Kleingeld! Da wählt man den Kleinstretter nur weil er 50g leichter ist als der Vernunftsretter und trägt dafür 350g Kleingeld spazieren.... :-)
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      das schöne ist, man kann´s mal so und mal so rechnen wie man´s grad braucht...

                      wir würde der 3KTrick auch gut helfen, danke schon mal

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Zitat von moses Beitrag anzeigen
                        das schöne ist, man kann´s mal so und mal so rechnen wie man´s grad braucht...

                        wir würde der 3KTrick auch gut helfen, danke schon mal
                        Also gut, weil ihr alle so nett seid.
                        Man nennt es 16 Stunden Fasten. Man darf in einem Zeitraum von 16 Stunden nichts essen. Das ist schon alles. Begleiten viel trinken (kein Alkohol natürlich), viel Laufen (möglichst täglich). Viel Erfolg beim Testen
                        Sorry für den OT, aber wenn man gefragt wird...
                        LG
                        marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Und einmal ordentlich aufs Klo[emoji23]

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                            Also gut, weil ihr alle so nett seid.
                            Man nennt es 16 Stunden Fasten. Man darf in einem Zeitraum von 16 Stunden nichts essen. Das ist schon alles. Begleiten viel trinken (kein Alkohol natürlich), viel Laufen (möglichst täglich). Viel Erfolg beim Testen
                            Sorry für den OT, aber wenn man gefragt wird...
                            LG
                            marabu
                            3kg in 16 Std - Hammer das schaffe ich
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Hallo, ich bedaure schon auf dieses schwierige Thema eingegangen zu sein. Noch ein Letztes, dann ist von meiner Seite aber Schluß. Man sollte das natürlich schon eine Woche (besser sind zwei) praktizieren.
                              Das war nur ein Tipp, es muß nicht bei jedem Erfolg bringen.
                              LG
                              marabu
                              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Wir sollten es wirklich nicht vertiefen, aber:
                                Als Sportler (sind wir welche??) sollte es doch kein Problem sein, sein Gewicht in angemessener Zeit an die Anforderungen anzupassen, oder??

                                Methoden gibt es genug, das 16-Stunde-Fasten ist eine von vielen, die funktioniert.
                                Als weiteres gibt es:
                                Schlank im Schlaf (Trennkost, morgens Kohlehydrate, mittags alles, abends Eiweiß)
                                Formula-Diät (Pulverdrinks)
                                etc.
                                alles verbunden mit passendem Training.

                                Genauso kann man sein Gewicht durch Training und entsprechende Ernährung sinnvoll aufbauen.
                                Oder halt Wasser mitschleppen.

                                Das immer wieder auftauchende Gejammer über bin zu schwer/zu leicht für meine (Wunsch-)Ausrüstung ist einfach ein Witz.

                                Genauso die lächerliche Bereitschaft, für ein paar Gramm bei der Ausrüstung entweder einen Haufen Geld auszugeben, oder seine Sicherheit aufs Spiel zu setzen.

                                (Ich habe seit Anfang des Jahres ca. 9 kg an Startgewicht eingespart. Gekostet hat es mich ca. 200 Euro für Diätdrinks und ca. 100 Euro für die Muckibude.
                                9 kg an der Ausrüstung hätten 6000 Euro gekostet, weil ich alles hätte austauschen können- auf die beworbene skyman-Minimalausrüstung.). Gesünder bin ich außerdem, laut Blutdruck, Blutzucker und maximal erlaufbarem Höhenunterschied!
                                Dazu bin ich 58, Jüngeren dürfte es eigentlich noch leichter fallen.


                                Knipsi
                                Zuletzt geändert von Stephan Knips; 23.03.2017, 11:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X