- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Ich bezweifle sehr, daß die Kappe des Zenos oder eines anderen, "normalen" Gleitschirms Infinity-tauglich ist. (Von internen Strukturen, etc. einmal abgesehen)
    ;-)
    Um mit einem Schirm Infinity fliegen zu können muß die Kappe dafür konstruiert sein.
    Als Beispiel: Der "Freestyle" von Gradient war erst in der 3. Version Infinity-tauglich.
    Gruß, Mike

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      wobei die Aktion im Video, die sehr geil anzusehen war, die Leinen doch hoffentlich nicht übergebühr belastet hat. Oder siehst Du das als auswechselgrund DQ?
      Frag doch mal Kevin Philipp. Der fliegt ständig Helis und Bodenspiralen mit seinem Zeno...

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
        Frag doch mal Kevin Philipp. Der fliegt ständig Helis und Bodenspiralen mit seinem Zeno...
        Helis und Bodenspiralen sind eine komplett andere Welt was Belastung angeht...

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
          Der Zeno ist erstens ein Leichtschirm, dessen interne Struktur Infinities nicht aushalten würde und zweitens sind die Leinen derart ans Limit konstruiert (wenig und dünn), dass auch sie nach kurzer Zeit versagen würden.
          Ist der Zeno nicht EN/LTF geprüft?
          Zählt da nicht der Lasttest mit 8 facher Belastung dazu?
          Eigentlich muss der Schirm doch das Gleiche aushalten wie jeder andere Schirm auch?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Ja klar aber obs ihn dabei total verzieht oder ob er es mehrmals aushält hat damit nichts zu tun.

            Leichtschirme und erst Recht auf minimalen Widerstand getrimmte Hochleister sind einfach nix für Acro. [emoji12]

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Leichtschirme und erst Recht auf minimalen Widerstand getrimmte Hochleister sind einfach nix für Acro. [emoji12]
              Na toll! Das musst Du aber den vielen Leebärten sagen, die uns zu oft über den Weg laufen, nicht uns Piloten. Die verlangen das ja von uns ab ;-)

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Ja klar aber obs ihn dabei total verzieht oder ob er es mehrmals aushält hat damit nichts zu tun.
                OK, aber zwischen verziehen und Leinenversagen ist schon ein Unterschied.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  na ja Genusspilot, weiß nicht wo die Monsterleebärte stehen die Belastungen wie beim Acro fliegen erzeugen, hoffe aber nie da rein zu fliegen. Zerreißen werden die Zenos auch nicht gleich aber den perfekten Trimm verlieren wenn man´s übertreibt. Und um wirklich Acro zu fliegen sind die Schirme eben deutlich verstärkt, sonst ist der Schirm nach ein paar Flügen durch.

                  Wenn die Leinen mal überdehnt sind ist die Haltbarkeit deutlich reduziert daher fragte ich ob das gefilmte Manöver schon dazu führt > eher nein, das hätte mich auch gewundert, aber dem Feintuning tut´s wohl nicht gut. Ich wäre jetzt persönlich der Ansicht gewesen wenn die Anfängliche Dehnung durch ist macht das Manöver keinen spürbaren Schaden > reine Vermutung habe keinen solchen Flügel.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Ich hab da mal eine Frage zu dem "Faltkissen".
                    Gibt es jemanden der es, vielleicht um Gewicht und Platz im Packsack zu sparen nicht benutzt ?
                    Bei meinen bisherigen 2-leiner von Niviuk hatte ich sowas auch nie, und konnte keine wirkliche Verformung der Stäbchen/Eintrittskante feststellen.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Ja ich,

                      ich nehm meinen Halbschalenhelm dazu. Ich hab seit 12 Monaten nichts Nachteiliges bemerkt ausser dieses Gesundheitskissen nicht mehr mitführen zu müssen. ich bezweifle allerdings das der Zeno so lange wie mein Niviuk durchält.
                      Zuletzt geändert von glaiderman; 24.10.2017, 18:30.

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht.
                        Ich nehme für gewöhnlich zur Sicherheit noch eine zweite Jacke und einen Fleecepullover mit, daraus lässt sich bestimmt ein viel besseres Faltkissen basteln.
                        Merci

                        Kommentar


                          Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von Joker Beitrag anzeigen
                          Ich hab da mal eine Frage zu dem "Faltkissen".
                          Gibt es jemanden der es, vielleicht um Gewicht und Platz im Packsack zu sparen nicht benutzt ?
                          Bei meinen bisherigen 2-leiner von Niviuk hatte ich sowas auch nie, und konnte keine wirkliche Verformung der Stäbchen/Eintrittskante feststellen.
                          Ich benutze eine aufblasbare Nackenrolle, nimmt im luftleeren Zustand kaum Platz weg und hat die selben Abmessungen wie die Originale.


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von Maverick; 24.10.2017, 19:23.
                          Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Also eigentlich alle die ich kenne legen den Zeno / Enzo einfach ums GZ rum. Der Radius ist noch viel größer als die Rolle.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Also eigentlich alle die ich kenne legen den Zeno / Enzo einfach ums GZ rum. Der Radius ist noch viel größer als die Rolle.
                              Wie kann ich mir das vorstellen ?
                              Hast du mal ein Bild ?

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Zitat von Joker Beitrag anzeigen
                                Wie kann ich mir das vorstellen ?
                                Hast du mal ein Bild ?
                                Na ganz einfach, der boom 11 geh wegen der höheren Streckung leider nicht mehr so oft rum wie der enzo...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171024_213332.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 822160

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X