- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
    Ich dürfte heute 2 Stunden mit dem Zeno rumheizen, ein fantastisches Gerät! Bin ihn bei ca. 102kg geflogen, vollbeschleunigt geht er min. +20km/h, B-Handles natürlich ein Traum, superwenig Last auf der B Ebene. Viel kann ich natürlich nicht sagen, weil ich Enzo und Co nie geflogen bin. Das Profil ist auf jeden Fall deutlich aggressiver als das vom M6, man spürt die Energie im beschleunigten Flug, leichte Entlaster bewegen sofort die ganze Kappe nach unten anstatt nur die Vorderkante.
    Insgesamt empfinde ich ihn als deutlich agiler und wendiger als den LM6, dabei ist er aber sehr pitchstabil und nimmt vor allem im Geradeausflug jedes noch so kleine Steigen perfekt mit. Aufziehen muss ich noch üben, da brauchen Zweileiner doch ein bisschen mehr Gefühl als Dreileiner... aber wenn er mal richtig kommt, dann passts. Wäre ihn gerne noch bei etwas stärkeren XC Bedingungen geflogen, so hats nur bis zum nächsten Berg gereicht, aber immerhin nächstes Mal dann!

    [ATTACH=CONFIG]26665[/ATTACH]
    Hall Sebastian
    Hier oben bei uns hatten wir auch schon einige an Enzo und Co. Interessierte bei ruhigen Bedingungen fliegen lassen. Alle kamen mit 'nem Grinsen zurück. Der Geschwindigkeitszuwachs als auch das viel geringere Kurvensinken hatte alle fasziniert. Alle sind gespannt auf den Zeno,und leider auch auf den Preis.

    Gruss Mayer
    (Es gibt Leute,die das nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen können......)

    Kommentar


      #47
      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Ein Zeno fliegt nicht, er steht fest im Raum.

      Kommentar


        #48
        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
        ...Insgesamt empfinde ich ihn als deutlich agiler und wendiger als den LM6...
        Sehr interessant. Ich kenne mich jetzt leider nur wenig mit Hochleistern anderer Marken aus, aber das was Ozone an Wendigkeit am M6 hinbekommen hat, finde ich gigantisch. Der M3 war in der Hinsicht ein zäher Brocken, der M4 dann gefühlt besser, aber noch Hochleister. Mit dem M6 kann ich endlich wieder Kurven einschlagen fast schon wie mit einem niedrig gestreckten B_Schirm. Wenn der M6 und der LM6 vom Wendigen ähnlich sind, dann ist die Aussage, dass der Zeno noch wendiger ist für mich überraschend, würde aber in die Linie passen. Von daher wäre ich einem Testflug auch nicht abgeneigt

        Kommentar


          #49
          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          ach wie schön für ein Forum...
          Seit ca. 2500 Jahren bieten die Zenonschen Paradoxien Stoff für Debatten und Analysen.
          , Harald

          Kommentar


            #50
            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Aus dem Retter-Thread:
            Zitat von smiley Beitrag anzeigen
            Schauenwermal ob ihm der ZENO* den Garaus machen wird...und er endlich in Rente gehen kann ...

            *off topic: Scheint ja ganz gut zu gehen, wobei der Pilot (Luc) wohl auch massgeblich an der Topleistung in St. André beteiligt ist. Jedenfalls erstaunlich, dass ein Schirm mit so wenig Streckung leistungsmässig offenbar auf dem Niveau der letztjährigen Zweileiner ist
            PWCA-Mitteilung auf Facebook von gestern früh (also nachdem Luc im 1. Task 8. wurde):
            "The Zeno is more solid than the Enzo 2 which was an advantage in the rough conditions yesterday letting Luc use more speed bar It will be interesting to see if it loses that advantage in the smoother conditions today."

            Luc wurde anschließend im 2. Task bei "smoother conditions" Zweiter mit dem Zeno und hat im Endanflug wohl etliche Top-Piloten, z. B. Honorin, versägt.

            Gerade WEIL der Zeno so wenig Streckung hat, hat er einige Vorteile. Da wird Ozone beim E3 fürs Superfinal ganz schön was drauf satteln. Der E3 wird sicher nicht ganz jugendfrei

            So langsam wird es für andere Hersteller echt schwierig, mit Ozone mitzuhalten.

            Kommentar


              #51
              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              So langsam wird es für andere Hersteller echt schwierig, mit Ozone mitzuhalten.
              Das ist schade, vor allem hinsichtlich der zügellosen Preisentwicklung

              Kommentar


                #52
                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Eine Streckung um 7 führt seit einigen Jahren zu guten Geräten und scheint derzeit eine
                Art 'goldener Schnitt' zu sein.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Luc ist beim PWC in St. André am Ende Dritter geworden mit dem Zeno. Ein Serienklasseschirm auf dem PWC Treppchen, das ist schon ne kleine Sensation!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Luc ist beim PWC in St. André am Ende Dritter geworden mit dem Zeno. Ein Serienklasseschirm auf dem PWC Treppchen, das ist schon ne kleine Sensation!


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    ... und von 120 Teilnehmern, 73 mit Enzo 2
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Hi
                      Haben die Jungs von Ozone in dem neuen Flügel jetzt etwas neues eingebaut??
                      Ist da jetzt wieder ganz was neues Verbaut was sonst wieder keiner hat?!?
                      Selbst NIVIUK kommt nicht mehr mit und die sind auch kein klein krutzer Laden....

                      Gruß

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Hier Infos von Seiko Fukuoka:

                        Zeno

                        I tested Zeno (SM),new glider from Ozone during PWC St Andre.
                        Unfortunately,I could not take part in the competition, cause of this glider is not certificated yet( only flight test)

                        Task 1, I flew zeno 102kg ( by mistake,,) of total weight .
                        Lighter brake pressure than Enzo2 S , and easy to turn!
                        When I push accelerator, glider start more stable, I could have more speed than other ccc glider sometime cause of glider is much more stable than ccc glider I think.
                        glide is amazing!! I could fly all the time with Enzo M!!
                        Finally I reach to goal in top15!!
                        And I had enough power to go to evening Acro flight cause of light(compare to Enzo2s) brake pressure never make me tired!

                        Task 3, I flew 97kg of total weight.
                        Begining of the task , we had long transition in face wind around 12-15km/h. But my Zeno kept flying as same as other CCC glider! Rather I feel better performance than some of them!!
                        What going on to my glider?? →I was so happy !! Because usually opposite way ,,
                        After 105km of flight, I goal 30th ( as I did big mistake,,)
                        But I really felt no tired at all!

                        Task 4 , I flew 93kg of total weight.
                        The wind was not as strong as usual, but there was big possibility of over development.. I took ridge side of way to go 1st turn point ,
                        we did not need to turn to climb up in this option,but I always fly in full speed . But seems like I m too light ,,, not enough speed , and I start to be lower and lower compare to other glider..But even I could fly with leading group.
                        On the way to go 3rd turn point, task was stopped ,,
                        So I tried to make full stall and helicopter.
                        What I feel from these, I need almost same technic as Enzo2 .

                        After this 3 test flights I decide to fly with this glider for my new record!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                          Haben die Jungs von Ozone in dem neuen Flügel jetzt etwas neues eingebaut??
                          Enzo 3 Profil mit noch weniger Leinen
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot



                            Ein ganz großer, des XC Fliegens, zeigt sich beeindruckt....
                            Meistens in der Luft

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Muss man glaub fast mal testen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                                Muss man glaub fast mal testen
                                Das wird aber nicht billig
                                Mein 90 min. Testflug Flug vom Freitag wurde leider durch einsetzenden Regen vorzeitig beendet. Ich war dennoch schwer begeistert. Flaches und effektives Drehen ist für einen Enzo Killer ja wohl keine Sensation, das sich der Flügel aber sofort eng wie dosiert reinstellen lässt schon. Das kann selbtst ein LM 6 nicht so wie es der Zeno anbietet. Längere Steuerwege ähnlich wie beim LM6, die aber für die abartig wenigen Leinen ein überraschend softes Abreißen bieten, damit ein einfaches Toplanden wie mit dem Dreileiner ermöglichen und wie schon erwähnt absolut keinen Nachteil beinhalten . Das Mitnehmen ist für mich, der noch keinen Enzo geflogen ist, unfassbar gut, für den Enzo2 Piloten aber wohl erst recht
                                Das Beschleunigen ist ein ansatzloses, extrem stabiles Vergnügen. Das beschleunigte Gleiten zum LM6 auch eine andere Welt wie ich gestern im direkten Vergleich feststellen musste. Das Steigen ist eher gleich gut mit dem feinen Unterschied, das der Zeno die Blubs in schwacher zerrissener Thermik extrem einfach und besser mitnimmt. Wer, wie ich, das Ganze erstmal in Ruhe beobachten wollte, in erster Linie am Vergleich zum M6 interessiert war und die Euphorie der Enzo2 Piloten vom World Cup in Frankreich eher kritisch beurteilte, hat nach dem Testflug einen großen Wunsch in Sonderfarben. Die sprunghaft angestiegene Wartezeit vom Wochenende auch sekundär, gibt es etwas Zeit zur Finanzierung des neuen “must have“
                                Hier noch ein Schmankerl vom Donnerstag : https://vimeo.com/183136342
                                Gruß O.B.
                                Zuletzt geändert von O.Blonske; 18.09.2016, 06:23. Grund: Sch...tablet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X