- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Ich liebe Gleitvergleichsvideos Hab neulich ein Vergleichsvideo zwischen einem Lamborghini und einem Polo gesehen, bei dem der Lambo sowas von schlecht abgeschnitten hat. Ehrlich! (keine Ahnung, ob der Fahrer vom Rennen überhaupt was wusste, ob er im dritten Gang unterwegs war und nebenher Burger gefrühstückt hat oder gar keiner drin war - aber ist ja auch egal, der Polo hat lässig gewonnen!). Ich denke, glaube und hoffe übrigens wirklich, dass der 3L-Polo nahe am Lamborghini ist.

    P.S.: Ist zur Zeit echt lustig, einen Zeno zu fliegen. Wirklich alle fliegen sofort nebeneinem her, machen sich ganz klein und gasen wie die doofen in die Landschaft. Neuerdings geh ich dann immer ein bisschen auf die Bremse und im falschen Moment wieder raus, nicke ein Bisschen und wenn sie es grad nicht sehen, wackel ich etwas rum und mach Höhe kaputt. Die freuen sich dann immer alle wie verrückt
    *LOL*

    Und Deine "Zeno Lufthummel" ist jetzt ein Lamborghini?

    Selbst Dein Enzo, Zeno wat auch immer ist das Lahmarschigste im Luftraum... Man(n) wat seid ihr Teufelskerle )))

    Kommentar


      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      Mein persönliches Fazit zwischen Poison und Zeno, wenn ich mich nur auf XC beschränken würde, würde ich mir einen Poison kaufen.
      So muss ich aber leider auf meinen Zeno warten (mit einem 3l Polo kann man schöner einparken und man kommt auch ans Ziel, nur etwas langsamer)
      Zuletzt geändert von svenb; 29.11.2016, 21:00.

      Kommentar


        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von svenb Beitrag anzeigen
        Mein persönliches Fazit zwischen Poison und Zeno, wenn ich mich nur auf XC beschränken würde, würde ich mir einen Poison kaufen.
        So muss ich aber leider auf meinen Zeno warten
        Ich denke, nein ich wette: Du änderst Dein Fazit nach den ersten zwei Flügen
        Mir bleibt grade nichts anderes übrig als zu den bescheidensten Bedingungen meinen Lambo einzufliegen. Aber das Einparken ist schon mal ein ein Traum

        Kommentar


          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Ich liebe Gleitvergleichsvideos Hab neulich ein Vergleichsvideo zwischen einem Lamborghini und einem Polo gesehen, bei dem der Lambo sowas von schlecht abgeschnitten hat. Ehrlich! (keine Ahnung, ob der Fahrer vom Rennen überhaupt was wusste, ob er im dritten Gang unterwegs war und nebenher Burger gefrühstückt hat oder gar keiner drin war - aber ist ja auch egal, der Polo hat lässig gewonnen!). Ich denke, glaube und hoffe übrigens wirklich, dass der 3L-Polo nahe am Lamborghini ist.

          P.S.: Ist zur Zeit echt lustig, einen Zeno zu fliegen. Wirklich alle fliegen sofort nebeneinem her, machen sich ganz klein und gasen wie die doofen in die Landschaft. Neuerdings geh ich dann immer ein bisschen auf die Bremse und im falschen Moment wieder raus, nicke ein Bisschen und wenn sie es grad nicht sehen, wackel ich etwas rum und mach Höhe kaputt. Die freuen sich dann immer alle wie verrückt
          Ich hau mich weg:
          Selten so gelacht und das Kopfkino spielt das mit dem nebeneinander fliegen als Streifen ab.
          Jörg, hast Du eigentlich immer den Pipischlauch dabei?
          Ich würde mir in die Hosen machen vor lachen:
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
            Jörg, hast Du eigentlich immer den Pipischlauch dabei?
            Ich würde mir in die Hosen machen vor lachen:
            Ach dafür sind die Dinger gut!?

            Kommentar


              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Ach dafür sind die Dinger gut!?
              Ja, und, um den unter dir Fliegenden zu zeigen, wo der Hammer hängt! (Im wahrsten Sinn des Wortes )
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zur Info: Die ersten Zeno’s in der Größe L kommen wohl die nächsten Tage in Deutschland an.

                Kommentar


                  Hammer Flug

                  Nochmal Kombi Top Pilot und Zeno:


                  Quixada mit 100kmh groundspeed irgendwie nachvollziehbar, aber dieser Flug ist schon aussergewöhnlich.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot



                    Nach einigen Gesprächen scheint der link nicht selbst erklärend zu sein. Sorry.
                    Zur Erläuterung: Der Track wure mit einem Spot live über Airtribune geloggt, daher fehlen hier die Höhenangaben und weitere Statistik.
                    Also Ziel-Rückflug von Charles C. über 400km mit seinem Zeno über das Outback in NSW. Da ist viel nichts, alles mega Flach ohne Abrisskanten.
                    Ein unglaublicher Flug. Respekt.
                    Gestartet wird dort unten aus der Winde in der Nähe von Deniliquin.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      Da würde mich ja mal der Track interessieren . Das wäre ja der absolute Oberwahnsinn ! Megawolkenstraße mit Vollgas hin und zurück abgeritten oder wie ? Oder hat am Wendepunkt der Wind gedreht ? In jedem Fall unfassbar .

                      Rene'

                      Kommentar


                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Hab mir den Track nicht genau angeschaut ,aber vielleicht hätte er im Retrieve-car das Vario abschalten sollen....

                        Kommentar


                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Zitat von ChrisMüller Beitrag anzeigen
                          aber vielleicht hätte er im Retrieve-car das Vario abschalten sollen....
                          ich denke da hast du recht. Bei 17:04 siehts in der 3D-Animation nach Landung aus, kurzer Stopp, dann fix nach Hause.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                            ich denke da hast du recht. Bei 17:04 siehts in der 3D-Animation nach Landung aus, kurzer Stopp, dann fix nach Hause.
                            Oh Mann!Mea culpa. Asche auf mein Haupt.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Die Ozone Piloten haben natürlich die freie Auswahl und nehmen das, was nen kleinen Ticken besser geht. Ebenso zB Pepe und andere die ohnehin alle Schirme besitzen bzw kaufen (e2+zeno+e3). Die Toppiloten die auf den e3 warten, können am SF auch mit dem e2 antreten, so gigantisch ist der Unterschied auch wieder nicht. Ich wollte mit dem Posting nur meine Verblüffung kund tun, dass der Zeno so gut wie ein e2 geht, das können wir alle immer noch nicht glauben wenn man sieht, wie einfach sich der Schirm fliegt. Das ist einfach der OBERHAMMER! Danke Ozone!!!
                              Dass der Zeno ein aussergewöhnlicher Flügel ist dürfe unbestritten sein. Ist es möglich, dass bezüglich dessen Leistungsfähigkeit doch etwas zu viel Euphorie vorhanden war? Vielleicht war der Entscheid der Ozone Werkspiloten doch nicht vollkommen selbstlos und es haben neben der absoluten Leistungsfähigkeit noch andere Faktoren zur Schirmwahl beigetragen? Rein von der Theorie her gesehen dürfte eine Zeno bei hohen Geschwindigkeiten und starken Turbulenzen bevorteilt sein und bei schwachen Bedingungen Nachteile haben.

                              Im Superfinale in Brasilien hat sich zum Beispiel ein Pilot trotz Strafpunkten entschieden auf einen Enzo 2 zurückzuwechseln. Pepe Malecki scheint in schwachen Bedingungen auch Mühe zu haben.

                              Kommentar


                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Naja, das Ranking nach 5 Durchgängen spricht schon für den Zeno - und erst recht für den Boom11 (5 von 7 in den Top10):

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SF.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 820770

                                Die vier Zeno-Flieger oben sind übrigens keine Werkspiloten. Werkspilot und Weltmeister Honorin Hammard ist auf Zeno bislang in fünf Durchgängen viermal abgesoffen. Manchmal läuft halt gar nichts.
                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X