- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ram Air Section Technology von Swing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ram Air Section Technology von Swing

    was neues...
    paragliding-greece.gr

    #2
    AW: Ram Air Section Technology von Swing

    hört sich sinnig/schlüssig an
    bin gespannt auf tests durch dritte / konkurrenten / safty class etc. pp.

    Kommentar


      #3
      AW: Ram Air Section Technology von Swing

      Zitat von janni Beitrag anzeigen
      was neues...
      Wieder mal ohne flash.

      Sorry, we couldn’t find that page
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Ram Air Section Technology von Swing

        Ist schon ein Thema da:

        Kommentar


          #5
          AW: Ram Air Section Technology von Swing

          Hab ich schon gesehen und mir Gedanken gemacht.

          Erst mal tolle Idee...klar, kann man versuchen.
          Sollte es nur ein Tuning der Hinterkante werden, um bei den Test's besser da zu stehen wär's sehr schade.
          Stabile Elemente z.B. aufblasbare Teile hatte man ja schon mal versucht und ging daneben. Könnte auch hier so sein, daß durch das langsamere Entleeren des Hinterteils ein Klapper in Natura eher schlimmer wird?
          Denn das Entleeren hat ja auch den Vorteil, daß das Tuch dann keinen Widerstand mehr bietet für die angreifenden Kräfte. Denke ich jedenfalls?
          Man kann gespannt sein...

          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            AW: Ram Air Section Technology von Swing

            Zitat von Exel Beitrag anzeigen
            Hab ich schon gesehen und mir Gedanken gemacht.
            Stabile Elemente z.B. aufblasbare Teile hatte man ja schon mal versucht und ging daneben. Könnte auch hier so sein, daß durch das langsamere Entleeren des Hinterteils ein Klapper in Natura eher schlimmer wird?
            Gruß Frank
            Hmm, die frühen versuche waren doch eher eine nicht deformierbare Vorderkante, oder? Das wird ja im Video angesprochen, dass das der Teil ist der Auftrieb (und im Unnormalfall dann auch viel Dynamik) erzeugt.
            Ich find's jedenfalls eine gute Idee das zu probieren und ausgiebig zu testen (auf Entwicklerseite erstmal ) Mal sehen was draus wird.

            Kommentar


              #7
              AW: Ram Air Section Technology von Swing

              Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
              ... eher so eine Art Sollbruchstelle für Klapper. Die Klapper sollen wohl früher kommen und kleiner bleiben, zudem in einer Vorzugsrichtung klappen. Genial, wenn klappt.
              Interessant daran auch, dass es von den Sicherheitstests eigentlich gar nicht berücksichtigt werden kann, die bewerten ja nur die Wiederöffnung. Es wäre aber wichtig, dass die so ein Sicherheitsfeature zusätzlich angemessen beurteilen.
              Im Video sieht es so aus, als ob die Rast zu weit in den Außenflugel reicht. Dadurch bleibt so viel Hinterkante stehen, die sich in die Leinen bohrt. Außerdem sieht die Öffnung verzögert aus. Kann auch ein Vorteil sein.
              Super Idee, super Präsentationsvideo. Jetzt muss es nur noch funktionieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Ram Air Section Technology von Swing

                Der MIchael hat schon früher gute Ideen gehabt.
                Das hier klingt für mich sofort sehr sinnvoll. Das da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist! Bin auch sehr gespannt auf weitere Tests - speziell bzgl. Safety Class.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ram Air Section Technology von Swing

                  Als Gleitschirmpilot der ersten Stunden bin ich immer sehr skeptisch, wenn es um Ideen geht, die den Flügel formstabiler machen sollen. Bisher sind diese Ideen allesamt aufgrund teils schlimmer Unfälle wieder verschwunden.
                  In diesem Fall bin ich jedoch sehr gespannt, da der Flügel dennoch die Chance hat durch das Einklappen die Energie rauszunehmen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Verhängertendenz reduziert werden könnte, wenn die Hinterkante des Schirms besser in Form bleibt. Mal sehen, wie sich das System im wahren Klapperleben bewährt. Jedenfalls seit langer Zeit wieder ein neuer und interessanter Ansatz das Öffnungsverhalten zu verbessern. Super!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ram Air Section Technology von Swing

                    Fullstall und Öffnung ist sicher sehr interessant....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ram Air Section Technology von Swing

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      Fullstall und Öffnung ist sicher sehr interessant....
                      Den wirst du dann wahrscheinlich noch seltener brauchen als ohnehin schon (habe selbst noch keinen so gravierenden Zerstörer gehabt, den ich nur mit einem Fullstall hätte retten können). Die Zeit wirds zeigen.

                      Der Mito (A) ist ja jetzt mal der Anfang und wsl. auch etwas konventioneller gebaut. Soll ja ein A sein.
                      Interessant wird es dann wenn weitere Schirme,unter anderem mit höheren Streckungen, auf den Markt kommen.
                      Zuletzt geändert von Xysos; 28.02.2016, 00:12. Grund: ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ram Air Section Technology von Swing

                        Interessantes Konzept.

                        Bin gespannt was sich aus diesem doch ziemlich massiven Eingriff in die Schirmkonstruktion entwickelt! Die Implikationen sind kaum theoretisch abzuschätzen, es kann Vor- und Nachteile mit sich bringen.

                        Interessant ist, dass sich die Wirksamkeit der Schotten konstruktiv eigentlich stufenlos einstellen lässt, dh. das Schott müsste nicht zwingend über die ganze Spannweite oder die ganze Flückeldicke gehen. So lassen sich die Eigenschaften des Schirms auf sehr vielseitige Art beeinflussen.

                        Ich frage mich, ob Swing die Technologie schonmal an 2-Leinern oder hoch gestreckten 3-Leinern getestet hat, hier ist ja die steile Knicklinie beim Klapper die größte Herausforderung. Wenn die Schott-Technik da eine Abmilderung bringen könnte, wär das ziemlich cool.
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ram Air Section Technology von Swing

                          Zitat von janni Beitrag anzeigen
                          was neues...
                          Gibt schon längst 'nen Tread dazu (ca. halbes Jahr alt):

                          [B]Swing Mito[/B]

                          Gruß.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ram Air Section Technology von Swing

                            hier gehts um die RAST technology.. In dem Mito Tread gehts um gar nichts, da findest 3/4 bilder von nem neuem schirm und fertig! Aber ich bitte euch vielmals um entschuldigung so einen schnee von gestern eroeffnet zu haben.
                            paragliding-greece.gr

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ram Air Section Technology von Swing

                              RAST technology = Mito

                              Musst ja nicht gleich pampig werden - der Mito ist der erste Schirm der mit dieser Technologie ausgestattet ist. Was sich aber eigentlich nur sagen wollte ist: der Mito-Thread wäre der richtige Platz gewesen die RAST-Technologie zu dikutieren. Man muss nicht für jeden Teilaspekt von etwas wieder einen neuen Thread aufmachen sondern kann auch mal was in einem anderen schon bestehenden Thread beitragen, ohne der "Threaderöffner" zu sein. Ist kein Beinbruch und macht die ganze Forumstruktur etwas übersichtlicher

                              Gruß.
                              Zuletzt geändert von Gailtaler; 28.02.2016, 16:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X