- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sport 2 von Wills Wing gemacht?
    Ist der auch noch mit ca. 105 KG Einhängegewicht für Wenigflieger gut fliegbar? Eigentlich ist ein 155 für das Gewicht ein bischen klein.

    Wo habt ihr den gekauft ?
    Hab bei Bautek nachgefragt, aber der wollte seine eigenen Geräte verkaufen.

    Gruß Helle

    #2
    AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

    Zitat von helle7 Beitrag anzeigen
    Hab bei Bautek nachgefragt, aber der wollte seine eigenen Geräte verkaufen.
    Komisch....Kite und Fizz sind ja nun wirklich keine Alternativen (da beides Hochleister) zum Sport 2. Was war denn die Empfehlung?

    Zum Einhängegewicht kann ich nur sagen, dass Olaf Bartodzie den Sport 2 in der 135er Größe hat VideoM. Olaf wird wohl ca. 85...88 kg Einhängegewicht haben und damit (ähnlich wie du) den Drachen an der absoluten Obergrenze belastet haben.
    ....ich meine der hatte den Sport 2 über irgend einem Importeur in München bekommen....schreib Olaf am besten mal an...das geht ja auch über youtube.

    Unabhängig davon (und dass der Sport 2 ein guter Drachen) ist bin ich nicht wirklich ein so großer Fan von hoher Flächenbelastung "bei Normalpiloten". Ich persönlich denke, dass der Sport 2 in 175 (OK,..nicht wirklich eine Option....kein Gütesiegel), oder ein Icaro Orbiter L (ernsthafte Alternative) eine bessere Option für dich sind. Mehr Geräte die für schwere Jungs geeignet sind fallen mir dann aber auch nicht mehr ein....Ok,.....Space 16 von Seedwings würde auch gehen....

    Grüße,
    Jan

    PS: Ansonsten würde ich nochmal etwas bei Bautek nachbohren.....wenn du den Drachen erstmal hast ist Bautek die beste Adresse bezüglich Check, Reperaturen etc.
    Zuletzt geändert von Jan Schueken; 25.03.2016, 14:50.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

      Hi Helle,

      Frag mal bei Carsten Friedrichs nach. Der ist ein in München ansässiger Importeur für Wills Wing.
      Leider konnte ich nur einen Link auf Google Plus finde und sonst keine Kontaktdaten:
      Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...


      Ansonsten ist er auch hier im Forum aktiv, so dass du ihn vielleicht so kontaktieren kannst.

      Ich habe ihn damals in Alten Lager kennen gelernt, als er den Sport 2 vorgestellt hat. Habe den Sport 2 unter anderem dann auch in der A-Schein Schulung an der Winde geflogen. Ein sehr schönes Gerät.
      Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass Wills Wing eher zum kleineren Gerät rät, weil den Drachen eine höhere Flächenbelastung gut steht. Das kommt ja auch der Gleitleistung und vor allem dem Handling zugute, was sich gerade bei stärkerer Thermik sehr bemerkbar macht.

      Gruß Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

          Carsten Friedrichs ist meines Wissens der WillsWing Händler für Deutschland und die Schweiz:
          Kontakt:Albert-Schweitzer-Straße 289518 HeidenheimDeutschland+49 174 213 76 48E-Mail: carsten.friedrichs@gmx.netFliegerischer Werdegang:1992 Segelfliegen1996 Gleitschirmfliegen1999 Drachenfliegen2006 Passagierberechtigung GleitschirmIch war im Juli 2008 zum ersten Mal am Venet fliegen. Mir gefiel es do


          Er wohnt in der Nähe oder in München, kann ihn wärmstens empfehlen. Sehr nett.

          grüße
          Ingo

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

            Amerikaner raten bei sich zuhause grundsätzlich zum "Homegrown Glider".
            Damit haben sie recht, bei sich zuhause, In Europa würde ich stattdessen einen Orbiter-L nehmen.

            Grüße
            Udo

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

              Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
              In Europa würde ich stattdessen einen Orbiter-L nehmen.
              Macht zudem auch mehr Sinn bezüglich Flächengröße.

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Sport 2 von Wills Wing

                Hallo Helle,

                ich bin Wills Wing Händler in München.

                Bei 105 kg Einhängegewicht (Pilot mit Gurtzeug) empfehle ich dir den Sport 2 155. Das Einhängegewicht liegt bei 68 – 113 kg. Das optimale Pilotengewicht (Pilot ohne alles) reicht von 70 bis 97 kg.

                Seit kurzem habe ich einen Sport 2 155 zum Probefliegen hier. Probeflüge sind jederzeit möglich.

                Hier das neueste Design eines Sport 2 135 mit schwarzen Rohren und durchsichtigem Untersegel:




                Kontaktiere mich einfach per Email hier über das Forum, oder finde mich auf der Wills Wing Webseite (in das Feld "Location or Zip" Munich eingeben):


                Ich habe Ersatzteile vorrätig und mache auch Nachprüfungen und Reparaturen.

                Happy Landings,

                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X