- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

    Es kommt wohl ein sehr leichter, aber leistungsfähiger Bergschirm von UP. Größe M mit 3.5 kg.
    aus dem Newsletter von UP:

    New Lightweight EN B wing coming soon - meet the UP Lhotse!

    We have been hinting as much for a while, now it is official; there's another EN B wing coming soon from the glider forges here at UP. It is a mid-level EN B glider, based on the equally brand-new Kibo. The new wing sits somewhere between the Kibo and the Summit XC3 in the UP range. Clever reductions all over have made it possible to build a wing which weighs around 3.5kgs in the M size, while still being durable and strong enough for everyday use. We consider this new baby the ideal traveller's companion as well as a great Hike'n Fly tool, with its high passive safety, sporty handling and very good performance numbers. There'll be more soon!
    ein etwas nichtssagendes Foto:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UP_Lhotse_JAtramiz_newsletter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 829943

    p.s.: https://de.wikipedia.org/wiki/Lhotse

    #2
    AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

    An diesem Schirm bin ich auch sehr interessiert.

    Überhaupt glaube ich, leistungsstarke Leichtschirme, die bei rund 27m2 <4kg wiegen sind eine vernachlässigte Nische. Gerade wer seine fette XC-Ausrüstung nicht mit in die Ferien nehmen oder 2h den Berg rauf schleppen, aber trotzdem einigermassen anständig unterwegs sein möchte, wäre mit einem solchen Schirm gut bedient. Ich bin gespannt.

    Kommentar


      #3
      AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

      Übrigens, für die, die einen Lhotse gratis haben möchten, wir bieten dieses Jahr auch wieder unser Streckenfieber für alle UP-Piloten an. Einfach die Flüge mit UP-Schirmen beim XContest hochladen und am Ende als Gewinner ein Schirmmodell eurer Wahl mitnehmen. Die Plätze 2-5 werden auch honoriert

      Kommentar


        #4
        AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

        Zitat von herc Beitrag anzeigen
        ein etwas nichtssagendes Foto
        Naja, eines sagt das Foto schon. Nämlich dass das hoffentlich nicht die endgültigen Farben sind! UP ist ja bekannt für etwas exzentrische Farbkombinationen, aber die ist jetzt sehr... äh... speziell... Ich weiss, alles Geschmackssache.

        Kommentar


          #5
          AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

          nö. einfach lesen und nicht interpretieren.
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

            Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
            An diesem Schirm bin ich auch sehr interessiert.

            Überhaupt glaube ich, leistungsstarke Leichtschirme, die bei rund 27m2 <4kg wiegen sind eine vernachlässigte Nische. Gerade wer seine fette XC-Ausrüstung nicht mit in die Ferien nehmen oder 2h den Berg rauf schleppen, aber trotzdem einigermassen anständig unterwegs sein möchte, wäre mit einem solchen Schirm gut bedient. Ich bin gespannt.
            Weiß jemand schon was neues?
            Lg

            Kommentar


              #7
              AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

              Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
              An diesem Schirm bin ich auch sehr interessiert.

              Überhaupt glaube ich, leistungsstarke Leichtschirme, die bei rund 27m2 <4kg wiegen sind eine vernachlässigte Nische. Gerade wer seine fette XC-Ausrüstung nicht mit in die Ferien nehmen oder 2h den Berg rauf schleppen, aber trotzdem einigermassen anständig unterwegs sein möchte, wäre mit einem solchen Schirm gut bedient. Ich bin gespannt.
              Er wird sogar noch deutlich leichter als 4 kg, die M-Größe wird lediglich um die 3,3 KG wiegen. An der Leistung haben wir auch nicht gespart Wir sind in den letzten Zügen leider werden wir es trotzdem nicht schaffen, die ersten Lhotse-Demos in Kössen dabei zu haben. Allerdings beantworten wir dort gerne alle eure Fragen zu unserer neuen Hike & Fly-Maschine und natürlich auch zu allen anderen Modellen.

              Grüße aus Garmisch
              Kilian

              Kommentar


                #8
                AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
                Er wird sogar noch deutlich leichter als 4 kg, die M-Größe wird lediglich um die 3,3 KG wiegen. An der Leistung haben wir auch nicht gespart Wir sind in den letzten Zügen leider werden wir es trotzdem nicht schaffen, die ersten Lhotse-Demos in Kössen dabei zu haben. Allerdings beantworten wir dort gerne alle eure Fragen zu unserer neuen Hike & Fly-Maschine und natürlich auch zu allen anderen Modellen.

                Grüße aus Garmisch
                Kilian
                Super danke!
                Habe für Kössen sowieso keine Zeit.
                Kann ich mich für einen Tester anmelden?
                Lg

                Kommentar


                  #9
                  AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                  Hallo Gerhard,

                  am einfachsten ist es, du schreibst uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite inkl. Termin an, weitere Infos dazu gerne per PN.

                  Grüße
                  Kilian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                    farbe himmelblau - geht doch ! vielleicht etwas schlecht sichtbar ?
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13422466_1122431494465844_4729847895402679790_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 820073

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13391649_1122430347799292_8623461103585965561_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 820074

                    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                      Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
                      Übrigens, für die, die einen Lhotse gratis haben möchten...
                      Mir würde schon ein sinnvoller, auch mir mit etwa 105kg all in passender Gewichtsbereich genügen.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                        Gibt es doch Die L-Größe ist bis 120 kg zugelassen, ich würde bei der Größe ein TOW von 100-115 als ideal ansehen.

                        Grüße aus Garmisch
                        Kilian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                          Zitat von herc Beitrag anzeigen
                          .... It is a mid-level EN B glider, based on the equally brand-new Kibo.
                          Gibt es außer den verwendeten Materialen (?) weitere Unterschiede?

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                            Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
                            Gibt es doch Die L-Größe ist bis 120 kg zugelassen, ich würde bei der Größe ein TOW von 100-115 als ideal ansehen.

                            Grüße aus Garmisch
                            Kilian
                            Hm, einen Schirm 15 kg unter Gewichtslimit zu fliegen wäre jetzt nicht so wirklich mein erster Gedanke, es sei denn ich will unbedingt im Flachland weit kommen, auf Teufel komm raus.
                            Ich hätte jetzt eher an den Kleineren gedacht aber dann steigst wieder nicht so prickelnd.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: UP Lhotse - mid-B Leichtschirm

                              Leider hält sich das Gerücht hartnäckig, Schirme immer unbedingt voll beladen fliegen zu müssen. Das kann man natürlich machen, macht auch Spaß, es ist aber bei unseren Schirmen nicht notwendig. Ich fliege den Lhotse M mit 85 kg TOW in den Bergen hier in Garmisch und das geht sehr sehr gut Ich empfehle das einfach mal auszuprobieren, wenn die Zertifizierung abgeschlossen ist. Wir rechnen damit das es Anfang kommender Woche soweit sein wird.

                              Sonnige Grüße aus Garmisch
                              Kilian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X