- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016!

    Habe gerade diese Nachricht im DHV-Gebrauchtmarkt gefunden:

    Zitat von Mitteilung im DHV Gebrauchtmarkt
    Achtung: Ab 1. Juni 2016 ist die Anzeigenaufgabe nur noch für DHV-Mitglieder möglich. Bereits veröffentlichte Anzeigen von Nicht-Mitgliedern werden ab 15. Juni entfernt.
    Ich sehe das als Rückschritt in Sachen Relevanz des DHV-Gebrauchtmarktes. Schade eigentlich.

    Gruß.
    Zuletzt geändert von Gailtaler; 25.04.2016, 13:11.

    #2
    AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

    Aber vielleicht ein Fortschritt in Sachen Qualität....

    Kommentar


      #3
      AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

      Habe in 15 Jahren noch nie irgendein Problem mit einem Verkäufer gehabt und finde die eindeutig unseriösen
      Angebote etc. relativ leicht zu durchschauen. Habe allerdings schon zahlreiche angenehme nicht-deutsche Transaktionen
      als Käufer vollzogen. Für diese muss man sich wohl in Zukunft anders orientieren. Paraglidingforum, Facebook, Ebay, u.ä....

      Gruß.
      Zuletzt geändert von Gailtaler; 25.04.2016, 13:06.

      Kommentar


        #4
        AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

        Gibt es dazu vielleicht eine offizielle DHV-Stellungnahme ?
        Das ist wirklich sehr schade. Vielleicht kann man da eine (Verkäufer-) Registrierung gegen eine Gebühr einführen? Das bringt für alle mehr Sicherheit und belebt den Handel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele unserer ausländischen Pilotenkollegen Mitglied beim DHV werden wollen. Oder ist das die neue Art der Mitgliederwerbung ?

        EDE
        Zuletzt geändert von Hüttenflieger; 25.04.2016, 12:39.

        Kommentar


          #5
          AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

          Das macht zwar keinen Sinn, aber man hat wenigstens was gemacht.

          Kommentar


            #6
            AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

            Hallo,
            wäre es nicht geschickter, wenn nur Mitglieder VERkaufen können, kaufen können alle ?
            Gruss b.

            Kommentar


              #7
              AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

              Die Überschrift dieses Threads ist leider etwas irreführend.

              Ab dem 01.06.2016 ist es nur noch DHV Mitgliedern möglich, Anzeigen im Gebrauchtmarkt zu veröffentlichen. Nicht DHV Mitglieder können aber immer noch als Käufer aktiv sein.

              Kommentar


                #8
                AW: Nur noch DHV-Mitglieder dürfen im Gebrauchtmarkt verkaufen ab 1. Juni 2016!

                Hast Recht, hab's geändert. Danke.

                Gruß.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gebrauchtmarkt nur noch für DHV-Mitglieder, ab 1. Juni 2016!

                  Kann mir nur vorstellen, dass es rechtliche Gründe hat, weshalb dies geschieht. Ansonsten ist jegliche Beschränkung eines offenen Marktes kontraproduktiv.
                  Aber in den heutigen politischen Zeiten (siehe Wahlergebnis Österreich) ist wohl neues "Grenzdenken" und "Mia-san-Mia"-Mentalität wieder ganz normal und salonfähig

                  sG
                  f.
                  Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                  http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                  www.venetflieger.at

                  Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                    schoepfus

                    Sehe das genau so: Kleinkarriertes wird wieder modern.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                      Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                      schoepfus

                      Sehe das genau so: Kleinkarriertes wird wieder modern.
                      Das wird das Angebot an gebrauchten Sachen um ein vielfaches reduzieren. Sehr schade eigentlich.

                      Ich glaube auch das der Gebrauchtmarkt vielen Flugschulen ein Dorn im Auge war, da durch das gute Angebot doch viele einen gebrauchten anstatt ein neuen Schirm gekauft haben. Wahrscheinlich begründet diese Entscheidung darauf.

                      Na ja, vielleicht bekomme ich dann als DHV Mitglied meinen alten Scheiß endlich los.
                      Zuletzt geändert von Sigma4; 25.04.2016, 13:41.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                        Ich finde das auch sehr schade. Ich glaube damit tut sich der DHV auch nichts Gutes, wird wohl deswegen zu keinen steigenden Mitgliedszahlen führen. Dafür wird der Anteil der GS Angebote in Willhaben.at weiter gehörig steigen. Ist ja auch kostenlos und für Alle frei zugänglich (nicht nur Ösis). Meistens merkt man es erst hinterher, wenn etwas keine g'scheite Aktion war, aber dann ist es meistens zu spät.

                        Gruss Marty.
                        Gruß, Marty

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                          Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                          Willhaben.at
                          Merkwürdig. Mir fallen spontan mindestens 5 Alternativen ein mit denen ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe. "Willhaben.at" lese ich allerdings zum ersten Mal. Ist das wirklich eine ernstzunehmende Alternative, oder verkaufst Du nur gerade selber dort etwas?

                          Habe gerade selber nachgeschaut. Naja...aktuell 124 Gleitschirme im Angebot. Ich glaube da ist wirklich noch Luft nach oben. Immerhin schon mehr Angebote als die 21 popeligen Gleitschirme beim immer noch nicht funktionierenden http://classiflyds.de/

                          Gruß.
                          Zuletzt geändert von Gailtaler; 25.04.2016, 14:35.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                            Hey - das ist nicht nice.
                            Evtl. werden wir künftig als Nicht-DHV-Mitglieder auch vom Forum "verbannt"?

                            Cheers
                            WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV-Gebrauchtmarkt beschränkt Verkäuferkreis auf DHV-Mitglieder - ab 1. Juni 2016

                              Nein, aber bisher ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Angebote vom DHV Markt auch schon parallel auf Willhaben.at angeboten wurden, auch von nicht Ösis. Das wird sich dann wohl erhöhen.

                              Aber generell hast Du recht, es sind natürlich nicht so viele GS Angebote dort gelistet, ist ja auch kein reiner GS Marktplatz.

                              Gruss Marty.
                              Gruß, Marty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X