- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Zitat von RAc
    HALLO? So funktioniert das jetzt also mit der Demokratie und Mitbestimmung: Ein Mitglied (Du) bestimmt für sich selber, dass Alles Quatsch ist, und damit Deckel drauf?


    Also NICHT nächstes Thema!
    ach komm..das mit nächstes Thema war n Joke (smilie vergessen)

    btw.. Technische Bewertungen mit dem Karmasystem zu vergleichen ist n bischen arg!
    Von mir aus kann n Karmasystem kommen..mir doch egal..wird nur nichts bringen.

    Kommentar


      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      ーーーHat so keiner, da musst Du schon ein wenig mehr und sorgfältiger lesen - ーーー

      Gedaechtnisluecke? Lies doch einfach mal Deine Posts durch . Stand da nicht was von Rueckgrad und anderen einfeinen Dingen. Chpw hat das bereits sehr nett zusammengefasst.


      ーーーaber ich erinnere mich, dass Du beim Thema Realnamen schon früher sehr schnell angepisst reagiert hat. Nur sind wir da inzwischen schon weiter.ーーー

      Ach wie schoen, Du erinnerst Dich an den Faden wo Du und noch ein paar Helden ergebnislos versucht hatten aus mir eine andere Existenz und den Obertroll zu machen. Nur haettest jetzt Du zur Abwechslung genauer nachlesen sollen.
      Damals war ich gegen Realnamenspflicht, genaus so wie gegen ein Karmasystem. Das hat sich bis heute nicht geaendert.
      Angepisst, wenn ich dieses unschoene wort mal zitieren darf, war ich von Deiner pauschalen Vorverurteilung all derjenigen die nicht so heldenhaft wie Du mit ihrem Klarnamen in den Foren unterwegs sind. Die Tatsache dass Du keinen Grund gegen eine Klarnamenspflicht siehst, heisst nicht dass es keinen Grund gibt. Und verlass Dich drauf, es gibt mehr Gruende gegen eine solche Pflicht als dafuer. Nimm es einfach hin.






      ーーーAusserdem kann Dir gar keiner was ins Gesicht sagen - Du zeigst es ja nicht [emoji28] ーーー
      Da musst Du Dich schon mit dem bischen Gesicht des murdoch bescheiden. Auch wenn Bescheidenheit keine Deiner Staerken ist.


      Sorry wg. Der bescheidenen Formatierungen. Meine aktuellen Mittel lassen nicht mehr zu.
      Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 12.05.2016, 11:00. Grund: Spiegelstriche nachgetragen.

      Kommentar


        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Lies doch einfach mal Deine Posts durch . Stand da nicht was von Rueckgrad und anderen einfeinen Dingen. Chpw hat das bereits sehr nett zusammengefasst.
        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Wer einmal erlebt hat welch einen Unsinn man in beliebige Daten hineininterpretieren kann...
        Wenn Du jetzt in Deinem eigenen, früheren Post noch "Daten" durch "Beiträge" ersetzt, dann siehst Du das Problem. Klar stand da "was von Rückgrat und anderen einfeinen(?) Dingen", aber eben nicht das, was Du und Chris beleidigt hineininterpretiert habt. Da kann ich Euch aber leider auch nicht helfen


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Servus,

          bei der Suche nach einem Weg, die am wenigsten interessanten Poster (puuh, ich wollte ja fast was viel schlimmeres schreiben...) auszufiltern, habe ich mich an das gute alte ''PLONK'' aus Usenet-Zeiten erinnert, das hier halt Ignore-Liste heisst. Das tut super, auch wenn manchmal der eine oder andere Satz noch als Zitat durchdringt. Trotzdem spart man sich einfach diejenigen, die sich als awiP gezeigt haben. Schon ist es nimmer schlimm.

          Eine Klarnamen-Pflicht haette mir nicht erspart, einen hiesigen Poster mit einem Liga-Kollegen vom letzten Jahr zu verwechseln (die heissen einfach gleich) und ihn auf die Freche anzuflachsen. Konnte er natuerlich nicht verstehen, konnten wir aber per PM wieder klaeren. Da haette ich Negs gesammelt wie Schwammerl, da bin ich doch froh, dass es das hier nicht gibt.

          Ansonsten gibt es IMHO kaum Verbesserungsbedarf in dem Forum, aber dafuer beim Flugwetter!

          CU

          Knolli
          Gravity is a bitch!

          Kommentar


            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von Knollipop Beitrag anzeigen
            Servus,

            bei der Suche nach einem Weg, die am wenigsten interessanten Poster (puuh, ich wollte ja fast was viel schlimmeres schreiben...) auszufiltern, habe ich mich an das gute alte ''PLONK'' aus Usenet-Zeiten erinnert, das hier halt Ignore-Liste heisst. Das tut super, auch wenn manchmal der eine oder andere Satz noch als Zitat durchdringt. Trotzdem spart man sich einfach diejenigen, die sich als awiP gezeigt haben. Schon ist es nimmer schlimm.

            Eine Klarnamen-Pflicht haette mir nicht erspart, einen hiesigen Poster mit einem Liga-Kollegen vom letzten Jahr zu verwechseln (die heissen einfach gleich) und ihn auf die Freche anzuflachsen. Konnte er natuerlich nicht verstehen, konnten wir aber per PM wieder klaeren. Da haette ich Negs gesammelt wie Schwammerl, da bin ich doch froh, dass es das hier nicht gibt.

            Ansonsten gibt es IMHO kaum Verbesserungsbedarf in dem Forum, aber dafuer beim Flugwetter!

            CU

            Knolli

            bester Beitrag bisher zu diesem Thread.

            Mit den Ignorelisten kann jeder persönlich sich sein Forum so basteln wie er es selber möchte, ohne andere Leute, die einen anderen Humor/Schmerzlevel/Meinung haben, zu beeinflussen.
            Wer damit immer noch nicht zufrieden ist, der hat wohl eine Art von Sendungsbewusstsein.

            Kommentar


              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              ... nur manchmal gibt es Leute, die Schreiben mal was Interessantes UND zur anderen Zeit Nichtigkeiten und Gezänk. Mit der Ignoreliste schießt du da mit Kanonen auf Spatzen.
              Und es wird niemand gezwungen, weitere Werkzeuge im Forum nutzen zu MÜSSEN.
              Nur mal als Anmerkung.

              Kommentar


                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                ... nur manchmal gibt es Leute, die Schreiben mal was Interessantes UND zur anderen Zeit Nichtigkeiten und Gezänk. Mit der Ignoreliste schießt du da mit Kanonen auf Spatzen.
                Und es wird niemand gezwungen, weitere Werkzeuge im Forum nutzen zu MÜSSEN.
                Es muss nicht mal zu ignorierende Leute geben. Recht viele Threads beginnen zwar interessant (Trollschöpfungen mal ausgenommen), zerfasern aber irgendwann, werden für einen selber uninteressant oder entgleisen einfach. Liegt oft einfach am Thema: einige davon fördern Sachlichkeit, andere provozieren den Glaubenskrieg.

                Dann will man irgendwann mal die Bandbreite, den knappen Platz auf dem Handydisplay bzw. dessen Benachrichtigungen oder schlicht die mit Ausfiltern verplemperte Zeit besser nutzen und den Thread (statt der Leute) ausblenden. Allerdings habe ich schon seit vielen Jahren vergeblich eine solche Funktion angeregt. Dabei, genau, müsste auch dieses Werkzeug ja keiner nutzen...

                Gerade die Leute, die eigentlich was Besseres zu tun haben, als im Forum rumzuhängen - im Moment liegt's bei mir am Regenwetter - dürften sich über jedes Werkzeug freuen, welches das Forum für sie handlicher oder freundlicher macht. Wer es dagegen als täglich auszuhaltenden Abhärtungssport begreift, darf ja gerne stolz auf sein dickes Fell sein und sie ignorieren


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Recht viele Threads beginnen zwar interessant (Trollschöpfungen mal ausgenommen), zerfasern aber irgendwann, werden für einen selber uninteressant oder entgleisen einfach.
                  Ähhh, ja!
                  Zum Beispiel dieser hier.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    .....
                    Gerade die Leute, die eigentlich was Besseres zu tun haben, als im Forum rumzuhängen - im Moment liegt's bei mir am Regenwetter - dürften sich über jedes Werkzeug freuen, welches das Forum für sie handlicher oder freundlicher macht. Wer es dagegen als täglich auszuhaltenden Abhärtungssport begreift, darf ja gerne stolz auf sein dickes Fell sein und sie ignorieren


                    CU
                    Shoulders
                    Sonst kommt man ja niemals zu so wirklich wichtigen Dingen, wie Arbeiten? Zum Broterwerb vielleicht?
                    Wär mal was....Dann gibt sich das wieder... manche hier müssen ja ihr Geld auch noch irgendwie durch den Verkauf ihrer Arbeitskraft verdienen... Wenn sie aber selbst bei Regenwetter nix besseres zu tun haben, na dann.............. ich geh jetzt mal jedenfalls.

                    Johann

                    Kommentar


                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Grundsätzlich finde ich es halt schade, dass wenn man als einer der wenig RL-Poster hier auch mal zu (verbands-)politischen Themen kontrovers Stellung bezieht und dann aus dem OFF eine völlig untergriffige Keule drüber bekommt. Nichts zum Thema, nichts zur Sache, einfach mal dem Real-Name-Poster eine drüberpfeffern. Schön aus der Anonymität heraus.

                      Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                      Aah, das erklärt deinen Gemütszustand.
                      Es gibt bei uns den Spruch: "Der Klügere gibt nach der Esel fällt in' Bach."
                      Aber ich muss zugeben, es fällt schwer solche (und es gibt da durchaus schlimmere) Beleidigungen bzw. Anfeindungen einfach auf sich sitzen zu lassen. Und dazu zählen nicht nur Beleidigungen, sondern auch ganz gezielte Provokationen (wie in diesem Thread zB. durch H.M.M. in Richtung J.) um den Realnameposter aus der Reserve zu locken.

                      Bin deshalb auch dafür.

                      sG
                      f.
                      Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                      http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                      www.venetflieger.at

                      Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                      Kommentar


                        Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                        H.M.M.
                        Das war ja dereinst auch einer der übelsten Trolle und Wadenbeisser im Forum. Der wurde erst ruhiger als seine reale Person und seine fliegerische Kompetenz bekannt wurde. Nicht gerade die feine Art, aber ein Beweis mehr, dass Realnamen zur Kultur beitragen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2016, 12:14.

                        Kommentar


                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Das war ja dereinst auch einer der übelsten Trolle und Wadenbeisser im Forum. Der wurde erst ruhiger als seine reale Person und seine fliegerische Kompetenz bekannt wurde. Nicht gerade die feine Art, aber ein Beweis mehr, dass Realnamen zur Kultur beitragen.
                          Brauchts noch einen Beweis das Klarnamen die Diskussionskultur heben?
                          Man beachte: Ein Klarnamensposter , also so einer mit Rueckgrad, beklebt mich hier mit Etiketten wie:
                          --Uebelster Troll-- und --wadenbeisser--

                          Ist wohl in bestimmten Kreisen die feine Art...

                          Meines Wissens ist damals jemand den Beweis schuldig geblieben was und wer ich denn nun sein soll. Statt dessen hat er sich schmollend aus dem forum zurueck gezogen, nur um uns 14 tage spaeter wieder zu begluecken.

                          Kommentar


                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                            Meines Wissens ist damals jemand den Beweis schuldig geblieben was und wer ich denn nun sein soll.
                            Dürfen wir das als ausdrückliche Erlaubnis von Dir begreifen, Deine Identität öffentlich zu machen? Denn andernfalls wäre derjenige ja nicht "einen Beweis schuldig geblieben", sondern hätte bloß netiquettekonform Deine Privatsphäre geschützt...

                            Und, bitte, bitte, mein lieber H.M.M. (übrigens ein faszinierender Nickname; der bezieht sich nämlich auf einen übermenschlich toll fliegenden Filmcharakter, von dem es seinerseits in Wikipedia heißt "The symptoms of his "insanity" (...) include self-identification with fictional characters" - das ist ja fast schon eine Hofstadter'sche Schleife): bei einem Mal hätte ich nichts gesagt, aber das hört ja gar nicht auf und schmerzt so langsam wirklich - es gibt weder ein "Rueckgrad", noch ein "Rueckrad", bloß ein Rückgrat


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              bei einem Mal hätte ich nichts gesagt, aber das hört ja gar nicht auf und schmerzt so langsam wirklich - es gibt weder ein "Rueckgrad", noch ein "Rueckrad", bloß ein Rückgrat
                              Ich komme hier gar nicht mehr hinterher mit dem Schenkelklopfen. Großartig!

                              Gruß.

                              Kommentar


                                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                                ...und jetzt nehmen wir uns alle an die Hände und sagen gemeinsam

                                piep piep piep, wir haben uns alle lieb.

                                Bitte

                                Ede

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X