- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: Blacklight 2

Registrierter Benutzer Avatar von Benitro

AW: Blacklight 2

Zitat Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Hallo Benitro
    Tolle Flüge hast du da gemacht. Da können wir nur neidisch zusehen. Alledings möchte ich doch eine Sache anmerken. Sicherlich wären diese Flüge auch mit der breiten Masse der am Markt verfügbaren Gleitschirme möglich. Du bist ohne Zweifel ein guter
    Pilot, aber du fliegst auch in einem für eben solche Flüge prädestiniertem Gelände. Das wollte ich mal anmerken.

Gruss Mayer
    Hi Mayer,

dass das mit anderen Flügeln auch möglich ist, bezweifle ich nicht. Meistens ist das Problem dass man nicht so weit fliegt, obwohl die Bedingungen super sind, dass man sich am Schirm nicht wohlfühlt oder dass man sich sagt: "nein den rumpligen 8m Schlauch möcht ich jetzt doch nicht nochmal erleben".
    Mir gings auf jeden Fall früher öfters so.
    Die Flüge zeigen in meinen Auge, dass man sich an dem Schirm sehr wohl fühlen kann und dass Leistung wie auch Speed stimmen.

LG
    Beni
    Geändert von Benitro (11.04.2017 um 05:34 Uhr)
    U-Turn Testpilot

DHV-Mitglied

Die Flüge zeigen in meinen Auge, dass man sich an dem Schirm sehr wohl fühlen kann und dass Leistung wie auch Speed stimmen.
    ...und ich frage mich jetzt gerade für welchen Schirm die erste Aussage in ihrer Allgemeinheit nicht zutreffen würde. Immerhin fliegen die gesponsorten Werkspiloten auch schon mal mit nem A Panzer richtig, richtig weit - sprich weiter als 99% der Piloten mit jedwelchem Schirm. 8-;

Über die Leistung sagt ein solcher Flug hingegen seeehr wenig mittlerweile. Was eher ein Allgemeinkompliment an aktuelle Schirme ist...
    Wenn es piept - drehen!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Über die Leistung sagt ein solcher Flug hingegen seeehr wenig mittlerweile. Was eher ein Allgemeinkompliment an aktuelle Schirme ist...
    sehe ich auch so. dieser flug z.b. hier ist mittlerweile 6 Jahre her:
    https://www.xcontest.org/2011/world/...9:10#fd=photos

ein sehr ähnlicher Flug, vom speed her sogar noch einen zacken höher.
    man könnte jetzt davon ableiten, dass die entwicklung in den letzten 6 Jahren stehen geblieben ist?

Zitat Zitat von 4fun Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. dieser flug z.b. hier ist mittlerweile 6 Jahre her:
    https://www.xcontest.org/2011/world/...9:10#fd=photos

ein sehr ähnlicher Flug, vom speed her sogar noch einen zacken höher.
    man könnte jetzt davon ableiten, dass die entwicklung in den letzten 6 Jahren stehen geblieben ist?
    Mit dem Mentor 3 wurde damals auch ein 300km FAI geflogen, das wurde bisher weder mit dem Mentor 4 noch Phantom oder Mentor 5 erreicht.
    Heisst das jetzt dass der 3 er besser ist als alle anderen? Oder heisst das, dass es auch auf die Bedingungen ankommt oder sind die immer gleich?
    U-Turn Testpilot

Registrierter Benutzer

eben.
    deshalb bin ich der meinung, dass man solche - zweifelsohne tolle flüge wie deiner - nicht unbedingt am schirm festnageln sollte.
    der pilot (in diesem fall du) und die bedingungen hatten sicherlich den grössten anteil an deinem flug.
    derselbe flug wäre dir mit dem blacklight 1 vermutlich auch gelungen.

Registrierter Benutzer Avatar von garmin

Zitat Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
    Mit dem Mentor 3 wurde damals auch ein 300km FAI geflogen, das wurde bisher weder mit dem Mentor 4 noch Phantom oder Mentor 5 erreicht.
    Heisst das jetzt dass der 3 er besser ist als alle anderen? Oder heisst das, dass es auch auf die Bedingungen ankommt oder sind die immer gleich?
    hast du ungefähre preisangaben für die schweiz?

Zitat Zitat von garmin Beitrag anzeigen
    hast du ungefähre preisangaben für die schweiz?
    Hi Andi,

über Preise weiss ich leider wenig, da müsstest du den schweizer Importeur fragen. Das wäre der Danny Kamm unter www.basisrausch.ch

Die Listenpreise i DE hab ich ja in einem vorherigen Post schonmal geschrieben.

Lg
    Beni
    Geändert von Benitro (11.04.2017 um 15:28 Uhr)
    U-Turn Testpilot

Registrierter Benutzer Avatar von airborn

Smile AW: Blacklight 2

Da ist ein Buchstabe vergessen gegangen

www.basisrausch.ch

Gruss HP

Zitat Zitat von airborn Beitrag anzeigen
    Da ist ein Buchstabe vergessen gegangen

www.basisrausch.ch

Gruss HP
    Ist korrigiert ;-) Danke

LG
    Beni
    U-Turn Testpilot

Registrierter Benutzer

Cool AW: Blacklight 2

Hallo Beni

Du hast in deinem Bericht bei den Abstiegshilfen den B-Stall gar nicht erwähnt.

Verhält er sich genauso schön wie sein Vor-Vorgänger Airwolf? Mit dem ist der B-Stall super easy, perfekt gerade, ohne Wegdrehen oder Frontrosette, sehr ordentliche Sinkwerte.

Das finde ich sehr angenehm. Für mich ein Grund, wieder einen U-Turn zu fliegen, abgesehen vom Super-Handling - aber das ist ja bekanntlich auch Geschmacksache

Freue mich auf deine Beurteilung.

Gruß Schorsch

Registrierter Benutzer

Absteigshilfen

Ohren Anlegen:
    Ohren können einfach mittels äusserter A-Leine angelegt werden. Sie schlagen nicht und gehen nach Freigabe der Leinen von alleine wieder auf.

Steilspirale:
    Der Schirm kommt schön in die Spirale, kommt aber nach Freigabe der Bremsen ziemlich schnell wieder aus der Drehung raus. Ich empfinde das Verhalten als sehr einfach und gutmütig.

SAT:
    Der Schirm geht sehr schön in den SAT, und kann problemlos wieder ausgeleitet werden. Auch dies empfand ich als einfach.

Hallo Beni

Verhält er sich genauso schön wie sein Vor-Vorgänger Airwolf? Mit dem ist der B-Stall super easy, perfekt gerade, ohne Wegdrehen oder Frontrosette, sehr ordentliche Sinkwerte.

Das finde ich sehr angenehm. Für mich ein Grund, wieder einen U-Turn zu fliegen, abgesehen vom Super-Handling - aber das ist ja bekanntlich auch Geschmacksache

Gruß Schorsch

Zitat Zitat von Schorsch1962 Beitrag anzeigen
    Absteigshilfen

Ohren Anlegen:
    Ohren können einfach mittels äusserter A-Leine angelegt werden. Sie schlagen nicht und gehen nach Freigabe der Leinen von alleine wieder auf.

Steilspirale:
    Der Schirm kommt schön in die Spirale, kommt aber nach Freigabe der Bremsen ziemlich schnell wieder aus der Drehung raus. Ich empfinde das Verhalten als sehr einfach und gutmütig.

SAT:
    Der Schirm geht sehr schön in den SAT, und kann problemlos wieder ausgeleitet werden. Auch dies empfand ich als einfach.

Hallo Beni

Gruß Schorsch
    Hi und sorry für die Verspätung.
    Der B-Stall ist eigentlich ein Manöver welches ich meide aber habs heute für dich trotzdem geflogen
    Der B-Stall ist sehr einfach, es gibt keine Rosettenbildung oder Wegdrehen, auch das Anfahren beim Ausleiten ist sehr moderat und unproblematisch.

LG
    Beni
    U-Turn Testpilot

Registrierter Benutzer

Cool AW: Blacklight 2

Super. Vielen Dank!

Dann bin ich mal gespannt auf den neuen Blacklight