- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

    Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen

    Es gibt sicher bessere, leistungsfähigere EN-B, jedoch wenige die einfach nur Spaß machen ...
    Meint jedenfalls
    Peter
    .
    .
    ... und welche sind das.

    Wenn Dir auch nur 3 einfallen, bist Du Gut

    Gruß Conny

    PS: das bemängelte eckig / rund fliegen, bedarf am Anfang etwas Übung, da die Steuerung beim Thermik - Fliegen (wie allgemein) sehr direkt ist.
    Zuletzt geändert von conny-reith; 29.05.2016, 07:39.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      .
      .
      ... und welche sind das.

      Wenn Dir auch nur 3 einfallen, bist Du Gut

      Gruß Conny

      PS: das bemängelte eckig / rund fliegen, bedarf am Anfang etwas Übung, da die Steuerung beim Thermik - Fliegen (wie allgemein) sehr direkt ist.
      Ion 4
      Buzz z5
      Epsilon 8

      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #33
        AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Ion 4
        Buzz z5
        Epsilon 8

        ion und buzz sind meines erachtens nicht besser/leistungsfähiger als der tequila und kommen nicht annähernd an dessen spaßfaktor ran... den eps bin ich noch nicht geflogen

        Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

        Kommentar


          #34
          AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

          Carrera
          Mentor4
          Chilli3

          Kommentar


            #35
            AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

            Iota
            Base
            Nyos
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #36
              AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              Carrera
              Mentor4
              Chilli3
              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              Iota
              Base
              Nyos
              Nun, es ist mutig die oben genannten Geräte mit einem Tequila zu vergleichen. Gib irgendeiner der oben genannten Schirme einem frisch gebackenen Pilot und sag ihm er solle ein vollbeschleunigten Klapper ziehen. Bei jedem der Schirme wird die Chance gross sein, dass er am Retter runter kommen wird. Da ist der beschleunigte Klapper des Tequila 4 reines Schokolade essen….
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #37
                AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                Isses auch so.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  Nun, es ist mutig die oben genannten Geräte mit einem Tequila zu vergleichen. Gib irgendeiner der oben genannten Schirme einem frisch gebackenen Pilot und sag ihm er solle ein vollbeschleunigten Klapper ziehen. Bei jedem der Schirme wird die Chance gross sein, dass er am Retter runter kommen wird. Da ist der beschleunigte Klapper des Tequila 4 reines Schokolade essen….
                  Genau so isses!
                  Der T4 ist der mit Abstand sicherste High-B!

                  Ein toller Streckenschirm, ein toller Spaßschirm!
                  Und dazu mit einer passiven Sicherheit ausgestattet, wie man es sich für den Freizeit-XCler oder Freestyler nur wünschen kann!!

                  Aber daß, was m.E. ein low B (bis letztes Jahr schulungstauglicher B) auch haben sollte,
                  nämlich ein wenig nervenberuhigende Flugruhe, das geht ihm halt leider ab.

                  Damit ist im Modellprogramm von Skywalk halt eine Lücke zwischen dem "Traktor" Mescal und dem "Springinsfeld" T4.

                  Knipsi

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Gib irgendeiner der oben genannten Schirme einem frisch gebackenen Pilot und sag ihm er solle ein vollbeschleunigten Klapper ziehen.
                    Man gibt prinzipiell keinem frischgebackenen Piloten einen HIGH-END-B Streckenflügel und sagt ihm, dass er vollbeschleunigt einen Klapper ziehen soll.

                    Zitat aus dem M4 Handbuch: Der MENTOR 4 eignet sich nicht für Fluganfänger und nur kaum für Wenigflieger. Bei Fragen zum richtigen Schirm ist Dein NOVA Händler eine gute Ansprechstation.
                    Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                    http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                    www.venetflieger.at

                    Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                      Zitat von Moeppi
                      @schoepfus: es ging nur darum, den Vergleich von Äpfeln und Birnen zu entschleiern
                      ..was nicht wirklich schwer ist Die obige Aufzählung ist logischerweise in "" zu sehen, denn die genannten Schirme haben ja nicht sooo viel gemein mit dem T4.(Ausser dem B-Segment) da sie, im Gegensatz zum T4 allesamt High B´s sind, Ein wesentlicher Unterschied ist z.B, das die o.g alle im Trimm etwas (1 - 2 km/h) und beschleunigt um 3 - 5km/h schneller sind als der T4 und somit im Klapperfall auch entsprechend dynamischer reagieren, wie Dani ja schon angemerkt hat.

                      LG bigben
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Damit ist im Modellprogramm von Skywalk halt eine Lücke zwischen dem "Traktor" Mescal und dem "Springinsfeld" T4.

                        Knipsi
                        ...da widerspreche ich dir nicht einmal...... :-)

                        Aber ich denke, dass man sich an einen T4 gewöhnen kann und ihn sogar schätzen lernt, bzw. hinter dem genialen Händling eines T4 sogar ein Potential sehen kann. Wer ein Schirm mit einem Händling wie es der T4 besitzt umgehen kann, der kann den Schirm in der Thermik präziser platzieren - das heisst nicht, das er automatisch schneller steigt aber es macht definitiv mehr Spass.... :-)
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Unterschied Skywalk Tequila 3 zu Tequila 4

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          ...da widerspreche ich dir nicht einmal...... :-)

                          Aber ich denke, dass man sich an einen T4 gewöhnen kann und ihn sogar schätzen lernt, bzw. hinter dem genialen Händling eines T4 sogar ein Potential sehen kann. Wer ein Schirm mit einem Händling wie es der T4 besitzt umgehen kann, der kann den Schirm in der Thermik präziser platzieren - das heisst nicht, das er automatisch schneller steigt aber es macht definitiv mehr Spass.... :-)

                          Jepp, braucht zwar permanenten Input, ist dann aber wirklich sehr souverän in der Thermik für LowMitte B...weil eben partiell gar nicht mehr Low/Mitte B.

                          Habe gerade meinen Ion 4 im Sicherheitstraining...letztes Jahr mit meinem verflossenen (hauptsächlich wegen Ohren) T4. Mit Roll- /Nick-Input bei dem sich der T4 schon "überschlägt" geht der I4 noch ganz gemütlich daher. Ich finde ihn klassengerechter, wenn auch nicht so spaßig. Wie souverän der I4 durch die Thermik geht weiß ich noch nicht, kam die Tage erst.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X