- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    Je nach Jahreszeit scheint mir ein Fluggebiet das nur Vormittags angenehm geht wie der Venet, der Grubigstein, der Breitenberg, Jöchelspitze, Garmisch... nicht sehr zielführend für euer Vorhaben.
    Im Juni geht es oftmals gleich von der früh weg erst garnicht und dann wie Hölle und ab Mittag pfeift u.U. der Talwind an den genannten Bergen dass man nicht mehr freiwillig landen geht.

    Die Klassiker mit breitem Tal, schwachem aber zuverlässigem Talwind und Nachmittags angestrahlter Flanke scheinen mir geeigneter.
    Typischerweise sind diese Fluggebiete auch bei Schulen beliebt.
    Kössen, Tegelberg, Neunerköpfle, Bassano sind gute Beispiele für entspannte Flugmöglichkeiten ohne den Stress eines kleinen Zeitfensters.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 01.06.2016, 15:07.

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      Hallo
      Sucht euch doch ein Mittelgebirgsgelände,ist meistens nicht sehr hoch und zum überhöhen müsst ihr kurbeln,und bei der Wetterlage draussen gehts sowieso nicht viel höher als 500 drüber. Ist natürlich nicht so einfach wie in den Alpen.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Je nach Jahreszeit scheint mir ein Fluggebiet das nur Vormittags angenehm geht wie der Venet, der Grubigstein, der Breitenberg, Jöchelspitze, Garmisch... nicht sehr zielführend für euer Vorhaben.
        Im Juni geht es oftmals gleich von der früh weg erst garnicht und dann wie Hölle und ab Mittag pfeift u.U. der Talwind an den genannten Bergen dass man nicht mehr freiwillig landen geht.

        Die Klassiker mit breitem Tal, schwachem aber zuverlässigem Talwind und Nachmittags angestrahlter Flanke scheinen mir geeigneter.
        Typischerweise sind diese Fluggebiete auch bei Schulen beliebt.
        Kössen, Tegelberg, Neunerköpfle, Bassano sind gute Beispiele für entspannte Flugmöglichkeiten ohne den Stress eines kleinen Zeitfensters.
        Ja stimmt darum denke ich Kössen oder Rofan passen schon...

        Johann

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Hallo
          Sucht euch doch ein Mittelgebirgsgelände,ist meistens nicht sehr hoch und zum überhöhen müsst ihr kurbeln,und bei der Wetterlage draussen gehts sowieso nicht viel höher als 500 drüber. Ist natürlich nicht so einfach wie in den Alpen.

          Gruss Mayer
          Danke für den Tipp.. Aber bei unsern Mittelgebirgen gehts oft richtig zur Sache... und dann ist mit der geringen höhe nix gewonnen

          Johann

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Hallo zusammen

            ich haben diesen wie auch den anderen Thread aus dem dieser hier entstanden ist aufmerksam verfolgt.

            Wirklich tolle offene und ehrliche Beiträge, viele Leute die sich "nackig" gemacht haben über ihre Gefühlswelt, jede Menge Menschen die sehen sie sind nicht alleine mit ihren Sorgen und Nöten. Und das nicht nur Neulinge sondern auch Menschen die schon lange fliegen. Und statt mit den aus anderen Foren bekannten abwertenden Kommentaren, kommen hier lauter "Cracks" aus den Löchern und sagen: wir helfen euch.

            Ihr seid einfach nur geil Jungs. Ich bin stolz auf Menschen wie euch die Verständnis haben für die Probleme der anderen und selbstlos bereit sind ihnen zu helfen ihre Ängste und Sorgen beim gemeinsamen fliegen zu nehmen. Eine tolle Idee gemeinsam fliegen zu gehen und einander zu helfen. Das kommt in der heutigen Ellenbogengesellschaft leider viel zu selten vor.

            Deshalb noch mal ausdrücklich ein ganz dickes Lob an euch das ihr helft und vor allem wie klasse ihr es macht.

            Leider wohne ich zu weit weg um mal eben spontan vorbei zu kommen. Sollte es terminlich doch irgendwie klappen, würde ich gerne die erste Runde des Landebier´s übernehmen. Wenn nicht, werden wir sicher eine andere Lösung finden wie ich euch etwas in die Landebierkasse einzahlen kann.

            Chapeau für eure Einstellung, mehr ist dazu nicht zu sagen

            LG Willy
            Zuletzt geändert von Schrankwand; 01.06.2016, 15:27.

            Kommentar


              #36
              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Zitat von Jörg Will Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen
              ...........

              Leider wohne ich zu weit weg um mal eben spontan vorbei zu kommen. ..........

              LG Willy
              kann Dich ja mitnehmen, komme von Norden

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              J
              Die Klassiker mit breitem Tal, schwachem aber zuverlässigem Talwind und Nachmittags angestrahlter Flanke scheinen mir geeigneter.
              Typischerweise sind diese Fluggebiete auch bei Schulen beliebt.
              Kössen, Tegelberg, Neunerköpfle, Bassano sind gute Beispiele für entspannte Flugmöglichkeiten ohne den Stress eines kleinen Zeitfensters.
              Ich werfe nochmal das Pustertal mit Sillian und Umgebung ein, breites Tal viele Landemöglichkeiten verschiedene Startplätze und meist sehr kommode Bedingungen und nie wirklich voll, Schulungsgebiet, sollte von daher für uns auch passen, oder? Alternativ ähnlich wäre noch Greifenburg, da isses aber meist recht voll.

              Gruß bigben
              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #37
                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                kann Dich ja mitnehmen, komme von Norden

                bigben
                Danke für das Angebot. Das fahren ist weniger das Problem. Genügend zusammenhängende freie Tage zu ergattern schon

                LG Willy

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  Ich werf mal Ahornach/Sand in Taufers in den Raum. Recht viel entspannter als dort wirds wohl nicht gehen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Also ich denke mittlerweile auch am Achensee sind wir nicht schlecht aufgehoben.

                    Morgens kann am Rofan in der Thermik aufgedreht werden. Sobald der Talwind eintrifft und es zu ruppig wird geht es zum Landen in Maurach. Die Wiese ist sehr schön und wir haben genügend Platz.

                    Am Nachmittag können wir am Zwölfer fliegen. Hier ist es sehr gut zum Aufsoaren. Höhen von über 2000 Meter sind keine Seltenheit.

                    Das Gebiet ist nicht überlaufen und wir haben den Vorteil gemeinsam in einer Gruppe zu fliegen, da relatiev wenig Flieger am Berg sind.

                    Kössen ist topographisch auch sehr interessant. Aber da sollten wir uns gelbe oder rote Bommel an den Hintern binden, damit wir uns gegenseitig auch erkennen können. Sind halt viele Schirme in der Luft.

                    Sillian finde ich auch sehr gut. Da haben wir auch noch weitere sehr gute Start und Landeplätze in unmittelbarer Nähe!

                    Zuletzt möchte ich noch den Grubigstein erwähnen. Hier haben wir Startplätze in fast alle Richtungen und haben auch gleich eine Starthöhe von ca. 2000 Meter.

                    Ich denke wir sollten nun einmal beginnen 2-3 Fluggebiete in die engere Auswahl zu nehmen, damit wir diesen Punkt einmal abgeschlossen haben. Eine Entscheidung muß ja einmal getroffen werden.

                    Grüssle Harry

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      Finde ich auch. Harry hat recht. Kommen wir langsam zu nem Ergebnis.

                      Ich bin für Rofan ( Also Achensee) Vor allem gibt da der See Vertrauen.. glaube ich.

                      Johann

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                        Finde ich auch. Harry hat recht. Kommen wir langsam zu nem Ergebnis.

                        Ich bin für Rofan ( Also Achensee) Vor allem gibt da der See Vertrauen.. glaube ich.

                        Johann
                        Rofan passt!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          Ich hab nun hier mal alle aufgelistet namentlich welche sich für ein "Schisserflugwochenende" gemeldet haben.

                          Anja
                          Kessi
                          Seidenschwan
                          Bigben
                          hoschiesfriend
                          chpw
                          Stabilo
                          Mary Poppins
                          Goeldi
                          Knipsi
                          Malamute

                          Sobald wir von Volker den Freifahrschein in die Alpen (ist bei besten Flugbedingungen) wird hier kurzfristig ein Termin erscheinen.
                          Seidenschwan hat ja Volker auf das Vorhaben angesprochen und dieser hat sich gleich Bereit erklärt dieses Vorhaben mit seinen Wetterinformationen zu unterstützen.

                          Vermutlich werden nicht alle die hier aufgelistet sind an der Veranstaltung teilnehmen, da immer etwas dazwischen kommen kann. Wer noch dazustoßen möchte soll sich einfach kurz hier melden.

                          Grüssle Harry

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Harry, Perfekt!
                            [emoji106] [emoji3] Fehlen nur noch die entsprechenden T- Shirts für elf Piloten [emoji2]

                            Johann

                            Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              Anja
                              Kessi
                              Seidenschwan
                              Bigben
                              hoschiesfriend
                              chpw
                              Stabilo
                              Mary Poppins
                              Goeldi
                              Knipsi
                              Malamute
                              RAc

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                                Harry, Perfekt!
                                [emoji106] [emoji3] Fehlen nur noch die entsprechenden T- Shirts für elf Piloten [emoji2]

                                Johann

                                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                                Johann das wäre natürlich der Knaller. Ich denke diesen Punkt können wir am 1. oder 2. Abend am Achensee ausdiskutieren und das Designe besprechen.

                                Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X