- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

    Also, würde meinen, kommen wir zu einem Schluss die Gebietswahl betreffend. Der Rofan ist ja scheinbar von den allermeisten akzeptiert und bietet alle Vorteile die für unser Vorhaben wichtig sind.
    Starts mit dem Zwölfer in fast alle Richtungen. Soaren möglich, Thermik möglich, Ruhige Abflüge möglich, Gemütlicher schnellabstieg übern See möglich, Höhenunterschied noch ganz Ordentlich...

    Ja und wenn wir uns nicht mal nen Abgleiter trauen....
    Dann haben wir immer noch DIESE möglichkeit!
    Bis 0:20 sek. sieht man die geringst gefährliche Ausweichmöglichkeit






    Wer noch Einwände hat bitte jetzt einbringen...

    Grüße

    Johann

    Kommentar


      #47
      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

      Auweia....




      Johann

      Kommentar


        #48
        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

        Ich bin auch für Achensee !

        Kommentar


          #49
          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

          Guten Morgen in die Runde!

          Gibt es denn unter uns auch so etwas wie einen zeitlichen gemeinsamen Nenner? Sprich: Wann haben die meisten in der Gruppe zu einem gemeinsamen Zeitpunkt frei? Muss es ein Wochenende sein (was natürlich für die meisten das Beste wäre) oder darf/soll es auch unter der Woche sein?

          Ab jetzt kommt natürlich etwas Logistikbedarf ins Spiel: Wer hat wann zeit, wer nicht, wo kollidiert es, wer kann zu Gunsten der anderen verschieben usw.

          Das ist eine Fleißaufgabe, aber sie lohnt sich! Wenn's das erste Fliegertreffen mit Erkennungs-T-Shirt gegeben hat , kennt man sich und kann sich dann bestimmt besser absprechen. Nur jetzt "in the very beginning" dürfte es noch etwas holprig sein.

          Wir schaffen das.

          Kommentar


            #50
            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

            Ja, Terminabsprache wird vermutlich das Schwierigste. Ich bin einerseits in der glücklichen Lage, auch unter der Woche schnell mal was frei machen zu können. Andererseits gibt es immer wieder Termine, die gar nicht gehen.
            Unter der Woche wäre vermutlich entspannter, da nicht so viel Betrieb ist. Allerdings geht das vermutlich für manche nicht spontan.
            Wollen wir erstmal darüber entscheiden, ob es ein Wochenende sein muss?

            Viele Grüße,
            Chris

            Kommentar


              #51
              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Guten Morgen in die Runde!

              Gibt es denn unter uns auch so etwas wie einen zeitlichen gemeinsamen Nenner? Sprich: Wann haben die meisten in der Gruppe zu einem gemeinsamen Zeitpunkt frei? Muss es ein Wochenende sein (was natürlich für die meisten das Beste wäre) oder darf/soll es auch unter der Woche sein?

              Ab jetzt kommt natürlich etwas Logistikbedarf ins Spiel: Wer hat wann zeit, wer nicht, wo kollidiert es, wer kann zu Gunsten der anderen verschieben usw.

              Das ist eine Fleißaufgabe, aber sie lohnt sich! Wenn's das erste Fliegertreffen mit Erkennungs-T-Shirt gegeben hat , kennt man sich und kann sich dann bestimmt besser absprechen. Nur jetzt "in the very beginning" dürfte es noch etwas holprig sein.

              Wir schaffen das.
              Meine Favoriten puncto Zeiteinteilung:
              17-22.6
              25-29.6
              2-5.7
              12-15.7
              19-24.7
              27-31.7

              Lg Gerhard

              Kommentar


                #52
                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                Finde muss nicht. Wann es passt passt es. Viel wichtiger wär dass die meisten wenigstens dabei sind...

                Johann

                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                  Hallo Leute, die Idee ist geboren und wie man sieht, findet sie reichlich Anklang. Ob ich bei Teilnahme mit einem "Schisser-T-Shirt" rumfliege muss ich mir allerdings noch überlegen :-)

                  Ich würde euch folgende Vorgehensweise vorschlagen:

                  1. Sollte sich jemand von uns freiwillig finden, der sozusagen den Hut auf hat, Ansprechpartner ist und etwas die Fäden in der Hans hält. Wie heißt es so schön, viele Köche verderben mitunter den Brei. Sicher keine beneidenswerte Aufgabe, aber vielleicht hat sogar jemand Spaß daran!?

                  2. Empfehle ich die Einrichtung einer Dropbox, hier könnten z.B. zunächst die kommenden drei Monate dargestellt sein, jeder Interessent hätte dann die Möglichkeit auf diese zuzugreifen und seine möglichen Termine einzutragen. Daraus ließen sich dann die Daten mit der größtmöglichen Teilnehmerzahl ermitteln (Alle zusammenzubringen ist sicher nicht möglich, aber vielleicht gibt es bei gelingen eine Fortsetzung). Leider muss ich gestehen, dass ich dieses Vorgehen zwar kenne, von der Einrichtung aber 0 Ahnung habe.

                  3. Könnten wir dann zwei auf die o.g. Weise ermittelten Termine dem Volker anvertrauen, und uns dann je nach Wetterprognose jeweils kurz vor dem entsprechenden Termin entscheiden, ob das Treffen stattfinden kann. Hier wäre es sicher Sinnvoll, wenn wir 2! getrennte Fluggebiete favorisieren würden, weil sich damit die Wettermöglichkeiten verbessern würden.

                  4. Fände ich die Einrichtung einer Whats App Gruppe prima, Infos hat dann jeder Interessierte sofort zur Hand.

                  Gruß Kessi

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                    Ich werfe mal mein Frei-Zeit in die Runde:

                    Juni leider gar nicht

                    Juli ab dem 06., dann beliebig!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                      Ich hab zwar ab Mitte Juni die meisten Wochenenden jede Menge Gutachter Vortbildungskurse gebucht.
                      Aber für dieses Event mach ich es einfach passend. Denn maximal scheißt mich nur mein Chef zusammen. Und da ratet mal wer das ist.[emoji1]
                      Also terminlich mach ich es passend. Ich möchte unbedingt dabei sein


                      Johann

                      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                        A propos wahtsapp Gruppe. Fände ich zwar Hilfreich, jedoch müssen wir bedenken dass wir uns dann vom Forum abschotten. Fände ich den anderen die nur mitlesen unfair gegenüber. Und wir vergeben uns die Dynamik des Forums.. deshalb bin ich dafür dass die Korrespondenz hier öffentlich bleibt.

                        Johann

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                          Unbedingt hier im Thread behalten! Offenheit ist doch eine der Säulen des Projekts.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                            Hallo Freunde!
                            Ich habe einen Clubkollegen,
                            der beim Ecki Mauthe am Achensee Fluglehrer-Assistent ist.
                            (Nebenbei ist er 20-Jähriger Gleitschirmpilot und ist auch schon Wettbewerbe geflogen)

                            Den habe ich nach einer Einweisung bzgl. Achensee gefragt (Ich kenn den Rofan nur vom Winter, und Pertisau vom Sicherheitstraining)
                            Der riet mir eigentlich von diesem Fluggebiet für unser Vorhaben ab.

                            Vom Rofan weiß ich, daß er als Südwest-Ausrichtung ordentlich ballern kann, und sobald der Talwind einsetzt, gefährlich wird.
                            Deshalb fliege ich da nur im Winter.

                            Zu Pertisau sagt er, daß das Hochsoaren am Nachmittag auch nur für Spezialisten sei, von Thermik stark durchsetzt, und ziemlich bollerig.
                            Man dürfe dann auch nicht mehr in Pertisau landen, sondern in Maurach.

                            Wer von Euch kennt das Fluggebiet denn noch wirklich gut, um mir meine Bedenken zu nehmen?

                            Danke
                            Knipsi

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                              Nun ich war vor paar Jahren dort. Fand es sauschwer zum oben bleiben. War im April/Mai 2011...
                              Kann natürlich Zufall gewesen sein
                              .

                              Johann

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Fliegen und Diskutieren mit Freunden!

                                Für Kössen hab ich ja schon kräftig plädiert.
                                Sinnvoll ist dies aber längstens bis Ende Juli, dann wird es nämlich schwer, wirklich hochzukommen, und es gibt nur noch Rumgesuppe am Scheibenwald.
                                Im August/September ist dann Sand in Taufers optimal.
                                Langer Morgenabgleiter vom Speikboden, oder ab 10 Uhr Thermik, ab 12 Uhr oft unstartbar,
                                dafür am Nachmittag , meist ab 15 Uhr gemütliches Fliegen in Ahornach, mit Geduld und Glück auch hoch bis 3000 m, an dem Berg links vom Startplatz bis Sonnenuntergang.

                                Schöner Naturfreibad,
                                und in der Hotellerie und kulinarisch kenn ich mich auch gut aus.

                                Knipsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X