- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrdienst für Drachen in Laragne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrdienst für Drachen in Laragne

    Hi Flieger
    weis jemand ob es noch einen organisierten Fahrdienst für HG auf den Chabre gibt ?
    Für nächste Woche .
    Wir sind 3 HG Piloten und evtl ab Samstag für 1 Woche dort

    #2
    AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

    Normalerweise fährt die Navette vom Camping Monteglin aus, da gab es immer eine Tafel, auf der man sich eintragen konnte. Meine Erfahrung ist allerdings nicht aktuell, ist schon etwas her dass ich dort war.

    Grüße
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

      Ist eben auch schon 3-4 Jahre her als ich das letzte mal dort war . Würde mich interressieren ob um die Zeit jetzt viel los ist und eben der Fahrdienst fahren könnte . Möchten morgen abend zu unserem Fliegerurlaub losdüsen und das Wetter spielt uns diesmal nicht in die Karten . ...
      Annecy ist mit einem Auto auch umständlich.

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

        Ich würde mal hier fragen
        Camping 3* dans les Hautes-Alpes (05) proche de Sisteron et des Gorges de la Méouge. Piscine, restauration, activités et ballades pour toute la famille.

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

          Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
          Normalerweise fährt die Navette vom Camping Monteglin aus, da gab es immer eine Tafel, auf der man sich eintragen konnte.
          Das war letztes Jahr (2015) zu Ostern auch noch so.
          Allerdings musste man die Navette-Fahrerin abends vorher oder morgens anrufen.
          Bei weniger als 5 Drachenpiloten einen Festpreis anbieten und aufteilen hilft auch.
          Die Telefonnummern haben die an der Reception des Campingplatzes.

          Rauflaufen nach dem Fliegen, um das Auto zu holen, ist dort aber auch nicht sehr weit.

          Allerdings zur Zeit: Regen und Mistral ...
          Trotzdem viel Spaß, W.
          Zuletzt geändert von winDfried; 03.06.2016, 13:10.

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

            Hallo Babutz,

            ich will dir/euch nicht die Vorfreude vermiesen,
            aber nächste Woche wirst du eher wenig Bedarf an Navette zum Chabre haben, da auf 850 hpa fast nur W oder SW Wind, außer Di. da NW aber recht flott.
            Außerdem viel Wolken und auch etwas regnerisch/wechselhaft wie ich das interpretiere.
            Allerdings sieht es überall nicht so toll aus nächste Woche, da bist zu in den Haut Provences wenigstens in schönster Umgebung.

            Wie auch immer, schönen Urlaub
            (Zu deiner Frage: Auch bei mir letztes Jahr war Navette aktiv. Und zum reinen Autorückholing gibt es immer eine Mitfahrgelegenheit da GS-Piloten garantiert dort sind).
            Also nur Mut.

            Gruß Heiko

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

              Hallo!
              Ich war vor 2 Jahrenauch mal wieder am Chabre und es gab auf dem Campingplatz/Landeplatz eine Meldetafel für den Schuttleservice von Stella. Dort haben wir uns am Vortag eingetragen und sie kamm dann auch. Ich glaube aber sie spricht nur französisch.
              Gruß und schöne Flüge in Südfrankreich

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140620_11_20_16_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 820054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140618_16_25_57_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 820055Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20140618_16_29_45_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,0 KB
ID: 820056

              P.S. In Aspre hätte es auch ein Schuttle vom Campingplatz gegeben, aber wir wären nur zu Zweit mit einem Pickup transportiert worden und dass hätte 50 EUR gekostet. War uns pro Nase dann zuviel.

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

                Danke für die Infos 😋
                Sind jetzt Wetterbedingt erst ins Allgäu für Einstandsflug am Samstag gefahren .Sonntag dann weiter nach Greifenburg .Erster Flug haben wir da heute auch schon machen können . Keine ergiebige Flugwoche aber trotzdem mehr wie nix ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

                  Hallo,

                  Annecy war letztes Jahr problemlos. Da war am Landeplatz eine Tafel mit den Zeiten für den nächsten Transport mit der Navette. Im Gegensatz zu Greifenburg fand ich den Transport dort sehr drachenfreundlich. Ein Vorteil ist auch, dass man da keine Zugangskarte oben braucht. Fährt so ca. jede Stunde, Preis um die 7 Euro letztes Jahr.

                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

                    Hi Manuel,
                    zu welcher Zeit wart Ihr in Annecy?
                    Weil es in Frankreich doch meist sehr saisonabhängig ist und selber auffahren dort nicht so angenehm ist.

                    Da wollte ich gelegentlich mal wieder hin, bin aber im Zweifel wegen der unsicheren Auffahrtsituation.

                    Grüße
                    Udo
                    Zuletzt geändert von UdoH; 07.06.2016, 18:22.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

                      Zitat von mahalanobis Beitrag anzeigen
                      Annecy war letztes Jahr problemlos.
                      Da war am Landeplatz eine Tafel mit den Zeiten für den nächsten Transport mit der Navette.
                      Im Gegensatz zu Greifenburg fand ich den Transport dort sehr drachenfreundlich.
                      .... Fährt so ca. jede Stunde, Preis um die 7 Euro letztes Jahr.
                      ...
                      Also, das erstaunt mich jetzt aber:

                      Als ich letztes Jahr im April in Annecy war, gab es dort sechs Navette-Kleinbusse.
                      Davon hatte nur einer einen Dachträger für den Drachentransport.
                      Und der hat den Transport von Freifliegern verweigert, weil ausschließlich für die lokalen Tandems reserviert.

                      In Greifenburg hingegen trifft die beschriebene Situation zu:
                      Sehr Drachen-freundlicher Taxidienst im Stundentakt.

                      Eine Verwechslung ?
                      W.
                      Zuletzt geändert von winDfried; 08.06.2016, 10:30. Grund: Monat "April" nachgetragen, auf mahalanobis Antwort hin.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fahrdienst für Drachen in Laragne

                        Hi,

                        wir waren Ende Juli dort. Eine Navette für die Tandems, eins für die Glitschies und eins mit Dachträgern für alle. Ich kam da jedes Mal mit hoch, auch wenn ich der einzigste Drachen war und die Navette nicht voll war.

                        An der Emberger ist es tagesabhängig, wenns voll ist nehmen die im Zweifelsfall lieber Gleitschirmflieger mit hoch bzw. füllen das Auto so auf. Dieses Jahr gings, aber letztes Jahr musste ich meinen Drachen quasi schon aufs Auto draufwerfen, damit ich mitgenommen wurde. Ist mal so mal so, daher fand ich Annecy im Vergleich zur Emberger aufs Taxi bezogen angemehmer.

                        @W: nein, keine Verwechselung.

                        Gruss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X