- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfreundliche Fluggebiete (GS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfreundliche Fluggebiete (GS)

    Hallo liebes Forum,

    in meinem ersten Beitrag habe ich gleich eine Frage an euch.
    Ich bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Gleitschirmfliegen (seit einem Jahr A-Schein) und würde diesen Sommer gerne neue Fluggebiete kennenlernen.

    Da ich mich aber nicht überfordern will und bisher meist nur in Mittelgebirgen unterwegs war, suche ich anfängertaugliche Fluggebiete am besten im Allgäu/Österreich. Die Dhv Geländedatenbank spuckt unzählige Gebiete aus, aber welche sind auch für Anfänger geeignet? Da fehlt mir der Überblick und bin daher auf eure Erfahrungen gespannt.

    Am liebsten wären mir Fluggebiete:

    - mit einfachen Start-und Landeplätzen
    - ohne kompliziertes Talwindsystem
    - schöner Campingplatz oder günstige Unterkünfte in der Nähe
    - nicht zu überlaufen (zumindest unter der Woche)
    - Bergbahn oder Shuttle

    Habe ich was vergessen?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße,
    Peter

    P.S Kann mir jemand einen guten Fluggebietsführer empfehlen?

    #2
    AW: Anfängerfreundliche Fluggebiete (GS)

    Willkommen im Forum Peter,
    die Frage stellen sich eigentlich fast alle wenn sie neu beginnen.
    Deswegen gibt es gerade diese Frage schon sehr häufig hier im Forum.
    Oben rechts steht "Erweitere Suche" da drauf klicken und unter "Suchbegriffe" z.B. "Anfängertaugliche Fluggebiete" oder "Fluggebietsführer" eingeben.
    Allein da kommen schon über 10 zum Teil sehr gute Treffer heraus, die immer noch aktuell sind und Deine Frage beantworten.