- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Die Seilwinde im Zillertal sieht allerdings schon ziemlich rostig aus, kann hier jemand aus den letzten fünf Jahren von einer Benutzung berichten ?
    Die schulen meines Wissens auch Drachen in der Regel am Übungshang auf der anderen Seite vom Tal zusammen mit den Gleitschirmen. Auch wenn fleissig Webung mit der Winde gemacht wird.

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

      Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
      Wär jetzt auch mein Vorschlag gewesen, evtl. kann man sich nen Studenten mieten, der einem den Schirm hoch trägt...
      Hey Maddin,
      für´n Zwany die Stunde bin ich dein Mann!!
      Schick mir einfach ne PN

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

        Der 1. April ist doch schon längst vorbei!

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

          Zitat von Luftsesselsitzer Beitrag anzeigen
          Hey Maddin,
          für´n Zwany die Stunde bin ich dein Mann!!
          Schick mir einfach ne PN
          Da verkaufst Dich aber weit unter Wert!

          Bei dem Preis muß der Auftraggeber aber den Schirm vorher zusammen legen und alles korrekt im Rucksack verstauen!

          Kommentar


            #20
            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

            Wieso das denn?
            Ist doch ein Stundenlohn, da würde ich schon Full Service verlangen.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

              Für 20 Euro die Stunde würde ich auch erwarten, dass der Schirm unten eingepackt und oben ausgepackt sowie die Leinen sortiert werden.

              Allerdings wird man wohl noch An- und Abreise separat verrechnen müssen.


              Grüße
              Oliver

              Kommentar


                #22
                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                Allerdings wird man wohl noch An- und Abreise separat verrechnen müssen.
                Klasse, und schon hat man auch einen Chauffeur.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                  ... und beim Aliasnamen noch das "ü" eingespart

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                    ...boa, was habt Ihr denn alle von wegen Gleitschirmfliegen müsse körperlicher Sport sein?

                    Gleitschirmfliegen an sich ist erst einmal rumsitzen (alá Schachsport, Skatsport) bisweilen stundenlanges "blödes/goiles" rumsitzen, im Gurt oder mal wieder beim Parawaiting. Klar, kann man mit dem ganzen Gerödel auch einen Berg hochlaufen...muss man aber nicht.
                    Wenn ich nur dran denke bekomme ich Pickel; und das wo ich äußerst gern in den Bergen ausschreite, könnte das körperlich/konditionell auch tagelang am Stück und ohne Unterbrechung...aber mir geht Gleitschirmfliegen und Wandern einfach nicht zusammen...MIR...da bin ich aber sicherlich nicht der Einzige.

                    Und am Übungshang im Sommer immer wieder den Hang rauflaufen, bäääh...war für mich eine echte Kotzerfahrung...50 m abheben und dann wieder hoch, und permanent nassgeschwitzt für Ödness, was für ein ätzender Langeweilekram, irgendwie Sysiphos. Lift und/oder Pack- /xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) wäre da genau das Richtige.

                    Das ist überhaupt die Idee: Vielleicht heuere ich mir wirklich mal so´nen xxxxxxxxxxxxx an, damit ich endlich mal an der Grente zum Fliegen komme..Schleppxxxxxxxxx, noch besser!

                    So, jetzt habt Ihrs mit dem Gleitschirmfliegen und dem Sport.
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 05.07.2016, 06:00. Grund: wegen diverser Beschwerden editiert
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                      Da, wo ich gelernt habe, gab's das mal: einen Banker, der zum Grundkurs mit zwei Ausrüstungen plus einem Angestellten antanzte, welcher ihm immer schon eine parat legte, dann runtersprintete und seines Herren Gerätschaften hinter diesem herbuckelte. Der stand dann schon wieder fertig eingeschnallt oben, wenn sein Gehilfe angekeucht kam...

                      Die Botschaft war auch klar: seine Zeit (und damit seine Person) war zu wichtig, um sie nicht optimal zu nutzen. "Performance" nannte der das glaube ich, und er war recht stolz auf seine Cleverness, dank derer er immerhin mehr Flüge als die anderen runterbekommen hatte und entsprechend früher fertig war. Dummerweise hat er das auch, berufsbedingt völlig empathiefrei, auch hemmungslos jedem bzw. jeder erzählt.

                      Freilich hat ihn auch jeder bzw. jede für ein Vollarschloch gehalten, statt bewundernd zu ihm aufzublicken. Vermutlich selbst der Fluglehrer, obwohl der sicher auch von der Nummer profotiert hat; irgendwo müssen die Ausrüstungen ja her kommen. Und der Ruf ist kleben geblieben; viel Spaß am Fliegen in einer Szene, wo man sich halt doch wiedererkennt, hat der nicht gehabt. Vielleicht wollte er das auch gar nicht, sondern bloß eine weitere Prestigesportart abhaken ("ach ja, hab' ich auch mal gemacht, aber so eine Cessna bringt's halt doch ganz anders...").

                      Da schwitz' ich lieber mal ein paar Tage

                      Der Vergleich mit Schach, Skat etc. ist übrigens saublöde. Das Kapitel mit der körperlichen Leistungsfähigkeit aus der A-Schein-Ausbildung verschlafen? Schon mal aktiv geflogen (den Mentor 3 hat ein Tester mal als "fliegenden Bauchmuskeltrainer" bezeichnet - aber klar, man kann natürlich auch bloß passiv rumhängen. Dann geht's halt nicht so weit...)? Oder geht's hier bloß ums Provozieren?


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                        Es geht hier bloß ums provozieren. Und auch wenn er neger drei mal groß schreibt und zwanzig Smileys dran hängst macht es das noch nicht akzeptabel. Ich würde noch mehr dazu sagen aber ich will höflich bleiben. Vielleicht kann der Moderator den rassistischen post löschen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                          BOB

                          Pure Ironie kann man verteufeln, wenn es nichts mehr gibt, was man an sich selbst verbessern kann, muss man aber nicht.
                          In der Tat ist das Thema ja nicht wirklch ernst zu nehmen, ein Spassthema eben wie andere auch.
                          Zuletzt geändert von Grabi; 01.07.2016, 06:47.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                            Zitat von Grabi Beitrag anzeigen
                            BOB

                            Pure Ironie kann man verteufeln, wenn es nichts mehr gibt, was man an sich selbst verbessern kann, muss man aber nicht.
                            In der Tat ist das Thema ja nicht wirklch ernst zu nehmen, ein Spassthema eben wie andere auch.
                            Ja, aber "Ironie" ist auch die häufigste Ausrede für dummes, böses oder asozial Verhalten. Dann braucht nämlich der URHEBER nichts "an sich verbessern" - die anderen haben ihn ja bloß nicht verstanden, was ihn sogar noch intellektuell aufwertet [emoji6]

                            Hier war jedenfalls nix ironisch, bloß nassforsch und doof.

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                              shoulders
                              Du bist ein Idealist und willst die Welt verändern, schön, ich nehme sie so wie sie ist und sie ist wunderschön.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                                Lieber Martin.

                                10 x in praller Sonne die Ausrüstung mit dem schweren Schulungsgurtzeug einen - je nach Flugschule - möglicherweise steilen Hang hochschleppen kann ganz schön schlauchen. Es drängt sich dann die Frage auf: "Muß das sein?"

                                Viele Idiotenhügel für Skifahrer haben - ganz selbstverständlich - einen Schlepplift. Da kommen auch keine dummen Kommentare.

                                Gerade wenn man verstärkt nur die Start - und die Landephase üben will, würde ein kleiner Sessellift sehr hilfreich sein, die Übungsfrequenz stark erhöhen, und damit zu mehr Routine und Sicherheit beitragen.

                                Leider kenne ich kein Fluggelände, (Schulungsgelände), wo es so etwas gibt. Vermutlich läßt sich so ein Lift nicht wirtschaftlich betreiben.

                                Viele Grüße

                                Gregor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X