- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

    Zitat von Bluebird Beitrag anzeigen
    Viele Idiotenhügel für Skifahrer haben - ganz selbstverständlich - einen Schlepplift. Da kommen auch keine dummen Kommentare.
    Kein Anfängerhang ohne Förderband. Ich geh ja fast immer zu Fuß auf den Berg; insofern bin ich persönlich eher unverdächtig - für die Ausbildung wär so eine Möglichkeit dennoch m.E. gut und erstrebenswert; an warmen Sommertagen begrenzt die Fitness doch bei vielen Schülern die Zahl der möglichen Flüge. Mit einem einfachen Förderband o.ä. könnte man die Zahl der Übungshangflüge vermutlich annähernd verdoppeln; wenn man die Ausbildungsdauer gleichlang belassen würde, könnte man die Qualität der Übungshangausbildung sicher deutlich steigern.

    Gibt's Fluglehrer, die berichten können, warum sowas nie in Angriff genommen wurde?

    Kommentar


      #32
      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ja, aber "Ironie" ist auch die häufigste Ausrede für dummes, böses oder asozial Verhalten. Dann braucht nämlich der URHEBER nichts "an sich verbessern" - die anderen haben ihn ja bloß nicht verstanden, was ihn sogar noch intellektuell aufwertet [emoji6]

      Hier war jedenfalls nix ironisch, bloß nassforsch und doof.

      CU
      Shoulders

      Echte Vögel kotzen nicht!
      Grabi wollte uns wahrscheinlich sagen, dass es hierzulande jede Menge
      zugereister Mitbürger afrikanischer Abkunft und Sprache gibt, deren
      Arbeitskraft noch frei liegt, und deren mitgebrachtes Qualifikatiosprofil
      sich unter geeigneter Anleitung in bester Weise in Korrelation mit der
      oben beschriebenen Tätigkeit bringen ließe.

      Kommentar


        #33
        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

        Ach Soulders, locker bleiben...oder bist Du Schwabe...dann wäre das natürlich schwierig

        Der NEGER nahm übrigens nur die Unterhaltung an anderer Stelle auf, wo es um Negerküsse, Mohrenköpfe, Kinder- und Seniorenschnitzel etc. ging. Ansonsten nehme ich auch alles was politisch korrekt ist.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

          Der NEGER ist mir schnuppe, der Beitrag war auch so schon kindisch (und fachlich angreifbar).

          Klar darf hier jeder so ziemlich alles schreiben, aber wenn er sich's allzu einfach macht, muss er auch Kritik einstecken können - und, Grabi, Ironie ist auch was anderes. Das war Sarkasmus, und zwar in der Anpöbelvariante

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #35
            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

            Was bike und fly schrieb, war schon aufgrund seiner Drastik unschwer als Ironie erkennbar.
            Das ändert nichts an der sinnlosigkeit seines threads.

            Der liebe Himmelberührer hingegen ist so ein Rassist der übelsten Sorte, nämlich gebildet und mit wohlgesetzten Worten schreibend, denn er ist ja frühpensionierter Lehrer.
            Den blanken Rassismus kann ich aus seinem Geschreibsel schon heraushören.

            Nun noch mal zum Thema:

            Ich denke, es ist gut, daß man sein Zeug den Übungshang hochschleppen muß.
            Das garantiert ein Mindestmaß an körperlicher Fitness, die man m.E. zum Fliegen schon haben sollte.
            Wer den Übungshang übersteht, brauch damit kein medical

            Bei einer evtl. körperlichen Behinderung wird sich in einer gescheiten Flugschule sicher eine Lösung finden, nennen wirs mal Kameradschaftshilfe.

            Knipsi

            Kommentar


              #36
              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Der NEGER ist mir schnuppe, der Beitrag war auch so schon kindisch (und fachlich angreifbar).

              ....und, Grabi, Ironie ist auch was anderes. Das war Sarkasmus, und zwar in der Anpöbelvariante

              CU
              Shoulders
              Na wohl sicher nicht, warum auch.
              Ich vermute nur, dass Du offensichtlich dem anpöbeln anderer Menschen näher stehst als ich, sonst kämst Du nicht so bald auf die Idee.

              Und fachlich angreifbar war an meinem Post wirlklich überhaupt nichts, weil GAR NICHTS nichts fachliches drinstand.

              Deshalb sagte ich ja schon, locker bleiben, dann kommt man auch nicht auf solche be........ Ideen.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #37
                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Lift und/oder Pack- /SchleppNEGER (ja genau, NEEEGER) wäre da genau das Richtige.

                Das ist überhaupt die Idee: Vielleicht heuere ich mir wirklich mal so´nen SchleppNEGER an, damit ich endlich mal an der Grente zum Fliegen komme..SchleppNEGERin, noch besser!
                Ironie hin & her - einfach mal 3 Sekunden überlegen bevor du in die Tasten haust. Ich gehe davon aus, dass dir dein Fehlverhalten wegen Unkenntnois als solches nicht bewusst ist. Google einfach mal ein bisschen - vielleicht öffnet dir das die Augen.


                Beste Grüße,
                Jan

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                  Zitat von Jan Schueken Beitrag anzeigen
                  Ironie hin & her - einfach mal 3 Sekunden überlegen bevor du in die Tasten haust. Ich gehe davon aus, dass dir dein Fehlverhalten wegen Unkenntnois als solches nicht bewusst ist. Google einfach mal ein bisschen - vielleicht öffnet dir das die Augen.


                  Beste Grüße,
                  Jan
                  Mein Lieber, ich hatte doch etwas weiter oben geschrieben worauf sich der Neger bezog, Du musst schon alles lesen bevor Du solche Sachen raushaust. Aber gern noch einmal für Dich: Es gab kürzlich einen Thred innerhalb eines Threds in dem unter einem bestimmten Blickwinkel um Negerküsse und Mohrenköpfe und Kinderschnitzel und Seniorenschnitzel ging...und nur in diesem Kontext ist mein Wording zu sehen...der geneigte Leser wir sich erinnern.

                  Ja klar war mein Post an sich sinnlos, bei dem Thema aber nicht ganz so schlimm, denke ich.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                    Im Kombikurs auf der Wasserkuppe haben wir nur während der ersten 1 1/2 Tage die Ausrüstungen 30-50 Meter hochtragen müssen. Dabei haben sich jeweils zwei Schüler eine Ausrüstung geteilt und gestartet ist dann jeweils derjenige, der sich in der Zwischenzeit vom letzten Hochtragen erholen konnte. Ab dem dritten Tag wurden wir dann bereits mit dem Bus zurückgeholt. Ansonsten fanden es die Fluglehrer auch sinnvoll, die Flugschüler zum "Warmmachen" zu Fuß von der Schule zum Startplatz gehen zu lassen, obwohl sie eh` mit den Shuttlebussen dorthin mussten.

                    Die körperliche Anstrengung zwischen den ersten Flugversuchen lockert neben der Muskulatur auch die persönliche Anspannung.

                    LG Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                      Schnallt ihr nicht das ihr von zwei Trollen getrollt werdet?
                      www.x-ride.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Der liebe Himmelberührer hingegen ist so ein Rassist der übelsten Sorte ..
                        Das verspricht eine Beleidigungsklage mit erfolgreichem Ausgang,
                        wie ähnlich gelagerte Beispiele aus der Vergangenheit belegen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Jau, so langsam drängen die Opfer der modernen Pädagogik auch an die Flugschulen ...
                          Da kann man nur hoffen, dass Martin nicht einen Kuhberührer als Pädagogen hatte, sonst wird es inflationär mit den Klagen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                            Zitat von baschj Beitrag anzeigen
                            Schnallt ihr nicht das ihr von zwei Trollen getrollt werdet?
                            Wieso zwei?

                            "Heidi-Rolfito" hat ja mit "Grabi" gar nicht erst versucht, sich zu verstellen, aber glaubst Du, das "martinmde" einen anderen Urheber hat?
                            (wäre jedenfalls nicht sein erstes Selbstgespräch)

                            Oder meintest Du den Himmelberührer, der an dem Bild, das sich manche von ihm gemacht haben, tatkräftig mitgestaltet hat?
                            (zwar meist ohne eindeutig erkennbare Intention provozierend, aber vielleicht trotzdem kein Troll im üblichen Sinn?)

                            Trotzdem könnte doch auch eine "langweilige Versachlichung" denselben Zweck erfüllen, wie eine Ignoranz diese Threads oder der Ruf nach Richard?

                            Beeindruckend allemal, wie schnell sich hier die Gemüter wieder erhitzt haben...

                            LG Jochen
                            ambitionierter Sonntagsflieger

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                              Ich habe damals zu Ausbildungsbeginn mein Zeug wirklich gerne hochgetragen,
                              und bin im Nachhinein noch dankbar, dass es damals noch keinen Baby-Lift gab.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                                Bei uns in der Schweiz ist das ganz praktisch: Man kann sich entweder ein Last-Bernhardiner (die mit dem Fässchen aus Zermatt) oder ein Zwergpony mieten. Die karren einem den Krempel den Übungshang hoch. Es gab auch Pilotversuche mit Sherpas aus Nepal, aber denen war das zu wenig anstrengend, weshalb man die Zusammenarbeit nicht weitergeführt hat.

                                Ich kann nur was zu meinem Zwergpony "Romeo" sagen: Er hat seinen Job tadellos gemacht und mir erst ermöglicht, ein Gleitschirm Pilot zu werden. Ohne Romeo würde ich wohl noch heute ratlos vor dem steilen Übungshang stehen. Noch heute vermisse ich Romeo, wenn ich mal 100hm ohne Bahn, Auto oder Lift überwinden muss. Ich finde das Übungshang-Delux-Paket für 499 CHF war jeden Rappen wert.

                                Übrigens, die GS Schule "never move just fly you fat ass bit**" im Engelbergertal ist glaub ich auch DHV zertifiziert.

                                Cheers!
                                WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X