- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Haha man könnte meinen man sein Kindergarten
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Du hast in deiner Aufzählung das vergessen:



      Korrekt. Dass ich den gleichen Scheiß auch immer wieder mach'...

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        Haha man könnte meinen man sein Kindergarten
        Grammatikalisch auf jeden Fall.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Grammatikalisch auf jeden Fall.
          Das ist natürlich genau so gravierend wie Deine Beiträge. Werde mich bei Google wegen der mangelhaften Sprachübersetzung beschweren.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Hallo,

            in vielen sozialen Netzwerken und Foren entstehen nach einer gewissen Zeit Blasen in welchen sich immer die Selben treffen die immer den selben Inhalt bereden und teils ihre abstrusen Aussagen wechselseitig einander immer wieder bestaetigen und erhaerten .

            Das Phantomforum ist bereits zu so einer Blase geworden und ich wuerde mich freuen, koennte ich diese zum Platzen bringen.


            Ich stelle mich einmal vor:

            Ich bin seit 17 Monaten Phantombesitzer Größe M, Beladung 105kg ( max 110kg); Gurtzeug Apco Swift, fliege seit 30 Jahren und ich besaß einige Schirme von Nova:

            Den Urphantom, Sphinx, Carbon, Mentor1,3,4.

            Ich wohne in Wien, das Fluggebiet ist der Alpenostrand: Hohe Wand, Rax,Schneealpe. Im Brotberuf bin ich Allgemeinmediziner mit sehr grosser Praxis in Wien, ziemlich zeitlimitiert, 64 Jahre, verheiratet , 2fach Opa, mache keine Gleitschirmurlaube und hatte letztes Jahr 15 Fluege.

            Und da sind wir schon beim Thema: Ha,Ha,ha, Eigentlich passe ich ja perfekt in euer Vorurteilsklischee: Reicher alter Schnoesel oder Snob, mit wenig Zeit, faehrt mit seinem Range Rover auf die Hohe Wand um dort ein paarmal im Jahr seinen Schirm bei super ruhigen Bedingungen zu Angeberzwecken auszulegen um dann „sicher und etwas weiter“ abzugleiten.

            Ist das wirklich so?

            Ich bin leidenschaftlicher Streckenflieger , suche mir aus Zeitgruenden die besten thermischen Flugtage aus und kam so im letzten Jahr waehrend dieser 15 Fluege in 58 Flugstunden 1200km weit.…

            deshalb kann ich auch einiges erzaehlen:

            Zum Handling:

            Tatsaechlich, Haken zu schlagen ist mit diesem Schirm nicht unbedingt einfach, da muss ich mich im Gurtzeug schon ordentlich auf die Seite hauen und kraeftig ziehen damit ich ihn radikal eng um die Kurve kriege. Das geht ,aber diese Eigenschaft brauche ich nicht unbedingt. Ich fliege ein paar Minuten in der Thermik kreisend aufwaerts und dann ein paar Kilometer geradeaus …. usw. da schaetze ich das unbeirrte ausserordentlich stabile Durchfliegen von unruhiger Luft an thermisch starken Tagen mit 2/3 Gas ( habe 3-stufigen Beschleuniger der auf Gleitpassagen fast immer eingesetzt wird ), ohne Herzrasen oder Schweissausbrueche zu bekommen.
            Ich erlebte einige beschleunigte Frontstalls und Klapper die allesamt voellig unproblematisch verliefen.

            …und: nach 6 oder 8 Stunden Flugzeit will ich sicher keinen nervoesen, agilen, sportlichen Schirm der ueber mir noch immer staendig gezuegelt werden muss. Den Streckenflug voll entspannt mit all dem gespeicherten Adrenalin in der Abendsonne ausklingen zu lassen gehoert zu den schoensten emotionalen Eindruecken eine Flugtages.

            Zur Leistung:

            Frei nach dem Motto : Was nicht sein darf, kann nicht sein („unmoeglich, dass ein Low-B an der Leistung von Hochleistern kratzt“) wurde schon vor einem Jahr die Werbeaussage von Nova immer wieder in Zweifel gezogen.

            Aussagen die in Medien lang genug und oft genug wiederholt werden-egal ob wahr oder falsch-etablieren sich und werden allmaehlich als Tatsache wahrgenommen:
            So wurde und wird in diesem Forum gebetsmuehlenartig gepostet, dass die Leistung des Phantom meilenweit von Hochleistern entfernt sei und sowieso nur zwischen Ion und Mentor5 liege.

            ...und inzwischen glauben das fast alle...

            Welch atemberaubender Schwachsinn!

            Auf meinen Fluegen war ich auch oft im Pulk unterwegs und hatte wirklich genuegend direkte und unmittelbare Vergleiche die mich selbst immer wieder ins Staunen versetzten. Ich koennte da wirklich viele verblueffende Flugdetails erzählen...

            Fuer mich ist der Phantom der beste Schirm den ich je hatte und das letzte Jahr war das Beste in meiner Gleitschirmzeit.
            Entspannte, Stressfreie Fluege wie zulezt vom Alpenostrand Schneealpe,Rax,160km in den Westen zum Grimming ermoeglichen mir wundervolle unvergessliche Erlebnisse.

            Liebe Gruesse aus Wien; Werner Obereder

            Gewinner der Nova Phantom XC Challenge 2016/17
            Zuletzt geändert von W.Obereder; 05.05.2018, 07:06. Grund: schrift

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Ja genau, bist halt son richtiger Klischee-Phantomflieger-Snob.

              Nein im Ernst, überhaupt nicht! Der passt einfach genau zu dem was Du suchst!

              Falls Lust und Zeit und Möglichkeit besteht: Teste mal rein aus Spass den Nyos RS! Einfach nur so...

              Bei Deinen Anforderungen.....mehr sag ich nicht.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Werde ich machen!

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Falls jemand einen gut eingeflogenen, aber perfekt erhaltenen Nova Phantom M "racing green" sucht - den gibt's bei mir im Tausch gegen einen neuwertigen Mentor 4/5 light S.
                  Hintergrund: Fliege jetzt Sector mit einem Wettkampfboot und brauche für das leichte Gurtzeug einen kleineren Schirm, bei dem ich auch gerne fürs H&F Gewicht sparen möchte.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Ich möchte von A auf Low B aufsteigen. Für mich stellt sich die Frage einen gebrauchten ca 2 Jahre alten Phantom oder einen 1 Jahr alten Low B anderer Marken (+- paar hunderter) oder für n paar hundert mehr einen neuen low B.

                    Bin schon verschieden low B Probe geflogen aber der Phantom würde mich von allem was ich lese schon sehr reizen..

                    Zu mir ich fliege seit etwas mehr als einem Jahr (sehr aktiv) und habe im September vorraussichtlich meinen B Schein fertig.

                    Grüße Chris

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Linsilou Beitrag anzeigen
                      Bin schon verschieden low B Probe geflogen aber der Phantom würde mich von allem was ich lese schon sehr reizen..
                      Das heisst, du hast ihn noch nie geflogen sondern nur darüber gelesen?

                      Flieg ihn erst mal, wenn er dir dann noch gefällt steht ja einem Kauf nichts mehr im Wege.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X