- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Ja, das ist OK, denn ein low B Schirm wird mindestens um den Faktor 5 mal öfters verkauft als ein D Schirm.
    Da schlagen die Entwicklungs-, Werkzeug- und Testkosten ganz anders durch.
    Der Aufwand einen Phantom oder Zeno oder Enzo zu bauen ist ziemlich gleich, deshalb ist der Preis auch ziemlich gleich, nur weil Low B drauf steht ist er ja nicht so einfach zu bauen wie ein Ion, oder? Oder habe ich da was nicht verstanden?

    Gruß bigben
    Zuletzt geändert von bigben; 22.09.2016, 14:33.
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von pipo Beitrag anzeigen
      Hi,

      Unsere konkrete Aussage ist die, dass der Phantom so gut leistet, wie der Triton2. Das ist ein C-Schirm mit Streckung 6,4 und somit kein D-Schirm mit heute üblicher Streckung von an die 7.

      Deine "selbstverständliche Skepsis" betrifft also eine Behauptung, die's nicht gibt.

      vG,

      P.
      Kann man davon ausgehen, dass sich der Vergleich mit dem Triton 2 auf so etwas wie "Gesamtleistung" bezieht, also auch unter schwierigeren Bedingugngen wie Gegenwind, unangenehme Wind + Thermik Bedingungen etc. erfliegbar ist, oder eher auf einfachere Gemengelagen, wie Gleiten in ruhiger Luft, homogene Thermik usw.?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        Der Aufwand einen Phantom oder Zeno oder Enzo zu bauen ist ziemlich gleich,
        Der Zeno hat nur 78 Zellen und kostet 5.700 €, der Phantom hat 99 Zellen und kostet 6.000 €. Also ist der Phantom geradezu ein Schnäppchen!

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
          Der Aufwand einen Phantom oder Zeno oder Enzo zu bauen ist ziemlich gleich, deshalb ist der Preis auch ziemlich gleich, nur weil Low B drauf steht ist er ja nicht so einfach zu bauen wie ein Ion, oder? Oder habe ich da was nicht verstanden?
          So was nennt man Kalkulation.
          Die ganzen Kosten die entstehen, bevor der erste Schirm verkauft wird muss auf die Anzahl der verkauften Schirme verteilt werden.
          Und da ist es ein Unterschied ob 200.000€ auf 500 verkauften D Schirme aufgeteilt werden oder auf 2500 B Schirme.
          Und ja, das sind rein fiktive Zahlen!
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            So was nennt man Kalkulation.
            Die ganzen Kosten die entstehen, bevor der erste Schirm verkauft wird muss auf die Anzahl der verkauften Schirme verteilt werden.
            Und da ist es ein Unterschied ob 200.000€ auf 500 verkauften D Schirme aufgeteilt werden oder auf 2500 B Schirme.
            Und ja, das sind rein fiktive Zahlen!

            Genau- da sie ja von Bestellungen überrannt werden verteilen sich die Vorlaufkosten auf viel mehr Schirme und er wird definitiv preiswerter

            Passt doch

            LG bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              das ist nicht bedenklich, das ist ganz normale betriebswirtschaftliche Kalulation. Mehr Aufwand (Std) = höhere Kosten, mit den entsprechenden Lohn-, Material-, Nebenkosten plus Deckungsbeiträge. Dann ist der Zeno ja auch 2 oder 3.000 Taler zu teuer, oder ist das da OK? Da beschwert sich ja auch keiner. Gruß bigben
              Trotzdem rechtferigt das im Vergleich zur Herstellung von Hochleistern nicht den dermassen hohen Preis (für mich völlig überrissen, ob man's sich nun leisten kann oder will........) für diesen Schirm in diesem Segment. Es wird ja immer davon geredet, dass vor allem die aufwändigeren Näharbeiten dafür verantwortlich seien................

              Wenn ich aber das bedenke, was mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, nämlich dass die Näharbeiten vor allem im nahen Osten überhaupt das billigste an einem Schirm seien, dann frage ich mich schon warum jetzt genau das der Ausschlag für den hohen Preis sein soll.........

              Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Nova oder so. Aber den eigentlichen Sinn für diesen Schirm, für was und für wen der jetzt genau gebaut wird, das habe ich für mich noch immer nicht erkannt.......

              Gruss Geri

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Gott sei dank hat es Pipo selbst gesagt,ich habe mich nicht getraut.
                Ihr wollt euch wirklich 6 Scheine hinlegen für die Leistung einer zwei Jahre alten C-Gurke?

                Gruß Holger

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  .....mit low B Sicherheit würde für B Piloten schon ein Schuh draus...falls es stimmt und preisunabhängig.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    "Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen."

                    Arthur Schoppenhauer
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                      Aber den eigentlichen Sinn für diesen Schirm, für was und für wen der jetzt genau gebaut wird, das habe ich für mich noch immer nicht erkannt.......

                      Gruss Geri
                      Der Schirm ist genau für diejenigen die ihn gerne haben wollen und ihn sich leisten können.
                      Ansonsten, 34 Seiten, grösstenteils reine Spekulationen, Respekt!
                      Zuletzt geändert von thomas m; 22.09.2016, 16:55.

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Phantom des Orbits.

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von fuschertom
                          ...ist in Deutschland leider immer seltener ... die bringen im Urlaub mittlerweile schon das Bier mit )...
                          Ist zwar jetzt vollkommen OT aber das ist definitiv kein Grund denn das hat nichts mit Geiz sondern mit Geschmack zu tun!
                          Davon hat die gesamte Alpen und Voralpenregion verdammt wenig!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                            Der Phantom besteht aber aus dem gleichen Material wie alle Schirme gerade auf dem Markt!
                            Gut man muss bisschen mehr nähen , aber bei den billigkräften dort macht das bestimmt nicht viel mehr aus am Lohn, denke kriegt gleiche Stundenlohn wie sonst auch.....
                            Also rechtfertig sich der Preis aus Sicherheit und Leistung.....,was in anbetracht dieses Preises, schon bisschen als grosses? .....darstellt!
                            Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                            ....Es wird ja immer davon geredet, dass vor allem die aufwändigeren Näharbeiten dafür verantwortlich seien................

                            Wenn ich aber das bedenke, was mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde, nämlich dass die Näharbeiten vor allem im nahen Osten überhaupt das billigste an einem Schirm seien, dann frage ich mich schon warum jetzt genau das der Ausschlag für den hohen Preis sein soll.........
                            Gruss Geri
                            Ich nehme an, dass auch beim Gleitschirm die Personalkosten an erster Stelle stehen und die reinen Materialkosten sicher auch einen Anteil an den Kosten haben, aber einen vergleichsweise geringen. Und ich hoffe weiterhin, dass die Näherinnen, welche sowas zustande bringen (den Phantom, aber auch alle „gewöhnlichen“ Schirme) für ihr Können und ihre Arbeit auch anständig bezahlt werden....

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Naja, wenn ich das alles so lese dann haben sich die Schirmklassen ja demnächst erledigt und es gibt wohl nur noch einen Schirm für alle [emoji6]
                            Die Sicherheit eines B und Leistung eines D, genial!
                            Ok, der Triton ist zwar „nur“ ein C, aber ich sehe das trotzdem anders: Wenn der Phantom eine Art getunter Ion ist, dann müsste nach oben doch noch einiges an Luft vorhanden sein. Ich denke da an einen High-End-B (Mentor +), dann vielleicht noch einen Faktor +, spätestens dann müsste man (resp. müsste NOVA ) doch schon in den Leistungsbereich der Wettkampfsicheln vordringen...
                            Gruss
                            Urs
                            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Ich verstehe sowieso nicht, warum so dermaßen auf dem Preis herum geritten wird. An einer voll ausgestatteten S-Klasse verdient Mercedes auch mehr als an einer nackten A-Klasse. Komisch dass das die Meisten akzeptieren und über sowas nicht ewig herum lamentieren. Ebenso ist der Gewinn pro 1. Klasse Ticket bei der Lufthansa sicher auch höher als bei einem Holzklasse Ticket.

                              Lasst Nova doch den Preis so festlegen wie sie wollen. Wer nicht bereit ist soviel zu bezahlen, der soll es eben einfach lassen und gut, aber hört auf es den Leuten madig machen zu wollen, die bereit sind das Geld dafür in die Hand zu nehmen.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                @Windhund :ganz genau! 👍

                                Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X