- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman Coconea X-Alps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Skyman Coconea X-Alps

    Hat einer von euch die Beinschlaufen deutlich verkürzt und kann mir einen Praxistipp geben?
    Ich möchte mir aktuell mein erstes Liegegurtzeug kaufen und bin aufgrund meiner Größe von 203cm sowieso recht stark in der Auswahl limitiert.
    Wenn ich erstmal im Coconea X-Alps sitze, passt es mir gut, allerdings sind die Beinschlaufen so lang, dass ich so tief drin hänge, dass ich ohne den Einsatz von beiden Händen, die das Sitzbrett von hinten nach vorne unter meinen Hintern schieben, nicht auf das Sitzbrett komme. Unter dem Sitzbrett kann man die Länge der Beinschlaufen ja minimal verstellen, dass hat auch geholfen, dass ich zumindest ganz knapp vorne auf der Kante sitze und somit "etwas" besser aufs Sitzbrett komme. Jetzt kann ich vor dem Kauf natürlich die Beinschlaufen nicht einfach noch kürzer nähen um zu testen ob dann alles passt, daher meine Frage ob einer von euch das schon gemacht hat und ob das gut ging?

    Einzige Alternative bis dato, ist das Delight 2 von Supair. Da komme ich deutlich besser aufs Sitzbrett aber der Beinsatz ist dort etwas kürzer und ich muss die Längenverstellung maximal öffnen um meine Beine komplett ausstrecken zu können und frage mich daher ob das der Beinsack auf Dauer mitmacht...

    Kommentar


      #17
      AW: Skyman Coconea X-Alps

      Ich fliege aktuell das Lightness 2 und bin auch immer, bedingt durch die weiten Gurten, sehr tief runtergerutscht. Ab und an war es daher schwierig in den Beinsack zu kommen. Ich habe daher einfach meine Gurte mittels eines Knoten verkürzt, rutsche beim Start nicht mehr so tief runter und das "angeln" des Beinsacks ist nun kein Problem mehr!

      Kommentar


        #18
        AW: Skyman Coconea X-Alps

        Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
        Hat einer von euch die Beinschlaufen deutlich verkürzt und kann mir einen Praxistipp geben?
        Ich möchte mir aktuell mein erstes Liegegurtzeug kaufen und bin aufgrund meiner Größe von 203cm sowieso recht stark in der Auswahl limitiert.
        Wenn ich erstmal im Coconea X-Alps sitze, passt es mir gut, allerdings sind die Beinschlaufen so lang, dass ich so tief drin hänge, dass ich ohne den Einsatz von beiden Händen, die das Sitzbrett von hinten nach vorne unter meinen Hintern schieben, nicht auf das Sitzbrett komme. Unter dem Sitzbrett kann man die Länge der Beinschlaufen ja minimal verstellen, dass hat auch geholfen, dass ich zumindest ganz knapp vorne auf der Kante sitze und somit "etwas" besser aufs Sitzbrett komme. Jetzt kann ich vor dem Kauf natürlich die Beinschlaufen nicht einfach noch kürzer nähen um zu testen ob dann alles passt, daher meine Frage ob einer von euch das schon gemacht hat und ob das gut ging?

        Einzige Alternative bis dato, ist das Delight 2 von Supair. Da komme ich deutlich besser aufs Sitzbrett aber der Beinsatz ist dort etwas kürzer und ich muss die Längenverstellung maximal öffnen um meine Beine komplett ausstrecken zu können und frage mich daher ob das der Beinsack auf Dauer mitmacht...
        Hi Windhund, passt dir das coconea mit deinen 203cm in der größten Große? Das ist ja erfreulich zu lesen, ich habe es mit meinen 198cm kategorisch ausgeschlossen. VG Daniel

        Kommentar


          #19
          AW: Skyman Coconea X-Alps

          Hi Daniel,

          ja, wenn ich erstmal drin sitze, dann passt es nur komme ich eben nicht aufs Sitzbrett, weil mir das im Gurtzeug hängend, hinten zu weit nach oben rutscht.

          Kommentar


            #20
            AW: Skyman Coconea X-Alps

            Hast du ein Getup System?
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Skyman Coconea X-Alps

              An meinem aktuellen Sitz oder was meinst du?

              Kommentar


                #22
                AW: Skyman Coconea X-Alps

                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                An meinem aktuellen Sitz oder was meinst du?
                Ja natürlich.
                Ich hab ein Getup an meinem Liegegurt und komm ohne das ich im Beinsack stehe auch nicht auf das Sitzbrett.
                Hat bei mir nichts mit der Länge der Beinschlaufen zu tun.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Skyman Coconea X-Alps

                  Nein, hatte noch nie ein Gurtzeug mit Get-Up System, bisher ausschließlich T-Lock.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Skyman Coconea X-Alps

                    Ok, dann ist das praktisch "normal" bzw. zumindest nichts ungewöhnliches und ich sollte mich davon nicht abschrecken lassen, wenn mir sonst alles taugt?

                    Gibt es irgendwo Video/Bildmaterial, wie ich mir das mit dem Gummi am Fuß vorstellen muss?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Skyman Coconea X-Alps

                      Am Beginn des Videos wird die Verwendung eines Gummizugs, für das leichtere Einsteigen in den Beinsack, recht gut demonstriert/gezeigt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X