- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

    Zitat von Ivko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @conny-reith
    Habe ich schon gemacht, nur dass es nach ein Paar Stunden wieder "offen" sind.

    @Bike&Fly
    Auch schon versucht ist leicht einzubringen und Fummelei beim wieder aushängen.

    Hat jemand das im Bild schon versucht?
    [ATTACH=CONFIG]30715[/ATTACH]

    MfG.
    .
    Es gibt immer wieder welche die das Rad neu erfinden möchten.Was willst Du mit dem hakeligen Kram.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

      Also hält keiner was davon?

      @Bike&Fly
      Ist leichter zum ein- und aus-hängen. 3D-Drucker, was ist das? PET-Platte, Sägen und Feile.

      @Locker_Baumeln
      Es wird wahrscheinlich am Ende ehe so wie im Bild werden. :-)

      Danke.

      Kommentar


        AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

        Nein, mach es einfach so wie in den Beiträgen #95, #103 bzw #120

        Brummellock verwende ich momentan (bis ich auf quick outs wechsle) auch noch und funktioniert einwandfrei.

        Also, nicht unnötig kompliziert machen
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

          Seit ich das

          verwende, ist mir nie mehr der Brummelhaken aufgegangen.

          Davor habe ich auch
          - mit (ungutem Gefühl und) Hammer den Schlitz kleiner geklopft = war besser aber ging dann trotzdem ab und an auf.
          - die Beschleunigerleine am Haken ein paar mal verdrillt bevor ich sie eingehängt habe = war besser aber ging dann trotzdem 2 mal auf.

          Wer mit Handschuhen die Brummelhaken ineinander hängen kann, kann auch jederzeit die Öffnung des Brummelhakens mit Brummellock durch darüber schieben verschließen.
          Auch die Montage ist schnell und leicht gemacht.


          Ich kann Brummellock uneingeschränkt zu 100% empfehlen, Kostenfaktor ca. 10 Euronen, einfach klasse.

          MyHugole
          MyHugole = Thomas Schmitt
          Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

          Kommentar


            AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

            Zitat von MyHugole Beitrag anzeigen
            Ich kann Brummellock uneingeschränkt zu 100% empfehlen, Kostenfaktor ca. 10 Euronen, einfach klasse.
            Ich kann keinen Vorteil gegenüber der Ankerstichlösung (Kostenfaktor 0 Euro, kein zusätzliches Bauteil nötig) erkennen.

            Aber der Deutsche ist simplen Lösungen gegenüber ja generell skeptisch

            Kommentar


              AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

              Hallo


              @MyHugole @Koerzl
              So was in der Art hab ich auch lang verwendet, nur nicht aus 3D-Druck sonder stinknormales Silikonschlauch 9mm/13mm.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Meins_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 823748

              Leider ist mein neues GZ mit Eine andere Brummelhaken-Form(im Bild zu sehen).


              @Koerzl @DonQuijote
              Ich werde sehr wahrscheinlich den Ankerstich verwenden.

              LG

              Kommentar


                AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:24.

                Kommentar


                  AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                  Wenn man den Weg nicht brauch kann man die letzten 2 nutzen, trotzdem zuviel Gerödel, weil es einfacher geht.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                    Zitat von #Jürgen# Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]27752[/ATTACH]

                    die Pins kann man auch kaufen
                    Hallo in die Runde!

                    Gibt es nach all den Jahren Bedenken oder Erfahrungen, welche gegen dieses System sprechen. Ich bin "Schirmdranlasser" aber im Flug sollts halt nicht grad aufgehen oder verhaken.

                    Den Schlauch kann man ja mit ein paar Stichen sichern, welchen Durchmesser wählen?

                    Beste Grüsse

                    Raschel

                    Damit mans nicht neu suchen muss:

                    Kommentar


                      AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                      Für den Beschleuniger oder Tragegurt?

                      Für ersteres reicht der ankerstich absolut aus.
                      Erfahrung gibt es da durchaus, zehntausende von kitesurfer auf der ganzen Welt seit über 20 Jahren. Ich bin mein hike and fly Gurtzeug auch ohne brummelhaken geflogen und stattdessen mit ankerstich. Als einzigen Nachteil sehe ich die Montage mit handschuhen. Wenn allerdings dauerhaft verbunden bleiben soll, ist das ja egal.
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                        Hallo in die Runde!

                        Gibt es nach all den Jahren Bedenken oder Erfahrungen, welche gegen dieses System sprechen. Ich bin "Schirmdranlasser" aber im Flug sollts halt nicht grad aufgehen oder verhaken.

                        Den Schlauch kann man ja mit ein paar Stichen sichern, welchen Durchmesser wählen?

                        Beste Grüsse

                        Raschel

                        Damit mans nicht neu suchen muss:
                        https://www.wingstore.aero/de/ersatz...aight-pin.html
                        Hier geht es um eine Verbindung, die den Beschleuniger abtrennt, wenn man am Notschirm hängt und sich vom Hauptschirm trennt.

                        Gibt es DAZU Erfahrungen? Alternativen sind momentan NICHT relevant. Es geht darum WIE genau DIESES System - entsprechend EIGENER ERFAHRUNG in der Relität funktioniert HAT.

                        Sofern ihr Euch auf meine Frage bezieht, bitte bleibt auch beim Inhalt zu genau dieser Frage. Alles andre wurde ausgiebig besprochen.

                        Danke

                        Raschel

                        Kommentar


                          AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Für den Beschleuniger oder Tragegurt?
                          ...
                          Hast du eigentlich irgendwas von dem Thread gelesen auißer die Hälfte der Überschrift ?

                          Kommentar


                            AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                            Danke Sepp.

                            Um noch mal zu klären: Es geht im Moment um KONKRETE Erfahrungen mit

                            DIESEM System:

                            Zitat von #Jürgen# Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]27752[/ATTACH]

                            die Pins kann man auch kaufen
                            Lg

                            Raschel

                            Kommentar


                              AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Hast du eigentlich irgendwas von dem Thread gelesen auißer die Hälfte der Überschrift ?
                              Nein.
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Brummelhaken oder welche alternative Verbindung Schirm / Gurtzeug

                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Nein.
                                Dir ist schon klar, dass alle, die diesen Thread abonniert haben deine Absonderungen per mail zugestellt bekommen? Brauchst auch nicht zu antworten, um genau das zu vermeiden.

                                Lg

                                Raschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X