- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antoine Girard epic flight SPOT.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antoine Girard epic flight SPOT.


    #2
    AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

    .........!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

      Der Track der letzten Tage auf seiner Spot Seite ist schon sehr beeindruckend und bemerkenswert. Eine nette kleine hike-and-fly Runde mit Achttausendern im Blickfeld. Ich hoffe er veröffentlicht die igc's um das genauer nachvollziehen zu können. Auf seiner Homepage sind ein paar Sätze zum geplanten Projekt zu finden. Heut ist er schon wieder auf Strecke. Die geplanten 1000 km (solo) sind wohl realistisch. Serious flying!

      Kommentar


        #4
        AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

        Habe mal auf Lu-Glidz ein bisschen was zum sensationellen Flug geschrieben:

        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

          Servus,

          im XC-Mag ist mehr zu lesen:

          Antoine Girard has broken the 8,000m mark in high-altitude cross-country paragliding, soaring Broad Peak, the world’s 12th highest mountain, in a seven hour flight on Saturday 23 July 2016. According […]


          Der Hammer des Jahres (mindestens).

          CU

          Knolli
          Gravity is a bitch!

          Kommentar


            #6
            AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

            Ich bin einfach sprachlos, was für ein genialer Ritt!
            Ich hoffe es gibt bald einen GPS-Track dazu, damit man sich daran aufgeilen kann.
            (Sorry für die Wortwahl, aber es fällt mir im Moment nichts anderes dazu ein)

            Kommentar


              #7
              AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

              Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
              Ich bin einfach sprachlos, was für ein genialer Ritt!
              Ich hoffe es gibt bald einen GPS-Track dazu, damit man sich daran aufgeilen kann.
              (Sorry für die Wortwahl, aber es fällt mir im Moment nichts anderes dazu ein)
              Wäre vor allem für´s Nachfliegen ganz wichtig.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                216.831 views, 2.482 likes, 122 loves, 241 comments, 3.037 shares, Facebook Watch Videos from Antoine Girard: I completed 1260km bivouac fly solo in Pakistan in 19 days. A great experience in a...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                  Mir fehlen die Worte. Dass so ein Flug möglich ist hätte ich vor zwei Wochen nicht geglaubt. Da muss wohl wirklich alles passen, nicht zuletzt das Wetter. Meine Hochachtung vor Antoine's Mut und Können ist riesig. Zweifellos hat er mit diesem Flug (imo mit dem gesamten mehrtägigen Trip) die Grenzen unseres schönen Sports nicht nur verschoben, sondern gesprengt.

                  Etwas komisch finde ich schon, dass diese Aktion im Forum kaum Aufmerksamkeit erfährt (8 Beiträge in einer Woche), während manch trolliger Faden in wenigen Tagen mehrere Seiten füllt...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                    Supermutig,selbst wenn man mal von den Bedingungen in der Luft (V max.94 kmh) absieht.
                    Absaufen ist eigentlich gar nicht drin,auf nem Gletscher landen-und dann?Ohne schwere Eisausrüstung (welche er gar nicht dabeihaben kann) wieder aufsteigen bis zu einem geigneten Startplatz wird hart.Bis zur nächsten Kneipe ists wohl auch sehr weit-ob er das mit seinen Vorräten schaffen kann ist fraglich.Und hartnäckig ist er auch-der Broad Peak gibt sich nicht so leicht her-er nimmt etliche Anläufe,verliert den Bart,startet zum Weiterflug und findet nichts,gibt aber nicht auf ,kommt zurück,wieder dieser windversetzte Bart und das ganze Spiel mehrere Male bis er endlich hochkommt.Kann man ne Menge lernen.
                    Auf Lu-glidz ist ein Link zur Doarama Simulation-echt sehenswert.

                    Respekt,Respekt Meister-tiefe Verbeugung!

                    Klein und demütig. Z

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                      Auf der Facebook Seite gibt es jetzt auch ein Video vom Gipfelüberflug.
                      https://www.facebook.com/antoinegira...6424379890793/

                      Was soll man zu diesem Flug groß sagen.
                      Mir bleiben da einfach Maul und Augen offen stehen.

                      Der Baltoro Gletscher ist 60 km lang und zu Fuß braucht man vom Broad Peak Basislager 3 Tage bis zur Gletscherzunge und 5 Tage bis in die Zivilisation.
                      Während der Saison ist der Trekking Weg am Baltoro wohl vielbegangen, da die Basislager diverser bekannter Gipfel so erreicht werden.
                      Sogar DHV Summit-Club Touren gibt es in diese Gegend.
                      Ganz ausserhalb der Zivilisation ist Antoine also wohl nicht geflogen und von einigen Expeditionen ist ihm das Gelände sicherlich gut bekannt.

                      Trotzdem hat der Typ Nerven wie Old Shatterhand.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                        nicht nur auf facebook, auch auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=B6JeWsrsn1E

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                          Ich möchte diesen Thread nochmal reaktivieren, auch wenn in einem anderen Thread und auf Lu-Glidz gerade darüber geschrieben wurde: Antoine Girard wurde für diese Vol-Biv Tour für den National Geographic Adventurer of the Year nominiert. Die Nominierung umfasst auch einen sehr beeindruckenden Bericht.

                          Abstimmen kann man sehr einfach ohne Anmeldung unter http://www.nationalgeographic.com/ad...the-year/#vote

                          Derzeit liegt er bei gerade mal 228 Stimmen, das ist angesichts unserer großen Community recht wenig...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Antoine Girard epic flight SPOT.

                            Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                            Abstimmen kann man sehr einfach ohne Anmeldung unter http://www.nationalgeographic.com/ad...the-year/#vote

                            Derzeit liegt er bei gerade mal 228 Stimmen, das ist angesichts unserer großen Community recht wenig...
                            Ja bei über 30.000 Mitgliedern im DHV sollten die 5000 der z.Z führenden Mira Rai doch zu knacken sein. Noch dazu weil man noch bis zum 16.11 täglich einmal abstimmen kann.
                            Hab selbst schon 2mal geklickt. Stehen jetzt schon bei 294,
                            also auf jetzt =>hier klicken und runterscrollen

                            Gruß Marty.
                            Gruß, Marty

                            Kommentar


                              #15
                              abschreckendes Beispiel

                              Für mich liest sich Antoine's Beschreibung in der "Thermik", Heft 11/12-2016 wie ein abschreckendes Beispiel:
                              Er verletzt sich in wenigen Tagen laut seiner Beschreibung 4 mal. Hat sich 2 x den Knöchel bei schlechten Landungen verstaucht. Ein Mal zuviel Wind: "werde vom Rotor erfasst. Der Schirm kollabiert, ungebremst krache ich...", mal anscheinend falsche Einschätzung der Windverhältnisse am Pass - trotzdem tief überquert : "werde dabei vom Rotor erfasst, kassiere einen massiven Frontklapper und werde zu Boden geschmettert." Ich bewundere Antoine's Durchhaltevermögen und hoffe, er überlebt das Gleitschirmfliegen.
                              Ich halte solche Flüge für sehr schlechte Werbung für unseren Sport..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X