- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

    Hallo,
    Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4,welches Vario ist sinnvoller zum Strecke fliegen.Oder ist es eine "Glaubensfrage",vielleicht gibts ja auch Alternativen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Geräten.Momentan fliege ich ein Garmin ETrex 30.

    #2
    AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

    Spielt geld eine Rolle ?

    Naviter oudie 4 ist günstiger und in 2 Versionen erhältlich!

    Basic 599,00€
    Full-Version 749,00€ inklusive Wettbewerbsfunktion

    Skytraxx 3.0 nur eine Verion für 769€


    Zitat
    Oudie 4 Basic

    "Das Oudie 4 Basic ist die Antwort für jene Piloten, die gerne mit dem Oudie fliegen, jedoch auf einige seiner High-End-Features verzichten können. Es wurde in Kooperation mit Hobbypiloten für jene entwickelt, die sich in komplizierten Lufträumen bewegen oder Unterstützung in ersten Thermikflügen möchten.

    Es wurde um die Funktionen, wie beispielsweise die wettbewerbsbedingten Navboxen, Aufgabenoptionen, Profile und FAI-Dreieck-Funktionen erleichtert, was die Software noch intuitiver und einfach zu bedienen macht - jedoch ohne auf die von einem Oudie zu erwartenden Funktionen, wie die Kombination aus GPS und sich bewegender Farbkarte, verzichten zu müssen."


    Ich selbst fliege ein Oudie 4 in der Full-Version und bin rundum zufrieden.
    Bisher hatte ich auch noch kein Skaytraxx 3.0 in der Hand und kann dazu nichts sagen.


    Gruß Christoph

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

      Ich habe beide Geräte intensiv verglichen, natürlich auch länger (auch parallel) geflogen, und einen umfassenden Vergleichstest geschrieben. Bis zu dessen Veröffentlichung will ich fairerweise keine Details daraus posten, aber das Fazit ist kein großes Geheimnis: die exakt gleich teuren Geräte sind für zwei unterschiedliche, fortgeschrittene Zielgruppen ausgelegt und innerhalb dieser jeweils klar die bessere Wahl - Oudie dank seiner Funktionen (noch) für Wettkampfpiloten, SkyTraxx3 dank seiner optimierten Ergonomie für den ganzen Rest der Welt. Detailfragen gerne per PN.


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

        Wann kommt der Testbericht ?

        Gruß Christoph

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

          Der würde mich auch interessieren, das Skytraxx 3.0 habe ich tatsächlich auch noch gar nicht in der Hand gehabt und bin gespannt was es über den Leistungsumfang des Oudie 4 noch mehr können sollte, bzw. inwiefern es für "den Rest der Welt" besser geeignet sein sollte ;-)

          Gruß.

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

            Septemberausgabe DHV-Magazin (Anfang September)

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
              Der würde mich auch interessieren, das Skytraxx 3.0 habe ich tatsächlich auch noch gar nicht in der Hand gehabt und bin gespannt was es über den Leistungsumfang des Oudie 4 noch mehr können sollte, bzw. inwiefern es für "den Rest der Welt" besser geeignet sein sollte ;-)
              ...warum bei Varios nicht der Leistungsumfang (aka Prospektvergleichen), sondern die praxisorientierte Umsetzung der Features ausschlaggebend ist, war hingegen bereits in der Ausgabe 184 auf Seite 68 zu lesen

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

                War für mich die Grund das Skytraxx 3 zu kaufen. Beide können mehr als ich brauche aber das Skytraxx fand ich leichter zu bedienen.


                Grüße
                Oliver
                Zuletzt geändert von Windhund; 24.07.2016, 18:33.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

                  Beim 3.0 sollten meines Wissens die ganzen Wettkampffunktionen und Zentrierhilfe usw noch dazu kommen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    war hingegen bereits in der Ausgabe 184 auf Seite 68 zu lesen
                    Ok, muss ich nochmal reinschmökern. ;-)

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 3 oder Naviter Oudie 4

                      ist es zu viel verlangt mal die Suchfunktion zu benutzen? http://www.gleitschirmdrachenforum.d...aviter-Oudie-4
                      Zuletzt geändert von martin2005; 25.07.2016, 15:31.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X