- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annapurna von U-Turn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Annapurna von U-Turn

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich mir den Schirm übertragen gekauft, heute zum ersten mal am Hausberg ausprobiert, 3/4h gesoart.
    Finde den Schirm super, sehr Agil, sehr gut mit Körpergewicht zu steuern, dynamisch ... hätte ich mir so nicht erwartet für einen A Schirm.

    Was mich aber etwas stört ist der lange vorlauf der Bremse bis man mal auf Zug ist, in Verbindung mit den viel zu großen Bremsschlaufen komm ich da, für meinen Geschmack, viel zu weit runter. Bin es anders gewohnt von meinem Kibo, da brauch ich nicht so reinlangen. Es is hald ein A Schirm, wird also schon seinen Grund haben, muss da auf jedenfall ein bisschen was ändern. Das er keine Bremswirbel hat stört mich auch, versteh ich überhaupt nicht warum sowas nicht State of the Art ist, solche Wirbel können doch nicht viel kosten. Auf jedenfall hatte ich heute dasselbe beobachtet wie bei meinem damaligen Mescal, das sich deshalb die Bremsleine eindreht, was lästig ist.

    Auf jedenfall bereue ich den Kauf nicht, toller Flügel!
    Hallo, mich würden mal deine Erfahrungen mit dem Flügel interessieren.Welche Größe mit welchem Startgewicht fliegst Du?
    Ich fliege den 24er mit 97kg und finde ihn schon sehr dynamisch. Bin vorher allerdings jahrelang so 28-29m² geflogen. Gruß Alex

    Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

    Kommentar

    Lädt...
    X