- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM Krushevo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: EM Krushevo

    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
    Bitte nicht als Provokation auffassen, aber beim Anschauen des zugegebenermaßen packenden Videos von Philippe frage ich mich, ob nur ich ein Weichei bin. Bei Philippe geht es doch nicht wirklich um Punkte und vordere Platzierungen, höchstens die Genugtuung den Task zuzumachen.

    Aber deshalb eine Arschlandung mit Schmackes, bei der das Verletzungsrisiko auch nicht absolut null ist?
    Ich hätte auch schon vor der letzten Baumreihe abgedreht, auch wenn es möglicherweise weniger knapp war als es im Video rüberkommt.
    Deshalb die Frage an die Wettbewerbs-Schwergewichte im Forum. War das im grünen Bereich (also für Philippe, nicht für Gelegenheitsflieger), oder hat der eine oder andere bei Wettbewerben ein anderes Risikomanagement als bei der normalen Fliegerei?

    LG, Michael
    Du meinst sicher das Verletzungsrisiko für das Gurtzeug

    Warum hätte er auf den Genuß verzichten sollen , ... bei der A-Schein-Prüfung wäre er natürlich durchgefallen.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: EM Krushevo

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Oder Du nicht, den richtigen zu verwenden? Eine ironische Aussage hättest Du mit ;-) markieren müssen.

      DAS ist mal richtig peinlich. Und sich hinterher rausreden zu wollen, erst recht.
      Ich will mich nicht rausreden. Ich fand es einfach witzig, dass zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen zum selben Ergebnis führen. Auf der einen Seite ein Profi, der jeden Höhenmeter nutzt um speed zu machen, auf der anderen Seite Leute die es nicht besser können - beide sitzen am Ende auf dem Arsch.

      Ich hab am Anfang überlegt ob das Smiley überhaupt nötig ist. Wie man auf die Idee kommen kann ich würde nem Profi absprechen wollen, ne saubere Landung hin zu bekommen - wenn er das möchte - kann ich nicht nach voll ziehen.


      Grüße
      Oliver

      Kommentar


        #33
        AW: EM Krushevo

        Mal was anderes. Welcher Moment wird da eigentlich gewertet? Der Augenblick wo der Pilot die Linie überfliegt oder der Moment wo er hinter der Linie den Boden berührt?


        Grüße
        Oliver

        Kommentar


          #34
          AW: EM Krushevo

          Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
          Welcher Moment wird da eigentlich gewertet?
          Der Überflug der ESS (End of Speed Section). Zu diesem Zeitpunkt wird die Zeit gestoppt. Anschließend ist es zwingend notwendig die Ziellinie oder den Zielzylinder zu erreichen um die Zeitpunkte zu erhalten. Ohne diese ist man in der Wertung nach allen die das Goal erreichten.

          Zur Landung. Wir hatten ungefähr 5 km/h Rückenwind. Eine saubere Rückenwindlandung mit gutem Flairen ist Null Problem. Laufend, aber auch im Liegen. Aber eben nur für geübte ;-)
          www.ferdinand-vogel.de

          Kommentar


            #35
            AW: EM Krushevo

            Hätte es auch gegolten, wenn er 2m vor der Linie gelandet und dann drüber gelaufen wäre oder muss die Ziellinie zwingend überflogen werden?

            Kommentar


              #36
              AW: EM Krushevo

              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
              Hätte es auch gegolten, wenn er 2m vor der Linie gelandet und dann drüber gelaufen wäre oder muss die Ziellinie zwingend überflogen werden?
              Hä??? Natürlich fliegend 🙄

              Kommentar


                #37
                AW: EM Krushevo

                Muss doch nicht zwingend sein, bei den X-Alps darf man auch laufen und bei einem Auto oder Motorradrennen wird man auch gewertet, wenn man sein Fahrzeug über die Ziellinie schiebt. Ist doch nicht so abwegig, dass Teilnehmer auch gewertet werden, die vorher einlanden müssen und dann eben das letzte Stück laufen. Ist zwar nicht schnell aber besser als gar nicht gewertet zu werden.

                Kommentar


                  #38
                  AW: EM Krushevo

                  Ist zwar die EM, aber ich denke die Regeln zum Goal sind die selben wie im PWC.

                  Aus den PWC Competition Rules Season 2016 http://www.pwca.org/sites/default/fi...les%202016.pdf:

                  13.5 Goal
                  1. By default, the World Cup goal is a goal line.
                  2. The virtual goal line extends to 200 m each side of the GPS goal coordinates, to a total of 400 m, and is perpendicular to the line between the goal point and the previous turnpoint.
                  3. The virtual goal line is validated when there is a point in the pilot’s tracklog inside a 200 m radius semi-cylinder whose flat face is coincident with the virtual goal line and whose interior is on the opposite side of the virtual goal line to the previous turnpoint.
                  4. If present, a physical line should be at least 50 m long and 1 m wide. If less than 50m, the physical line will be deemed to extend to 25m on either side of the centre of the actual line.
                  5. The physical line must match as closely as possible the virtual line and should not be further from the previous turnpoint than the virtual line.
                  6. The physical line is validated when the pilot is observed by a goal marshal to have physically crossed it. The pilot needs to fly further than the physical line or at least land on it.
                  7. A pilot is deemed to have reached goal if either the virtual line or the physical line is validated.
                  8. Pilots not crossing the goal line will not score time points.
                  9. For safety, or other reasons, a cylinder may be used instead of a goal line; this must be explained at the briefing and displayed on the task board. In this case there is no physical equivalent
                  10. Pilots should not take any risk to cross the goal line. Not crossing a goal line for obvious safety reasons will be considered in favour of the pilots.
                  11. Organizers should use physical lines as often as possible for several reasons (goal visualisation, safety, public, media, etc.).
                  12. For public and media reasons, pilots are asked, if possible, to cross the goal line in the same order as the time cylinder.


                  Die Regeln sagen also eindeutig: Überfliegen. Und machen in meinen Augen auch Sinn, wenn ich mich recht erinnere auch unter Sicherheitsaspekten (wenn ich noch die Distanz zwischen ESS und Goal fliegen muss, werde ich automatisch davon abgehalten, bis in Bodennähe Vollgas zu geben).

                  LG, Michael

                  P.S.: Ich frage mich allerdings, ob es nicht cleverer wäre, wenn es knapp wird die "virtuelle" Ziellinie möglichst weit am Rand (aber noch innerhalb der 200 links und rechts des Zielpunkts ) anzupeilen und ggf. noch ein Stück reinzulaufen, in der Hoffnung dass das GPS noch einen Punkt im Goal-Halbzylidner setzt und dass der "Goal Marshall" nicht eindeutig entscheiden kann ob drinnen oder draußen

                  P.P.S.: gibt es die Conical ESS nicht mehr?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: EM Krushevo

                    Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                    P.P.S.: gibt es die Conical ESS nicht mehr?
                    Nein, war nicht ausgereift und hat sich nicht bewährt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: EM Krushevo

                      Task 6 scheint gelaufen. Laut fastretrieve.com die ersten 50 mit weniger als 3 min. Zeitdifferenz im Ziel. Da muss es am Landeplatz ja zugegangen sein, wie in Kössen am Wochenende
                      Thorsten und Ulrich als 5. und 7. im Ziel. Da werden wohl wieder die Lead-Points den Ausschlag geben.

                      Kommentar


                        #41
                        Der TodesFinalGlide!

                        Hier ist das exklusive Filmmaterial mit der ganzen Wahrheit des RückenwindTodesPiloten Philippe B. aus B..

                        * Schnallt euch an!
                        * Don't try this at home!
                        * Professional Pilot with broken foot.

                        Der rote B10!!!!

                        Zuletzt geändert von neo423; 17.08.2016, 14:27.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: EM Krushevo

                          gerade Martin Petz als führender mit deutlich > 60 km/h im Endanflug. Hat kurz vor dem Ziel noch Primoz Susa geschnupft der noch mal Höhe tanken musste.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: EM Krushevo

                            Martin als erstes im ESS-Zylinder aber nur noch 200 m Höhe. Das wird knapp mit dem Ziel.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: EM Krushevo

                              Geschafft. Martin als erster im Ziel gelandet. Danach Bulgakov, Rebelo und Thorsten Siegel. Wieder super Leistung!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: EM Krushevo

                                Honorin dürfte aufgrund der Streicher nun Europameister sein, selbst wenn er die beiden verbleibenden Tasks nicht mehr mitfliegt! Krass [emoji15][emoji15][emoji15]


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X