- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aircross U Cruise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Aircross U Cruise

    Saugeil. Sympathische 20 min, die sich lohnen . Über die Größenordnungen mach ich mir als Kleinstrecken- Flieger besser keine Gedanken, sonst wird mir nur schwummrig...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: Aircross U Cruise

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:31.

      Kommentar


        #18
        AW: Aircross U Cruise

        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
        Könnt ihr den längeren Vortrag bitte auch filmen/mitschneiden und online stellen, falls der Konrad nichts dagegen hat?
        Würde mich interessieren.
        Das ist wohl jetzt am Sonntag bei der Weihnachtsfeier der Harzer Gleitschirmschule. Da bin ich nicht dabei...muß arbeiten.
        Aber von denen ließt auch sicher irgendwer hier mit und könnte das organisieren und natürlich Konrad fragen.

        Gruß Frank

        Kommentar


          #19
          AW: Aircross U Cruise

          Hab den U Cruise L als Tester und bin jetzt knapp 10 Stunden am Speikboden geflogen. Mit 105 Kg Abfluggewicht liege ich eigentlich genau in der empfohlenen Größe. Aber für meinen Geschmach ist er deutlich zu groß. Er hat projeziert etwa 2 qm mehr, als mein Kibo M, der bis 110 KG geht. Das merkt man sowohl in ruppiger Thermik, als auch beim Hangkratzen. Da geht er für mich nicht gut genug ums Eck. Ich werde ihn auf alle Fälle mal im Flachland in M probieren, denn der Schirm geht schon sehr gut.

          Angenehm überrascht hat mich der Start. Nach den Tests von Lucian und Thermik, hatte ich bedenken, ob ich mit meinem lahmen Bein mit dem Cruise zurecht komme. Bei stärkerem Wind schlagen die Ohren manchmal rein, wenn der Schirm ausgebreitet liegt (es ist aber auch Schnee oben), ansonsten ist der Start einfach, wenn man dem Schirm Zeit lässt zu steigen. Gestern gab es maximal 3-5 Km/h von vorne und der Start funktionierte auch, war aber schon anspruchsvoller. Wer den U Cross kennt: Der U Cruise startet auf alle Fälle besser.

          Freitag und Samstag gab es saubere Bärte, die gut zu kurbeln gingen (dafür, dass ich eine Fehlentscheidung treffe und mich fast versenke kann der Schirm ja nichts). Bei solchen Bedingungen ist der L sehr schön zu fliegen. Gestern in bockiger Nordwindgestörter Luft, gab es Situationen, in denen der Schirm eher mit mir flog als umgekehrt. Da wollte er oft nicht so drehen, wie ich es wollte und gewöhnt bin. Aber wie gesagt, da tippe ich eher auf die falsche Größe, denn in ruhigeren Bedingungen fliegt er schön. Trotz der Größe hatte ich keine Klapper, wenn man kleine Ohrenwinker mal nicht dazu zählt. Deshalb kann ich zum Klappverhalten nichts sagen. Stabile Kappe halt.

          Das Gleiten ist gefühlt sehr gut und der Beschleuniger lässt sich traumhaft leicht treten und bringt ca 15 Km/h. Leistung hat er definitiv.

          Da sich aber die nächsten Tage etwas gestörtes Wetter halten wird, werde ich wahrscheinlich keine Flüge mehr mit dem L machen, sondern meinen Kibo fliegen.

          Tommi
          Zuletzt geändert von tommi; 28.03.2017, 06:56.

          Kommentar


            #20
            AW: Aircross U Cruise

            @ Tommi,

            was verstehst Du unter einem gestörtem Wetter?

            Ich plane gerade ein verlängertes WE (soll heißen Donnerstag bis Sonntag) in Sillian. Wie sind den die Windverhältnisse da drinnen?

            Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Aircross U Cruise

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Angenehm überrascht hat mich der Start. Nach den Tests von Lucian und Thermik, hatte ich bedenken, ob ich mit meinem lahmen Bein mit dem Cruise zurecht komme. Bei stärkerem Wind schlagen die Ohren manchmal rein, wenn der Schirm ausgebreitet liegt (es ist aber auch Schnee oben), ansonsten ist der Start einfach, wenn man dem Schirm Zeit lässt zu steigen. Gestern gab es maximal 3-5 Km/h von vorne und der Start funktionierte auch, war aber schon anspruchsvoller. Wer den U Cross kennt: Der U Cruise startet auf alle Fälle besser.
              Der UCruise ist nur bei Nullwind etwas schwerer zu starten (füllt verzögert). Bei etwas Wind (vorgefüllte Eintrittskante) steigt die Kappe sehr konstant und gut kontrollierbar. Bei Starkwind ist der U Cruise im Vergleich zu anderen Schirmen sogar besonders entspannt startbar.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #22
                AW: Aircross U Cruise

                Ein preislich niedriges Angebot:

                Kommentar

                Lädt...
                X