- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quickouts...ja, aber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Quickouts...ja, aber

    Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn die Nr. 2 aus dem Bild zu kaufen? Die Nr. 7 verhakt sich unten kurz vor Vollgas. (Kanibal Race II + Enzo 3)

    Spricht alternativ etwas gegen die Lösung in Bild Nr. 3? Einfach das gleiche Prinzip, nur direkt im Brummelhaken angewendet.

    [ATTACH=CONFIG]26644[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]32008[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]32009[/ATTACH]
    Hallo Stefan,
    ich befürchte Lösung 2 verhakt sich leider auch. Vielleicht ist aber im oberen Teil noch Spiel ? Also oben kürzer machen und unten (Leine vom Pedal) etwas länger. Ich glaube da geht's nur um 2-3 cm und es passt vielleicht. Dann bleibt die ganze Verbindung außerhalb vom GZPod.
    Ich habe das große Originalsystem beim XR7 und nur kürzere Knoten gemacht. Und Rolle auf/neben Rolle geht auch noch ;-)
    System 3 verbietet sich ja wenn Du die Quickouts auch benutzen willst.
    Congrat zu Chile übrigens.
    Cu demnächst in Rolda
    Ede

    Kommentar


      #62
      AW: Quickouts...ja, aber

      Hallo Stefan,

      ich hatte verschiedene Bastellösungen ausprobiert, Bin jetzt aber bei Quicky gelandet (nr. 4). Teuer, aber super. Für mich war der entscheidende Punkt, dass man die anderen Systeme in der Luft nur sehr schwer wieder verbinden kann, wenn sie versehentlich ausgelöst würden. Bei manchen Lösungen verschwindet das Beschleunigerseil gleich auf Nimmerwiedersehen im Beinsack. Das kann bei Quicky nicht passieren, Und man kann sie leicht wieder verbinden. Hängenbleiben gibt's auch nicht.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

      Kommentar


        #63
        AW: Quickouts...ja, aber

        Was wäre eigentlich mit Antoine Girard's Minimallösung? Das kostet nur Cents, kann leicht gegen Fehlauslösung permanent umkleidet werden, ist schnell ohne Werkzeug montiert und mit Abstand am leichtesten. Hätte ich noch Quickouts, würde ich es so machen.


        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Zuletzt geändert von shoulders; 18.12.2019, 17:52.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #64
          AW: Quickouts...ja, aber

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Was wäre eigentlich mit Antoine Girard's Minimallösung? Das kostet nur Cents, kann leicht gegen Fehlauslösung permanent umkleidet werden, ist schnell ohne Werkzeug montiert und mit Abstand am leichtesten. Hätte ich noch Quickouts, würde ich es so machen.


          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Hast Du zufällig ein Bild oder eine Beschreibung dafür ?
          Würde auch gerne vom Originaltrennsystem wegkommen. Es ist echt nervig wg. der hohen UV Belastung ständig die Gummis zu erneuern...
          Danke
          Ede

          Kommentar


            #65
            AW: Quickouts...ja, aber

            Besten Dank für eure Antworten.

            @Stephan: Was soll deiner Meinung nach an Nr.3 nicht funktionieren? Habe es ausprobiert und es ging. Aber nur weil es hier im "trockenen" geht, heißt es ja noch nicht, dass es schlau wäre das so zu benutzen. Daher hatte ich nachfragt, ob jemand einen Einwand hat.
            Tatsächlich bleibt das auch nicht hängen. Die 1,5-2cm die ich damit eingespart habe waren ausreichend.
            Zusätzlich habe ich noch die Tryfly Sleeves drüber gestülpt. So bleibt nichts hängen und UV Schutz hat man auch noch. (Natürlich nich 100%…)


            @Shoulders: Antoines Minimallösung würde mich auch interessieren!

            @Peter: Im Zweifel nehme ich auch Quickys, aber ich versuche es erst mal zu vermeiden

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 824745

            Kommentar


              #66
              AW: Quickouts...ja, aber

              Sorry, es war Raul Rodriguez. Ergibt auch mehr Sinn, die Acrojungs schmeißen den Retter öfter. Hier ist es beschrieben:

              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #67
                AW: Quickouts...ja, aber

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Sorry, es war Raul Rodriguez. Ergibt auch mehr Sinn, die Acrojungs schmeißen den Retter öfter. Hier ist es beschrieben:

                Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Ah perfekt, danke. Das ja ähnelt meiner Lösung und scheint zu funktionieren.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Quickouts...ja, aber

                  Noch ein paar Wochen Geduld bis mein neues Beschleunigertrennsystem lieferbar ist und dann sollte das Thema endgültig erledigt sein.

                  Grüße Tom

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Quickouts...ja, aber

                    Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
                    Noch ein paar Wochen Geduld...

                    Grüße Tom
                    Apropos: kannst evtl. was zum Status der Karabiner sagen?

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Quickouts...ja, aber

                      Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
                      Besten Dank für eure Antworten.

                      @Stephan: Was soll deiner Meinung nach an Nr.3 nicht funktionieren? Habe es ausprobiert und es ging. Aber nur weil es hier im "trockenen" geht, heißt es ja noch nicht, dass es schlau wäre das so zu benutzen. Daher hatte ich nachfragt, ob jemand einen Einwand hat.
                      Tatsächlich bleibt das auch nicht hängen. Die 1,5-2cm die ich damit eingespart habe waren ausreichend.
                      Zusätzlich habe ich noch die Tryfly Sleeves drüber gestülpt. So bleibt nichts hängen und UV Schutz hat man auch noch. (Natürlich nich 100%…)


                      @Shoulders: Antoines Minimallösung würde mich auch interessieren!

                      @Peter: Im Zweifel nehme ich auch Quickys, aber ich versuche es erst mal zu vermeiden

                      [ATTACH=CONFIG]32012[/ATTACH]
                      Ich sehe nicht, wie die Nr.3 sich automatisch selbst trennen wenn Du die QO löst. Da hilft doch nur das Messer, oder brauche ich ne neue Brille?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Quickouts...ja, aber

                        Öh, Nr. 3 ist doch lediglich als Längenreferenz der nicht trennenden Standardverbindung mit Brummelhaken zu sehen...
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Quickouts...ja, aber

                          Öh, Nr. 3 ist doch lediglich als Längenreferenz der nicht trennenden Standardverbindung mit Brummelhaken zu sehen...

                          Bei Nr. 1 trennt sich auch nichts, ist aber die kürzestmögliche Verbindung als Referenz.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Quickouts...ja, aber

                            Ah Sorry für die Verwirrung, ich meinte mit Nr 3. Meine Lösung, also Bild Nummer 3 in meinem Post. Das war missverständlich ausgedrückt.
                            Zuletzt geändert von R3TF; 18.12.2019, 20:37.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Quickouts...ja, aber

                              Zu Rauls Lösung muss man fairerweise noch sagen, dass sie die Gefahr birgt, sich im Beschleunigerschlitz eines Liegegurtzeugs zu verhängen und dort im Extremfall beim Beschleunigen sogar aufzugehen. Das kann man aber - gerade bei einem permanent am Gurtzeug gelassenen Schirm - mit einem Schrumpfschlauch oder Ähnlichem verhindern.

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Quickouts...ja, aber

                                Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Lösung vorgestellt, ginge natürlich auch direkt durch den Brummel. Die Orientierung des Pins nach unten ist definitiv nicht notwendig und spart somit wieder ein paar mm.



                                Ich verwende nach wie vor Variante 8 weil sie auch im Flug wieder zusammenbastelbar ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X