- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wetter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DWD Wetter..

    Ich hatte ja schon öfter beim DWD Flugwetter meine Not . Aber dieses mal kapiere ich gar nichts mehr.

    können Ballonwetter und Segelflugwetter für den selben Tag - selbe Region so Unterschiedlich sein???

    Man beachte die Höhenwinde und das Tief über Polen während beim anderen dort ein Hoch steht????????????
    Beim einen Bericht entfällt gar der Thermikbeginn weil so schlecht, während der andere Bericht von Starker Thermik schreibt....

    Hier kann ich mir nur vorstellen es handelt es sich beim Ballonwetter nur um die Thermik in der Region bis 800 Meter??? Weil Segelflieger da eh drüber sind???
    Zuletzt geändert von seidenschwan; 26.08.2016, 06:47.

    #2
    AW: DWD Wetter..

    Zitat von Moeppi
    Segelflugwetterbericht München: Höhenwinde und Temperaturen für 14 Uhr:

    Ballonwetterbericht München: Höhenwind 20 Uhr

    [ATTACH=CONFIG]26613[/ATTACH]
    Selbe Höhe und 20 Km/h mehr? Warum nimmt der Wind auf einmal abends zu statt ab???
    Und die anderen sachen?
    Dort ein Hoch wo da ein Tief...
    Hier Thermik da nix???
    Der Ballonwetterbericht spricht ja von Knoten also um 20:00 36 Km/h....auf 1000 Meter.

    Johann

    Kommentar


      #3
      AW: DWD Wetter..

      Eieiei soll ich jetzt meinen Beitrag lieber löschen? ....[emoji16]

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: DWD Wetter..

        ja bitte...... es ist nähmlich verboten es zu verlinken hab verständnis dafür nicht böse gemeint sonst kommen die auch noch auf die gedanken den guten segelflugwetterbericht zum kostenpflichtigen abo zu machen

        hab verständnis dafür und es ist nicht böse gemeint dir gegenüber

        Kommentar


          #5
          AW: DWD Wetter..

          Wenn Du diese Frage hier diskutieren willst, dann mußt und darfst du in angemessenen Umfang das zitieren, was zur Diskussion steht.

          Anders ist es auch nicht mehr sinnvoll möglich, diese Frage zu diskutieren. Mir ist z.B. aktuell nicht klar, was dir genau hier an Diskrepanz aufgefallen ist.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X