- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 getrennte Tracks zusammenfügen.

Registrierter Benutzer

2 getrennte Tracks zusammenfügen.

Hallo zusammen,

hatte gestern das Problem, dass sich mein Flymaster Vario im Flug aufgehängt hatte.
    Ich habe es in der Luft dann neu gestartet.

Das Problem ist nun, dass ich jetzt zwei getrennte IGC-Dateien habe mit ein paar Sekunden Unterbrechung.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu verbinden, so dass der gesamte Flug als einer zählt?

Ja und ich hab's jetzt auch gelernt, für das nächste mal ein Backup-Gerät mitnehmen .

Für eure Rückmeldung vielen Dank im Voraus!

Gruß Norbert

DHV-Mitglied Avatar von nikolaus

AW: 2 getrennte Tracks zusammenfügen.

Zitat Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
    Prinzip (DOS, CMD etc.): copy "Datei1"+"Datei2" "DateiNeu", alternativ kann man auch einfach einen (möglichst einfachen) Texteditor (oder ASCII-Editor) benutzen, um den Inhalt der zweiten Datei am Ende der ersten einzufügen (wenn man nur die Koordinaten ohne den Header übernimmt, stimmen mE auch Start und Dauer) . Und, nein, wann immer Du an einer IGC-Datei etwas veränderst, wird der G-Record ungültig, hochladen/ansehen kann man den Flug aber.
    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...848#post476848 (#2 + #3)
    ambitionierter Sonntagsflieger

Registrierter Benutzer

AW: 2 getrennte Tracks zusammenfügen.

Hallo,

habe nun doch noch eine Lösung gefunden.
    Das Problem war, das in meinem Flymaster Vario durch die kurze Unterbrechung 2 getrennte Tracks abgelegt sind.
    Beim auslesen mit MaxPunkte, welches ich normalerweise verwende, springt dieses nach dem anwählen von einem Track sofort auf das speichern der IGC-Datei.

Habe heute raus gefunden, dass mit dem Programm GPSDump 2 Tracks gleichzeitig angewählt werden können und diese dann gemeinsam in einer IGC-Datei abgespeichert werden können.
    Die Datei ist beim Online-Check auf dem FAI-Server als Gültig deklariert worden.

Problem ist somit gelöst.
    Trotzdem Danke für die Unterstützung.

Gruß Norbert