- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBook Reader mit Android

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: eBook Reader mit Android

    kannst vergessen das teil...habs getestet und nicht mal bluetooth funzt in verbindung mit xtc nur über usb. das display ist sehr träge und der kompass vom xctrack eiert und ist kaum ablesbar. die karte kannst nur ablesen wenn sie ruhig ist und dich nicht bewegst einzig die zahlenfelder sind gut zum ablesen. ich fliege ab jetzt nur noch mit handy und xtracer verbunden über bluetooth. die neuen handys haben eh helle displays. mit einer abdeckung kann man es noch besser ablesen.

    Kommentar


      #17
      AW: eBook Reader mit Android

      Danke Raphi. Mein Nexus 7 hat grad den Geist aufgegeben. Was ist denn grad so im 6-7" Format State of Art? Immer noch Nexus 7 / Tab 4 / Xperia Z ultra?

      Kommentar


        #18
        AW: eBook Reader mit Android

        Hallo Maka,

        habe Dir eine PN geschickt.

        VG

        Herbert
        es fallen meist keine Meister vom Himmel

        Kommentar


          #19
          AW: eBook Reader mit Android

          hoi jörg, im moment benutze ich mein altes s4 und werde bald ein neues handy zulegen. möchte aber nicht die 5.5 zoll überschreiten, da es noch hosentaschetauglich sein sollte (-;

          Kommentar


            #20
            AW: eBook Reader mit Android

            Update vom Wochenende (Sa und So) auf dem Berg: Leider hat der Reader nicht mehr reagiert, wenn ich auf das Display gedrückt habe. Die Datenfelder waren komplett "eingefroren" und auch ein Neustart brachte nichts. Ich nehme an, es lag an den "tiefen" Temperaturen im einstelligen Plusbereich. Oder das Teil hat schon Alterungserscheinungen. Jedenfalls funktionierte er wieder daheim in der warmen Wohnung.
            Bin mal gespannt, wie das im Frühling unter einer Wolke wird.

            Ach ja, die zusätzliche App für ein umgekehrtes Querformat braucht man nun doch nicht. Man kann es im XCTrack einstellen.

            Kommentar


              #21
              AW: eBook Reader mit Android

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Danke Raphi. Mein Nexus 7 hat grad den Geist aufgegeben. Was ist denn grad so im 6-7" Format State of Art? Immer noch Nexus 7 / Tab 4 / Xperia Z ultra?
              Hallo Jörg

              Schau doch mal das Huawei X2 an.
              Recht günstig, mit LTE ect.

              Gruss Dani

              Kommentar


                #22
                AW: eBook Reader mit Android

                Hab mich für ein gebrauchtes Sony Xperia Z Ultra für 150€ entschieden. Das gegenüber den 7" Tablets etwas geringere Format (6,4") passt ideal auf mein Cockpit, das Display ist sehr hell und der Magnetladestecker ist nach wie vor ein Killerfeature (gehen doch bei extrem häufigem Gebrauch - wie bei mir - alle in der Luft über die wacklige USB-Buchse mit Strom versorgten Devices früher oder später kaputt). Nebenbei ist das Xperia ein vollwertiges LTE-Handy, dass dann im Flug auf dem Cockpit auch SMS und WhatsApp anzeigt. Auf Fernreisen hab ich dann (nur) im Xperia die lokale SIM drin, mache darüber Retrieve usw. und lasse die deutsche SIM im iPhone. Für mich ne ideale Lösung. Die normalen 5,5" Handys sind mir als Fluginstrument deutlich zu klein.

                Die eBook Reader sind für mich raus, solange die Displays nicht auch bei -10° im Frühjahr problemlos funktionieren.
                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2017, 11:43.

                Kommentar


                  #23
                  AW: eBook Reader mit Android

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  ...der Magnetladestecker ist nach wie vor ein Killerfeature (gehen doch bei extrem häufigem Gebrauch - wie bei mir - alle in der Luft über die wacklige USB-Buchse mit Strom versorgten Devices früher oder später kaputt).
                  Ich war mit den Magnetsteckern (Z1 compact, Z3+) nicht glücklich; die sind immer wieder unbemerkt abgegangen, waren korrosionsanfällig und beschränken den Ladestrom. Am Cockpit wackelt und zuppelt für eine Magnetlösung zuviel, und vor USB-Beschädigung warne ich schon seit Jahren. Was aber ganz gut geht, sind etwas modifizierte KFZ-Tablethalterungen wie auf den Bildern. Die halten das Tablet bombenfest und schützen den USB-Stecker perfekt. Man muss nur das Kabel kürzen und einen USB-Stecker drauflöten; das kann so gut erfolgen, dass es wie "ab Werk" daherkommt. Den kann man dann direkt und stabil mit einer Powerbank verbinden (ich habe zudem eine "Nibblebox" für Nüsse etc. mit einem Magnetverschluss, bequemen Öffnungsgriff und einem Loch in USB-Größe ins WV-GTO-Cockpit eingelassen, in die ich die Powerbank einfach hinzulegen kann). Das Samsung-Tablet, welches sich per BT auch noch die Druckwerte vom Vario holt, auf den Bildern gibt's gebraucht für unter 100€.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tablet1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 820823 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tablet2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 820824 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tablet3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 820825

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: eBook Reader mit Android

                    Danke für den Tipp mit der Autohalterung. Für die Sonys gibts eine Halterung, die das Tablet gut fixiert und über den Magnetlader lädt. Sieht ziemlich gut aus, aber sehr teuer.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: eBook Reader mit Android

                      Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                      Hallo Maka,

                      habe mir auch den Icaro bestellt.

                      Welches Y-Kabel verwendest Du denn?
                      (Bezeichnung, Bezugsquelle)

                      VG
                      Herbert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X