- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

    klale, ich finde es etwas komisch. Es gibt einen kommerzielles Tandemunternehmen, fänden es aber nicht gut, wenn man fliegt. Wenn du 300 Euro zahlst, hat das Tandemunternehmen auf einmal kein Problem mehr. Häää

    Ich weis ja nicht wo du herkommst. Aber vielleicht lohnt sich der Aufwand am Omarskopf zu fahren, oder an der Hornisgrinde (mit den Baiersbronnern abklären), Baden Baden hatte ich bisher auch noch nie ein Problem private Tandems zu machen. Wobei es sehr offensichtlich war, dass es privat ist. Bin dort nur Tandem mit meinen Kindern geflogen und ein paar wenige für den Tandemschein mit meiner bessere Hälfte. Trotzdem hat keiner was bemängelt. Oppenau wurde ja schon aufgezählt. Ja man muss es halt mögen, aber Schwarzwald ist grundsätzlich kein einfaches Pflaster. Zuflucht ist mit dem Tandem am Landeplatz nicht immer einfach, besonders mit einem Panzer. Dafür kann man häufig um so besser wieder Toplanden. Die anderen Fluggelände sind soweit ganz okay.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #32
      AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

      Dem DHV habe ich übrigens eine Mail geschrieben und um Hilfe und Aufklärung gebeten. Bisher keine Antwort. Toller Club !
      Zum Glück bin ich keine Mitglied mehr und kann mich deshalb auch nicht drüber aufregen.


      Wieso wunderst Du Dich? Bei einer Gewerkschaft bekommst Du als Nicht-Mitglied auch keine Hilfe, und beim ADAC gibt es die Infos erss mit dem Mitglieder-LogIn.
      Da ich Mitglied bin und BEITRAG zahle, erwarte ich, dass Nichtmitglieder nicht als Trittbrettfahrer entsprechend unterstützt werden!

      Kommentar


        #33
        AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

        es gibt aber genügend DHV-Mitglieder, die in diesem Fall auch keine Unterstützung bekommen.

        An die Teufelsflieger. Machen Tandempiloten nur 10 Flüge (an verschiedenen Tagen) mit ihren Passagieren, macht das schon 100 Euro in eure Kasse, wenn Pilot und Passagier eine Tagesmitgliedschaft löhnen müssen. 100 Euro haben oder 300 Euro nicht bekommen. Ich würde mir das überlegen. Fluggebietspflege kostet Geld, neue Startplätze auch.

        Kommentar


          #34
          AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

          Zitat von klale Beitrag anzeigen
          Hallo Flieger, hier eine Anfrage die ich an den DHV gestellt habe. Gibt es Leidensgenossen ? Wer kann evtl.helfen ?


          Nachdem das Tandemfliegen am Kandel für Gäste verboten wurde was ich schon grenzwertig finde, bin ich nach Loffenau ausgewichen.


          Grüße
          Klaus
          Seit dieser Saison darf man am Kandel privat wieder Tandem fliegen. Vorher mit Christel vom Vorstand klären und Versicherungsnachweis sowie gültigen Checkflug mailen. (Info stammt vom März 2016, ich hoffe, es stimmt noch)

          Kommentar


            #35
            AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

            Hallo Flieger, Björn Klaasen vom DHV hat sich gemeldet und will sich mit dem Vorstand unterhalten. Er meint auch das privates tandemfliegen erlaubt sein sollte. I'll keep you posted

            Kommentar


              #36
              AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              Dem DHV habe ich übrigens eine Mail geschrieben und um Hilfe und Aufklärung gebeten. Bisher keine Antwort. Toller Club !
              Zum Glück bin ich keine Mitglied mehr und kann mich deshalb auch nicht drüber aufregen.


              Wieso wunderst Du Dich? Bei einer Gewerkschaft bekommst Du als Nicht-Mitglied auch keine Hilfe, und beim ADAC gibt es die Infos erss mit dem Mitglieder-LogIn.
              Da ich Mitglied bin und BEITRAG zahle, erwarte ich, dass Nichtmitglieder nicht als Trittbrettfahrer entsprechend unterstützt werden!
              Korrektur: Ich bin noch bis Ende 2016 Mitglied.

              Kommentar


                #37
                AW: Tandemfliegen in Loffenau kostet 300 EUR/Jahr

                Hallo zusammen,
                ich habe eben auf der Loffenau Website gelesen das privates Tandemfliegen wieder erlaubt ist.
                ------------------------------------------------------------------------------------------------
                Nicht-gewerbliche Tandemflüge sind auf der Teufelsmühle zugelassen. Hierfür sind jedoch folgende Vorgaben unbedingt zu beachten:

                → Es muss glaubhaft dargelegt werden, dass keinerlei finanzielle Mittel fließen,
                → Start-/Landegebühren Pilot 10,00 € und Passagier 10,00 €,
                → Start nur bei Anwesenheit eines DGL-Mitgliedes (gilt generell für Gastflüge),
                → bei erkennbarem Fehlverhalten (insbes. bezügl. Finanzen) erfolgt sofortiges Startvebot und Meldung an Vorstand,
                → in Zweifelsfällen entscheidet der Vorstand bzw. sein Vertreter.
                ------------------------------------------------------------------------------------------------

                Vielen Dank an Euch Loffenauer und den DHV für die Hilfe !
                Es freut mich das es wieder eine Regelung gibt die freies und sicheres fliegen ermöglicht.
                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X