- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Bibeta 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Advance Bibeta 6

    Hallo,

    bei mir und 2 Freunden war die Retterleine auch innerhalb 1 Woche da.

    Ich würde mal wieder anrufen.

    Gruss Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      #32
      AW: Advance Bibeta 6

      Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bei mir und 2 Freunden war die Retterleine auch innerhalb 1 Woche da.

      Ich würde mal wieder anrufen.

      Gruss Heinz
      Ich habe 2x die Sicherheitsmeldung abgeschickt... Mach ich halt noch einen Versuch! Danke für euer Feedback!

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        AW: Advance Bibeta 6

        Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
        Ich habe 2x die Sicherheitsmeldung abgeschickt... Mach ich halt noch einen Versuch! Danke für euer Feedback!

        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
        Rufe einfach mal bei Advance Deutschland den Christian Geierstanger an.

        Gruss Heinz
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar


          #34
          AW: Advance Bibeta 6

          Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
          Rufe einfach mal bei Advance Deutschland den Christian Geierstanger an.

          Gruss Heinz
          Danke Heinz für deine Hilfe![emoji106]

          Ich habe nun über den Support eine Email geschrieben und harre gespannt der Dinge! Über www.advance.ch/eadinessrecall hat es bei 2maligen [emoji848] Versuchen nicht funktioniert bzw. wurde mir nichts zugeschickt!

          Hoffe, dass es über den Support funktioniert, ansonsten rufe ich wirklich in Deutschland an!

          Herzliche Grüße
          MR

          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

          Kommentar


            #35
            AW: Advance Bibeta 6

            Gerade ein Mail bekommen - wird morgen mit der Post verschickt! [emoji106]Danke Advance Support für perfektes Service! [emoji106]

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

            Kommentar


              #36
              AW: Advance Bibeta 6

              Zitat von uklei Beitrag anzeigen
              Und jetzt der echte Hammer (sonst hätte ich diesen Beitrag gar nicht geschrieben).
              Siehe Photo vom Außenflügel

              Bei eigentlich jedem Schirm ist die Schmutzauslaßöffnung (sog. Butthole) an der äußersten Zelle angebracht. Das macht auch völlig Sinn, weil alles an Gras, Ästchen, Staub, Insekten etc. sich genau dorthin begibt. Also öffnet man das nach einer Weile und alles fällt heraus. Noch besser hat das OZONE beim Magnum 2 gelöst (den Schirm gibt es schon seid 5 Jahren). Da kann man eine kleine, offene Tasche nach außen stülpen und der Schirm wird während des Fluges gelüftet. Hat nicht mal erkennbare Auswirkungen auf die Leistung. So nun kommt ADVANCE. Man hat die Schmutzauslassöffnung in die vorletzte Zelle gebaut anstatt einfach seitlich in die letzte Zelle. Die kleine, letzte Zelle hat aber nur kleine Öffnungen zur vorletzten Zelle. Das führt nun dazu, dass all der ganze Schmutz munter in die kleine, letzte Zelle wandert; es aber nun nahezu unmöglich ist, diesen später in die vorletzte Zelle zu schütteln, um ihn dort durch die Schmutzauslassöffnung zu entfernen. Dieses Gefummel nervt mich echt, weil es konstruktionsbedingt völlig unnötig war. Vielleicht gibt es auf den saftigen Wiesen in der Schweiz dieses Schmutzproblem nicht, aber allein dieses Problem wäre inzwischen (am Anfang fällt einem das ja nicht so auf) für mich ein Grund einen anderen Tandemschirm zu wählen.
              Hier noch eine Ergänzung zur Schmutzauslassöffnung:

              Nachdem die letzte Zelle weiterhin fleißig Schmutz sammelt, kam ich nun auf folgende Lösung. Kleines Klettband in die Öffnung und somit bleibt das Loch immer offen (siehe Photos). Innerhalb von wenigen Flügen hat sich alles wie von Zauberhand gereinigt. Ich lass' das jetzt einfach so. Kann jeder Bibeta 6 Flieger in wenigen Minuten nachbauen. Ich habe da kein Patent drauf. Leistungseinbuße durch die Öffnung für mich nicht feststellbar. Wäre ggf. einen eigenen Thread wert, ob eine offene Schmutzauslassöffnung irgendwelche Auswirkungen auf die Flugeigenschaften eines Schirmes hat. Damit wären jetzt alle Negativpunkte am Bibeta 6 behoben. @Goeldie wird sich als ADVANCE Liebhaber freuen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                AW: Advance Bibeta 6

                beim Panorama von Flow, übrigens ein richtig schöner Tandemflügel!!!, sind die Dirtholes vom Werk aus offen...

                Kommentar

                Lädt...
                X