- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Arcus RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Swing Arcus RS

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Wenn RAST überzeugt, wird es auch auf andere Geräte und Klassen übertragen.
    zB. auf den Core Proto der gerade in Spanien herumfliegt ?

    Kommentar


      #62
      AW: Swing Arcus RS

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Wenn RAST überzeugt, wird es auch auf andere Geräte und Klassen übertragen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann...wenn ich allein schon an die immer geringer werdende Flügeltiefe bei den höhenklassifizierten Schirmen denke.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #63
        AW: Swing Arcus RS

        Ja.

        Aber der "Resistenzbereich" wird schmaler, der "Vorklappbereich" hat auch nicht so viel Tiefenpotential zum wegklappen....keine Ahnung.

        Wird irgendwie etwas anders sein je nach Schirmklasse, schätze ich (konstruktiv, genaue Wirkung).
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #64
          AW: Swing Arcus RS

          50%-Klapper kurz vor der Landung mit RAST

          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

          Kommentar


            #65
            AW: Swing Arcus RS

            Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
            50%-Klapper kurz vor der Landung mit RAST

            https://www.facebook.com/Swing.Parag...VZ_v825Q8ADa9Q
            Super wie schnell der Schirm aufgegangen ist.

            Im Endanflug bei dieser Höhe habe ich jedoch das Fahrgestell schon längst ausgefahren!

            Kommentar


              #66
              AW: Swing Arcus RS

              der hier geht auch schnell wieder auf: https://www.youtube.com/watch?v=L-PV...=youtu.be&t=40

              denke die Aussagekraft eines zufällig gefilmten Klappers in freier Wildbahn sollte nicht überbewertet werden... gerade bei so einem Mikro-"klapper"

              was mich mal interessiert: wie sehen "Klapper" aus, bei denen auch der stabile RAST-"Wulst" grossflächig nach unten/hinten wegklappt?
              ach da gibts ja schon eins: https://www.youtube.com/watch?v=xVSLVpQwK5w
              hat jemand eines für einen vollentwickelten Frontklapper ?

              Kommentar


                #67
                AW: Swing Arcus RS

                ...@ Flattländer... das ist eine komische Frage... was passiert bei einen Auto mit ABS, wenn man das ABS ausschaltet um gegen eine Wand zu fahren, nur um zu sehen , ob's trotzdem reicht?
                Happy Landings.
                Swing Kalle
                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                Kommentar


                  #68
                  AW: Swing Arcus RS

                  Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                  denke die Aussagekraft eines zufällig gefilmten Klappers in freier Wildbahn sollte nicht überbewertet werden... gerade bei so einem Mikro-"klapper"
                  You got it. Genau das ist es, so wirkt RAST.
                  Klapper sind nicht mehr groß, schlagen nicht mehr nach hinten durch und was bleibt? ....eben jenes Mikro-Klapperchen. :-)
                  [SWING XC-Team Pilot]

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Swing Arcus RS

                    Dust of Universe
                    War zum ersten Mal auf dieser Seite und gleich diesen neuen Test (Testeindrücke) bekommen. Ich gehöre zu jenen, die das Rast System ohne es zu kennen als Innovation betrachten, der Ansatz ist für mich bestechend.
                    Hier zum ganz neuen Testbericht:

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Swing Arcus RS

                      Hi!

                      Kurze Frage, zieht der Schirm auch "noch vorne oben" beim Thermikeinflug? Gefühlsmässig machen das ja manche Schirme, mein 40 Minuten Hangkratzflug hat mir da nicht so den Aufschluss geben können.
                      Bei 85 kg + Ausrüstung ist M schon die empfehlenswerte Größe, auch für Flachlandflieger, kann man das so sagen?

                      Danke!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Swing Arcus RS

                        Meine Erfahrungen mit dem Arcus RS lite



                        VG

                        Sepp

                        Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Swing Arcus RS

                          Gibt es schon Info´s was passiert wenn man den Schirm nach der Landung bei Starkwind über die C-Leinen stallt?

                          Entleert der Schirm auch die Core-Section?

                          Oder sollte man bei Starkwind den Schirm anders ablegen?

                          Danke...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Swing Arcus RS

                            Der Schirm entleert die Core Section etwas langsamer als die Buffer Section, verhält sich aber sonst wie ein Schirm ohne RAST.
                            Kein Problem.
                            Swing Kalle
                            Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                            http://swing.de/swing-testival-termine.html

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Swing Arcus RS

                              Nach einigen Teststunden über Weihnachten in Spanien, Dank Testival von Swing und Kalle Hüglin, kann ich doch auch einiges über diesen Schirm sagen.
                              Geflogen bin ich den XL mit 130 Kg belastet
                              Start ist bei viel und wenig Wind an unterschiedlich steilen Startgeländen ein Kinderspiel. Schirm kommt mit wenig Impuls gleichmäßig und ohne zu überschiesen oder auszuhebeln über den Piloten.
                              Bei einem Start in Los Pinos, dem wohl übelsten Startplatz den ich kenne und der auch sehr selten benutzt wird, da er extrem steil und auch genau unter einer Telefonleitung liegt, war es schon von Vorteil dass das RAST den hinteren Teil verzögert füllt und somit ein starten ohne aushebeln möglich ist.
                              Fliegen sollte in dieser Klasse eh ein sicheres und stabiles Gefühl vermitteln, was der Arcus RS zu 100% auch tut.
                              Thermik annahme und enges flaches drehen ist wenn man die Außenbremse nur mit Gefühl betätigt ein Traum.
                              Beschleuniger ist in der ersten Stufe gegenüber meinem Chili3 sehr leichtgäng und efizient. Beim durchtreten bis Roll auf Rolle nimmt der Druck leicht zu und ein super vorwärts kommen konnte ich in der "Herradura Welle" testen.
                              Auch beim Vollgas gleiten auf Strecke überzeugte mich der Schirm mit nicht zu viel Sinken.
                              Schnell runter bei starkem Wind mit Spiralen, hab jetzt noch das grinsen im Gesicht, macht er ohne viel Versatz und lässt sich Super dosieren. Das Ausleiten mit ein, zwei Umdrehungen ist ohne zu schießen und hochsteigen genau mein Ding.
                              Beim landen lässt er sich super flairen.
                              Fazit: Ein in dieser Klasse toller Schirm mit sehr guter Leistung und wer keine Wettkampf Ambitionen hat, sollte den Arcus RS unbedingt testen.
                              So und jetzt kommt noch ein Negativer Punkt... Es kostet wieder Geld, denn den will ich haben

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Swing Arcus RS

                                Danke Uwe, für das Statement und Los Pinos kann ich auch bestätigen Übel
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X