- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Sigma 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Sigma 10

    Der Sigma 10 bekommt ja eine Lobeshymne nach der andere [emoji6]
    Tja, ist ein schönes Gefühl wenn ich sehe das mein erster persönlicher Eindruck von ihm recht gut war und meine Aussagen ziemlich treffend waren ! [emoji41]





    Sent telepathically
    Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2017, 14:53.

    Kommentar


      AW: Advance Sigma 10

      @Goeldi
      Hast du den S10 nicht in Facebook zum Verkauf ausgeschrieben? Warum?

      Kommentar


        Advance Sigma 10

        Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
        @Goeldi
        Hast du den S10 nicht in Facebook zum Verkauf ausgeschrieben? Warum?
        Auf Grund langer Lieferzeiten konnte ich Anfang Sommer nur den Testschirm von Jochen haben, und der war in der Farbe Spectra.



        Nachdem ich dann den Sommer über Sigmas in allen Farben am Himmel sehen konnte, habe ich mir einen roten bestellt, da er mir am besten gefällt [emoji6]








        Sent telepathically
        Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2017, 03:48.

        Kommentar


          AW: Advance Sigma 10

          Göldi, ist Dir wie Dani Loritz eine gewisse "Biestigkeit" des Sigma beim Frontklapper aufgefallen?

          P.S.: Mit den orangenen Speedarms siehst Du richtig schlank aus

          Kommentar


            AW: Advance Sigma 10

            Dazu müsste ich erstmal Dani's Aussage kennen [emoji6]
            Ja, orange macht nen schlanken Fuß [emoji23]


            Sent telepathically

            Kommentar


              AW: Advance Sigma 10

              Ein Kollege vom mir ist beim Testival in Kössen beim probefliegen mit dem Sigma 10 ordentlich abmontiert worden.

              Er hatte einen "happy-go-lucky-fellow" wie den Sigma 9 erwartet (also ein high-B mit schönerem Händling) und mußte sich eines besseren belehren lassen.

              Vielleicht bekomme ich ihn dazu, seine Erlebnisse hier reinzuschreiben.

              Knipsi

              Kommentar


                AW: Advance Sigma 10

                Ich konnte den Sigma 10 diesen Sommer ausgiebig in den Hochalpen testen. Grösse 25 @93 kg Startgewicht.
                Vorab: Der Flügel hat mir als Gesamtpaket sehr gut gefallen und trifft meinen Geschmack von einem modernen, leistungsfähigen ENC-Schirm sehr gut.

                Mir sind bei meinen Testflügen jedoch einige Eigenschaften aufgefallen.
                Der Schirm verhält sich über weite Strecken sehr ruhig.
                Werden die Bedingungen anspruchsvoll und turbulent, kann der Schirm durchaus auch mal vorschiessen, sei es symmetrisch oder auch asymmetrisch. Dann sind gute Reflexe und ein schnelles Händchen gefragt. Ist man schnell genug und stützt man ihn dabei, kommt es zu keinen nennenswerten Einklappern und alles ist auch schnell wieder vorbei.
                Ich hatte zwei Ansätze von Frontklappern. Dies beim Ausfliegen aus starker Thermik am Wolkenrand. Diese kündigten sich gut an und konnten mit einem ordentlichen Schnalzer mit ganz wenig Bremse gut rausgebremst werden.
                Für Aufsteiger aus der ENB Klasse ist der Schirm nur bedingt zu empfehlen. Der Sigma 9 war da zugänglicher

                Die Gleitleistung ist bis 80 % Beschleuniger sehr gut. Dies vor allem in turbulenter, durchwühlter Luft.
                Das Steigen in sehr schwachen Bedingungen hat auch im direkten Vergleich mit aktuellen EN-D 3-Leinern sehr überzeugt.
                Das Handling und der erforderliche Bremsweg für normales Thermikfliegen haben mir zugesagt.

                Kommentar


                  AW: Advance Sigma 10

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:16.

                  Kommentar


                    AW: Advance Sigma 10

                    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                    Tatsächlich interessant fand ich die genauen Angaben, wieviel die für Werbung kassieren. Das hab ich noch nie so fein säuberlich und öffentlich aufgelistet gesehen.

                    Eine Doppelseite Werbung kostet pro Monat 1227 Pfund. da möchte man seine Kunden doch nicht vergraulen.
                    Äh, jedes Magazin kommuniziert seine Anzeigenpreise in den Mediadaten. Das ist ja die Geschäftsgrundlage jedes Magazins. Und 1.227 Pfund für eine Doppelseite dürfte unmittelbar nach örtlichen Vereinsblättchen von Kleinstädten kommen, so billig geht ne Doppelseite überhaupt nirgends. Bei Fachzeitschriften ist man normalerweise im Bereich 20-40TEUR / Seite und bei Publikumszeitschriften darfs auch gerne mal 125.760 € für eine Einzelseite sein :

                    Kommentar


                      AW: Advance Sigma 10

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich dann den Sommer über Sigmas in allen Farben am Himmel sehen konnte, habe ich mir einen roten bestellt, da er mir am besten gefällt [emoji6]


                      .
                      Auf mich macht er besonders in rot auch einen guten Eindruck. Wenn, dann ...
                      .

                      .

                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Advance Sigma 10

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:16.

                        Kommentar


                          Advance Sigma 10

                          Jep, kann ich so bestätigen, 4fun [emoji106]

                          Der 10er Sigma ist sehr ruhig in der Luft und zeigt trotzdem sehr gut und frühzeitig an wenn er in die Zügel genommen werden will.

                          Wenn er mal vorkommt, dann auch zügig, das stimmt. Ist aber für mich auch logisch, bei der Leistung, und man sollte schon intuitiv reagieren können um ihn frühzeitig zu stoppen!

                          Also für Grobmotoriker und Aufsteiger gibt es sicherlich einfachere, anspruchslosere Schirme in der C Klasse.

                          Zum Beispiel ein gebrauchter Sigma 9 [emoji6]




                          Sent telepathically
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2017, 16:58.

                          Kommentar


                            AW: Advance Sigma 10

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Also für Grobmotoriker und Aufsteiger gibt es sicherlich einfachere, anspruchslosere Schirme in der C Klasse.
                            Aufsteiger ja aber ein Grobmotoriker kann doch gar kein C empfohlen werden.
                            Der hat doch schon Schwierigkeiten einen B zu überleben.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              Advance Sigma 10

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Aufsteiger ja aber ein Grobmotoriker kann doch gar kein C empfohlen werden.
                              Der hat doch schon Schwierigkeiten einen B zu überleben.
                              Stimmt schon, aber die Realität sieht nun mal anders aus, wie man ja oft genug sieht!
                              Und darum ist's besser sie sind mit nem anderem Schirm überfordert, und nicht mit dem schönen Sigma [emoji41]
                              Gibt ja schon genügend hier die jeden Furz aufblasen um gegen gewisse Marken zu stinken [emoji23]

                              Der Sigma 10 gehört jedenfalls nicht in die Händen von Piloten die meinen sie müssen einen C Schirm fliegen um Anerkennung oder was weiß ich zu bekommen!
                              Er gehört definitiv nur in gute Hände, in die Hände von Piloten die seine Ästhetik und sein Potential zu schätzen wissen!

                              Hab ich jetzt doch nett geschrieben, oder? [emoji4]
                              Liegt wohl an meinem momentanen Ausblick hier [emoji41]


                              Sent telepathically
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2017, 17:23.

                              Kommentar


                                Advance Sigma 10

                                Eigentlich bin ich nur hier her gefahren um dich mal wiederzusehen, und dann? Da Maxl kimmt erscht Samschtag [emoji56]
                                Dann bin ich aber wohl schon in Algo [emoji17]

                                Kein Wunder also das ich grade etwas emotional bin [emoji1]

                                Sent telepathically
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2017, 17:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X