- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Sigma 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Advance Sigma 10

    Wie LoBa schon schrieb: Streckung sagt nicht alles aus.

    Mir ging´s um der Frage nach der Streckung darum, wenn der neue 10er schon als sportlicher bzw. nicht mehr so low C mässig von Advance angepriesen wird um wie viel sie da die Streckung vergrössert haben.

    Das das natürlich keinen Rückschluss auf die letztendlich realen Reaktionen gibt ist klar aber es ist schon mal ein Hinweis.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #47
      AW: Advance Sigma 10

      Jetzt komme ich mit...! Warten wir doch einfach mal ab bis der 10er raus ist... erst dann können wir vergleichen und beurteilen.

      LG
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #48
        AW: Advance Sigma 10

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Danke.
        Das ist ja für heutige Zeiten sehr moderat.
        Mal schaun, ob sie mit den 5 Gewichtsklassen meine auch besser zu treffen.
        Dieses Luxusproblem habe ich leider nicht! Bin schon froh wenn der Sigma 10 bis mindestens 125kg geht [emoji23]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


          #49
          AW: Advance Sigma 10

          Neues aus der Schweiz [emoji6]

          Der Cross Country Sportster SIGMA 10 wird es neu in 5 Grössen mit Seamless Weight Ranges geben. Diese nahtlosen idealen Gewichtsbereiche pro Grösse unterstützen die meisten Piloten bei der Wahl der optimalen Grösse. Für sehr spezifische Bedürfnisse kann nachwievor zwischen zwei Grössen gewählt werden, da sich der zugelassene Gewichtsbereich wie bisher überschneidet. Der genaue Zeitpunkt der SIGMA 10 Markteinführung im Frühling 2017 wird anlässlich der Thermik Messe kommuniziert.




          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            #50
            AW: Advance Sigma 10

            SWR, Seamless Weight Ranges. Ein Idealgewichtsbereich mit 15 kg Spannbreite. Herrlich!! Klingt zu gut um abzunehmen.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #51
              AW: Advance Sigma 10

              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
              SWR, Seamless Weight Ranges. Ein Idealgewichtsbereich mit 15 kg Spannbreite. Herrlich!! Klingt zu gut um abzunehmen.
              :-)

              Kommentar


                #52
                Advance Sigma 10

                Naja, beim 29er ist bei 125kg Schluss, somit bleib ich zumindest noch im oberen Ende des "optimalen" Gewichtsbereich, ohne zu hungern. [emoji23]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance Sigma 10

                  Super! mit meiner 95-100kg Startgewicht (je Wetter und Vorhaben) kann ich jetzt wieder würfeln......

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Advance Sigma 10

                    Zitat von Ralf B. Beitrag anzeigen
                    Super! mit meiner 95-100kg Startgewicht (je Wetter und Vorhaben) kann ich jetzt wieder würfeln......
                    ganz klar den 25'er, bist ja voll drinnen

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Advance Sigma 10

                      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                      Neues aus der Schweiz [emoji6]

                      Der Cross Country Sportster SIGMA 10 wird es neu in 5 Grössen mit Seamless Weight Ranges geben....
                      Darf ich mal fragen wo du diese Infos und das Bild her hast?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #56
                        Advance Sigma 10

                        Das hat Advance letzte Woche auf Facebook gepostet.

                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                        Die Sigma Fotos aus Teneriffa hatte Ojovolador hier in Spanien gepostet.

                        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2017, 19:52.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Advance Sigma 10

                          Danke dir!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #58
                            Advance Sigma 10

                            Sodale, die Farben sind jetzt auch schon mal online [emoji6]
                            Naja, wenn, dann wird's bei mir wohl ein roter. Passt dann auch zum BiBeta 6 und meine Frau kommt nicht mehr durcheinander [emoji1]

                            "Mit dem neuen SIGMA 10 führen wir exklusiv die frische Farbe "Spectra Green" ein. Der High End Streckenflug-Intermediate wird in vier sportlich modernen Farbkombinationen erhältlich sein. Welches ist deine Wahl?"




                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2017, 17:31.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Advance Sigma 10

                              Keine. Mal unabhängig davon, dass man über Geschmack vortrefflich streiten kann sollten sich die Herstellers mal Gedanken machen, ob man Farben wie Pacific überhaupt anbieten soll, denn diese werden in freier Wildbahn von anderen Fliegern schlecht gesehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
                              Wird es einen Farbkonfigurator geben?

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Advance Sigma 10

                                Zitat von BoFix Beitrag anzeigen
                                Keine. Mal unabhängig davon, dass man über Geschmack vortrefflich streiten kann sollten sich die Herstellers mal Gedanken machen, ob man Farben wie Pacific überhaupt anbieten soll, denn diese werden in freier Wildbahn von anderen Fliegern schlecht gesehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
                                Wird es einen Farbkonfigurator geben?
                                Tarnkappen liegen ja schon seit Jahren im Trend. Ich bin auch ein Fan kräftiger Farben zugunsten der Erkennbarkeit.
                                Die Farbkombis aus dem Hause Advance sind schon länger gut für eine Kontroverse.
                                Ich gehe davon aus, dass es wieder die Möglichkeit für Sonderfarben geben wird.
                                Erfahrungsgemäß gibt es dann ein paar Sachen die wegen Materialverfügbarkeit nicht gehen, aber da ist dann schon viel möglich.
                                Lieferzeit und Preis steigen allerdings...

                                Gruß,

                                Gunther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X