- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Sigma 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Sigma 10

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-09-25 um 10.35.30.png
Ansichten: 1
Größe: 311,3 KB
ID: 829990

    Weiß schon jemand mehr zum Sigma 10? Soll Frühjahr 2017 kommen und, logischerweise, in der Mitte der C-Klasse angesiedelt sein.

    LG
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    #2
    AW: Advance Sigma 10

    Mal schaun, ob das ein würdiger Nachfolger für meinen Tala wird.

    Wenn der Cure mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen würde...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      Advance Sigma 10

      Naja, "High end Streckenflugschirm" hört sich schon mal nach mehr Streckung an [emoji6]
      Und da ich nach wie vor vom Sigma 9 begeistert bin ... wir werden sehen und auf jeden Fall werde ich mal einen fliegen wenn ich einen in die Finger bekomme. [emoji6]

      Kommentar


        #4
        Advance Sigma 10

        Klar, wenn die Hersteller in den Wintermonaten auf Teneriffa Schirme testen, erfährt man natürlich hier und da auch mal ein paar top News über spanische Seiten [emoji2]
        FB/Ojovolador.com

        Der Sigma 10 scheint laut Ojovolador nun fertig zu sein und bereit für die Homologation.

        Also wenn's ihn in der Farbe gibt... könnte mein neuer Soloschirm werden [emoji6] Auf dem Foto habe ich zumindest nicht den Eindruck das er wesentlich gestreckter ist, als der 9er.




        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2017, 06:17.

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Sigma 10

          Hi Goeldi,

          schönes Foto. Ich bin auch schon sehr neugierig auf den Nachfolger. Mit dem 9er bin ich sehr zufrieden aber nach knapp 2,5 Jahren reizt eben was Neues. Der 10er wird definitiv gestreckter sein und einige Zellen mehr besitzen. Ich denke etwas gezügelter als der Cayenne 5 – aber selbe Richtung. Laut Advance steht noch kein fixes Datum fest. Ich habe die Tage mal angefragt. Sie testen wohl noch herum. Aber lange kann es nicht mehr dauern :-)

          LG
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Sigma 10

            Dreidimensionale Diamanten-Stoffbahnformung! Alter, darauf hat die Welt gewartet.

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Sigma 10

              Zitat von lemma Beitrag anzeigen
              Dreidimensionale Diamanten-Stoffbahnformung! Alter, darauf hat die Welt gewartet.

              ;-)))))

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Sigma 10

                Hallo zusammen,

                ja, sieht echt schön aus! Die ENtwicklung ist schon über die Jahre interssant im B+C Sektor.
                Erstmal rauf mit der Streckung, dann wieder runter, jetzt wieder rauf. Wie auch immer, es bleibt spannend! Kaum zu glauben, das wir Anfang der 90er relativ relaxed mit nem O3 schon super Strecken fliegen konnten! Da bringen mir die reisserischen (Werbe)Aufmacher recht wenig...kennt man ja schon, klingen aber immer wieder toll! Wie auch immer, rosarote Brille aus, die bekannten Marken bauen alle super Geräte mit praktisch gleicher Leistung. Ich behalte mir die Markenwahl wegen des nichtvorhanden Markenfetischismus einfach vor und entscheide vor allem auch nach Preis. Zurück zum Thema, schöner Schirm!
                Zuletzt geändert von baldus; 26.01.2017, 18:30.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Sigma 10

                  Ich finde ihn auch sehr schön, von der Form, wie von den Farben...jetzt wäre schön wenn die Gewichtsbereiche sich noch ändern würden...bei 105 kg Abfluggewicht, ist man(n) entweder 10 Kilo zu leicht, oder 5 kg zu schwer...😅

                  Grüße Michael
                  Meistens in der Luft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Sigma 10

                    was ist den an dem Schirm schön ?
                    die Form ja , und vielleicht fliegt er ja auch schön .
                    aber das Design und die Farben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Sigma 10

                      Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen
                      was ist den an dem Schirm schön ?
                      die Form ja , und vielleicht fliegt er ja auch schön .
                      aber das Design und die Farben
                      Genau das war auch mein Gedanke. Farblich ist dieser Schirm..naja, lassen wir das

                      Das Bild "wirkt" aber durch die sehr gelungene Perspektive und die scharfen Konturen vor dem fernen Hintergrund. Fotografisch ganz gut gelöst (von dem schmerzlich gebogenen Horizont dank Action-Camera-Linse mal abgesehen) Zudem sehen gestreckte Schirme immer besser aus.

                      Mich interessiert viel mehr, was es mit diesem ominösen Diamant-Gedöns auf sich hat. Wieder mal so eine peinliche, aufgeblasene Marketing-Worthülse oder was wirklich Neues und Effektives?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Sigma 10

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        Mich interessiert viel mehr, was es mit diesem ominösen Diamant-Gedöns auf sich hat. Wieder mal so eine peinliche, aufgeblasene Marketing-Worthülse oder was wirklich Neues und Effektives?
                        Ich könnt wetten, Diamanten sind nicht verbaut

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Sigma 10

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          Mich interessiert viel mehr, was es mit diesem ominösen Diamant-Gedöns auf sich hat. Wieder mal so eine peinliche, aufgeblasene Marketing-Worthülse oder was wirklich Neues und Effektives?
                          Ich denke mal, das ist eine abgeänderte Version von Bruce Goldsmith´s CCB Cord Cut Billow.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Sigma 10

                            Naja das BGD System geht da doch einen anderen Weg.

                            Das Advance System ist eigentlich ein Zickzack - 3D Shaping im Obere- und Untersegel.
                            Soll wohl einfach die Faltenbildung noch besser verhindern und eventuell die Wirbel der Nähte etwas anders aussehen lassen.

                            Gruss Dani

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance Sigma 10

                              Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                              Naja das BGD System geht da doch einen anderen Weg.
                              Gehe auch nicht davon aus, das das Advance so plump kopieren würde.
                              Aber im Prinzip wird sich´s auf das Gleiche hinaus laufen.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X