- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low C Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Low C Schirme

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Schon.
    Trotzdem ist es ein Plazebo.
    Du bist ja niedlich. Glaubst Du ernsthaft noch immer dass das aktuelle System kein oder weniger Plazebo wäte?

    Kommentar


      AW: Low C Schirme

      Natürlich nicht aber macht es Sinn bzw. lohnt sich der Aufwand ein grobes gegen ein feineres Plazebo zu tauschen?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Low C Schirme

        Zitat von moses Beitrag anzeigen
        Jo Feigl, du scheinst etwas Einblick zu haben, nur ins eingemachte hast du, Deinem Post nach zu urteilen, nicht, oder hast Herstellerbezug.

        Wenn du nur einen Hauch von Schimmer z.B. bezüglich der gemachten oder leider nicht gemachten Sicherheitsmeldungen hast kannst du so nur schreiben wenn du planlos bist oder starken Herstellerbezug hast. Was bei Dir gegeben ist weißt wohl nur du!
        Sicherheitsmeldungen verhindern doch kaum einen einzigen Unfall. Und wenn es denn mal eine gibt, dann weiss es die Welt schon lange – dank diversen Foren. Und da bemühte sich ein Hersteller auch ohne DHV ein Manko zu beheben. Natürlich würde ich den Sachverhalt genau protokollieren, ihm auch Zeit lassen eine befriedigende Lösung zu finden, würde keine einzige Zeile in ein Forum schreiben, damit ein Hersteller eine Chance hat zu reagieren. Wer loyale Hersteller erwartet, sollte selbst auch loyal sein. Wer nicht das Schlechte voraussetzt beim anderen, wird das Beste vom anderen bekommen.
        Zuletzt geändert von Feigl; 09.10.2017, 07:46.

        Kommentar


          AW: Low C Schirme

          @Jo Feigl
          Sicherheitsmeldungen verhindern doch kaum einen einzigen Unfall. Und wenn es denn mal eine gibt, dann weiss es die Welt schon lange – dank diversen Foren. Und da bemühte sich ein Hersteller auch ohne DHV ein Manko zu beheben. Natürlich würde ich den Sachverhalt genau protokollieren, ihm auch Zeit lassen eine befriedigende Lösung zu finden, würde keine einzige Zeile in ein Forum schreiben, damit ein Hersteller eine Chance hat zu reagieren. Wer loyale Hersteller erwartet, sollte selbst auch loyal sein. Wer nicht das Schlechte voraussetzt beim anderen, wird das Beste vom anderen bekommen.
          somit wäre zumindest klar, dass Du genau zu einer der von mir genannten gehörst. Kein Plan oder Herstellergebunden, etwas arg von sich eingenommen kommt noch hinzu. Hoffe einfach mal darauf dass nicht Du unglücklicherweise mal ein Problem beim Fliegen bekommst weil der Hersteller noch dabei ist eine "befriedigende Lösung" zu suchen wärend Dir die Zeit abläuft...

          Kommentar


            AW: Low C Schirme

            moses
            Keine Unterstellungen, damit lebt sich smarter.

            Kommentar


              AW: Low C Schirme

              ja ja, smart invest ist Geschmackssache....

              Kommentar


                AW: Low C Schirme

                Moses
                Sei doch so freundlich deinen Namen und Adresse in deinem Pseudo einzufügen, das würde für Transparenz sorgen, dafür stehst du doch ein nicht?
                Zuletzt geändert von Feigl; 09.10.2017, 08:58.

                Kommentar


                  AW: Low C Schirme

                  werde dhv mitglied dann weisst Du bescheid

                  Kommentar


                    AW: Low C Schirme

                    moses
                    haha

                    Kommentar


                      AW: Low C Schirme

                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      zaehlt die Überlegung auch fürs Küstenfliegen. Z.b. für einen Küstenurlaub einen schärferen Fluegel?
                      Klares Jein,

                      wenn Du Deinen "normalen" Schirm am Boden sicher im Griff hast (GH) und mit dem "scharfen Hund" vorher mal ordentlich übst, sehe ich da kein großes Problem. Das machen ja an der Küste etliche (mich inklusive) eine Klasse höher zu fliegen. Dennoch wollen diese Schirme auch an der Küste "aktiv" geflogen werden, denn es gibt zwar an der Küste Bedingungen, wo man Kilometerlang die Bremse loslassen könnte, aber auch Bedingungen die bockig sein können wie in den Bergen. Im Übrigen ist die gerne gemachte Aussage, daß man an der Küste wegen der laminaren Bedingungen keine Klapper kriegen kann, FALSCH! Ich selbst hatte mal einen 50%er, das war nicht wirklich lustig und genügend Arbeitshöhe hat man an der Küste eben nicht wirklich.

                      Gruß Ivo
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: Low C Schirme

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Natürlich nicht aber macht es Sinn bzw. lohnt sich der Aufwand ein grobes gegen ein feineres Plazebo zu tauschen?
                        Ja. Die 4 Schubladen sind für einen Großteil der Probleme rund um Schirmwahl, Überforderung, Angeberei usw verantwortlich. 20 oder 30 Stufen sind keine Schubladen oder Klassen. Die Auswirkungen wären gewaltig.

                        Kommentar


                          AW: Low C Schirme

                          Wenn du´s so siehst.
                          OK, da wäre vielleicht was dran...
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            AW: Low C Schirme

                            Achtung Ironie.

                            Gibt es eigentlich einen Double Low CCC Schirm.? Ich mein ja nur ;-)

                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              AW: Low C Schirme

                              c >cc> ccc > D Schirme da verkauf ich jetzt schnell meinen D und downsize auf ccc

                              Vielen Dank Mayer, so schnell hat man sich verklassifiziert...

                              Kommentar


                                AW: Low C Schirme

                                Moses gute idee damit würde ich dann gern mal ein Probeflug machen[emoji12]

                                zum Glück hat mein Schirm nur ein Lasttest und den Rest von dem ganzen Zulassungskram und fliegt trotzdem genial und bringt mich auch nicht um obwohl ich davor bur Low B geflogen bin.
                                Mehr fliegen gehen weniger schreiben und das fliegen was einem taugt schei.. drauf was für ein Buchstabe irgendwo steht [emoji6]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X