- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low C Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Low C Schirme

    Danke an MarkusZ für die Links!

    Kommentar


      #17
      AW: Low C Schirme

      Axis Vega 5 wäre auch noch einer

      Kommentar


        #18
        AW: Low C Schirme

        Zitat von Flatlander
        .... was mich fast zu dem Schluss bringt, dass eine solche Frage nach low/high EN-C zumindest hier im Forum absolut sinnlos ist!

        .... wir reden hier doch über eine Pilotengruppe, die überdurchschnittlich gut fliegen kann...
        Ja, genau!
        Und da reicht es schon mal die bisherigen Kommentare eines Fragestellers zu kennen, um ihn fliegerisch einschätzen zu können.
        Und bei "Im Lee is Schee" bin ich mir recht sicher das er mit der Aussage Low C, bzw. weniger anspruchsvoll, genau das gleiche meint, wie andere die in dieser Klasse zu Hause sind

        Kommentar


          #19
          AW: Low C Schirme

          Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
          Bei anderen C - Schirmen finden sich dagegen einige 'B' und 'C' Beurteilungen mehr, oft sogar schon beim Startverhalten bzw. auch beim symmetrischen Frontklapper wie. z.B. beim Tala:


          http://flight.manual.free.fr/tests/bgd-tala-m_at_ge.pdf
          Ich fliege den ML da sieht das schon wieder ganz anders aus.



          Edit: Ist eigentlich ein Witz, daß 2 Grad aus einem B Schon einen C Schirm machen können wenn es das einzige C wäre.
          Wenn der ML das Bremsverhalten des M hätte wär er sogar ein B geworden.
          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.10.2016, 20:06.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #20
            AW: Low C Schirme

            NIVIUK Artik-4

            Ist auch noch was feines in der C ebene.

            Grüße

            Kommentar


              #21
              AW: Low C Schirme

              Sky EXOS nicht vergessen low c

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14566426_10153853620045334_2239224824385166889_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,6 KB
ID: 820457
              Zuletzt geändert von Pascal1562; 08.10.2016, 20:38.

              Kommentar


                #22
                AW: Low C Schirme

                Carrera, eigentlich ja ein B aber eigentlich ja ein low C 🙄

                Kommentar


                  #23
                  AW: Low C Schirme

                  Zitat von MAXL
                  Der Vega 5 ....Der Sigma 10...von der Queen steht die Nachfolgerin bereit.
                  Das sind wahrscheinlich Schirme die zu spät rauskommen.
                  Ich werde mir definitiv keinen Schirm holen, der nicht schon mindestens ein halbes Jahr in der "Breitenerprobung" war und sich dabei als unspektakulär outed.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Low C Schirme

                    Zitat von MAXL
                    Du bist bloss zu ungeduldig . Oder hast Du Deinen Tala schon so ´runtergewirtschaftet, dass er keine Saison mehr hält ?
                    Der ist 2 Jahre alt und gerade beim Check, sollte also noch gut in Schuss sein.

                    Mein Plan: 2017 taugt mir der Tala noch gut und im Herbst gibt's von diesen Schirmen nicht nur Praxiserfahrungen, sondern auch preiswerte Vorführer oder billige junge Gebrauchte...
                    Mein Plan war eigentlich die Schirme im Sommer zu testen und mir gleich darauf einen zuzulegen um mich im Spätsommer und Herbst noch daran zu gewöhnen.
                    Ich mag es nicht im Frühjahr einen neuen Schirm einzufliegen.

                    Ein weiteres Kriterium wird auch noch sein was sich Marcel D. als Nachfolger seines Talas holen wird. Wir sind da ziemlich gleicher Auffassung was ein Schirm können muss und wie er sich anfühlen soll. Aber er weiss auch noch nicht wann er wechseln will.

                    Vielleicht bin ich doch zu ungeduldig und warte lieber auf einen gebrauchten Phantomas für 1000 Öcken.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Low C Schirme

                      Zitat von Moeppi
                      Der Axis Vega 5 fliegt schon ne Weile.
                      Und nebenbei: die Axis Venus 4 (große D-Schwester) kostet Liste 2400 Euro (siehe Thermik Magazin 8/2016)...da wird der Vega wahrscheinlich ähnlich günstig sein.
                      Um´s Geld dreht sich´s nicht grossartig aber in meiner Ecke sind nicht alle Schirme zu bekommen. Und Axis gilt da schon als ziemlicher Exot.
                      Ich bin ja auch nur durch Zufall auf einen Tala gestossen sonst wäre diese Marke vollkommen an mir vorbei gegangen, was echt Schade gewesen wäre. Inzwischen ist diese Marke bei uns etwas bekannter geworden und es gibt auch schon einen Tandem der BGD fliegt und anscheinend sehr zufrieden ist (Grüsse Klaus).

                      Mir geht´s eigentlich nur darum, daß ich nicht gerne den Betatester spiele. Das hab ich in meinem Beruf schon zur genüge, in der Luft hab ich keinen Bock dauernd den Resetknopf zu drücken.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Low C Schirme

                        Der Cayenne 5 erachte ich als den zur Zeit leistungdfähigsten und rundesten Flügel seiner Klasse. Die Mitbewerber zeigen deutlich höhere Verhängertendenzen oder zum Teil massive Tendenz zu komplexen Kaskaden. Auch die Klapper unterschneiden deutlich weniger dynamisch beim C5 als zum Beispiel beim Delta oder Volt. Das Handling vom Sima 9 erachte ich zwar als kraftintensiv aber an sonst vorbildlich transparent, wobei auch da der Delta als lässig und sportlich zu betrachten ist. Der Crossalp wird durch seine fehlende Leistung in der Klasse chancenlos bleiben und das Gummi-Händling des Cure Geschmacksache bleiben.
                        Definitiv überaschend, wenn auch nicht mehr ganz so zeitgemäss erachte ich den Queen. Das Handling wie auch das Extremflugverhalten ist rund und auf viel stresslosen Spass ausgerichtet. Die Verarbeitungsdetail könnten schöner sein, doch da hinken auch Cure und Volt hinter Sigma, C5 und Delta hinten nach......

                        just my 2 cents.... :-)
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Low C Schirme

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          Der Cayenne 5 erachte ich als den zur Zeit leistungdfähigsten und rundesten Flügel seiner Klasse.
                          Nach Durchlesen der Tests und auch der Herstellerbeschreibung bekam ich jetzt nicht den Eindruck das es ein "leicht" zu fliegender Flügel ist.
                          Du würdest ihn vom Anspruch in die low C Klasse stecken?

                          just my 2 cents.... :-)
                          Danke, daß du deine Meinung abgibst. Gerade bei Piloten, die solche Schirme eher im nicht optimalen Zustand zu sehen bekommen, ist die Meinungsbildung eher konstruktiver Art. Das Handling eines Schirmes ist mir sehr wichtig aber wenn die Sicherheit (ob man ab dem C Bereich von so was überhaupt noch sprechen darf ) nicht akzeptabel ist wird´s halt von vorne herein nichts mit uns zweien.

                          Gerade in Sachen Verhänger und Klapperkaskaden bin ich mit dem Tala schon extrem verwöhnt und das möchte ich beibehalten.
                          Das Fliegen soll ja hauptsächlich Spass machen!

                          Also deiner Meinung nach Cayenne, Queen, Sigma. (In alphabetischer Reihenfolge)
                          Jetzt hab ich wenigstens mal ein Ziel vor Augen.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Low C Schirme

                            Hallo Gsiberger

                            Der X-Dream hat es schon gesagt schau dich mal bei bei "SKYWALK" um, aber da glaube ich eher so ernst ist es dir mit deiner Frage nicht !
                            tschau - pedro

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Low C Schirme

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Hallo Gsiberger


                              ...aber da glaube ich eher so ernst ist es dir mit deiner Frage nicht !
                              Wie kommst du da drauf?
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Low C Schirme

                                Die implantierte Kokainpumpe vom Dani ist auf das Stichwort Skywalk geeicht; wenn das Wort fällt, wird die Droge ins Blut gepumpt und führt zu euphorischen Stimmungshochs bezüglich der Marke und deren Produkte.

                                Den Cayenne aufzubringen, für Jemanden, der einen "easy Low C" sucht, ist nicht anders zu erklären. Aber glücklicherweise ist Im Lee ist schee! ja ein erfahrener Flieger und hatˋs schon rausgefiltert.

                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X