- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low C Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Low C Schirme

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Den Cayenne aufzubringen, für Jemanden, der einen "easy Low C" sucht, ist nicht anders zu erklären.
    Bist du diesen Schirm schon mal geflogen??

    Kommentar


      #32
      AW: Low C Schirme

      ...hach, das brauchts gar nicht.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 09.10.2016, 19:10.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #33
        AW: Low C Schirme

        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
        Carrera, eigentlich ja ein B aber eigentlich ja ein low C 🙄
        Danke, lemma!

        Hab mich ja kaum getraut, den Carrera zu erwähnen, da dieser ja in gewissen Kreisen zu gerne verrissen wird.

        Nach über zwei Jahren kann ich den Carrera defintiv als gut handlebaren C einstufen. Steht halt ein EN-B auf'm Papperl, aber es ist ein C.

        Kommentar


          #34
          AW: Low C Schirme

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Nach über zwei Jahren kann ich den Carrera defintiv als gut handlebaren C einstufen.
          Ich hab einige Zeit Gin geflogen und ist bestimmt kein schlechter Schirm (ich finde ja nach wie vor ihre Sitz/Liegegurte genial) aber das Handling vom Carrera taugt mir gar nicht.
          Da hat mir mein EVO besser getaugt.

          Edit: Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer C der mir eher zusagt.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #35
            AW: Low C Schirme

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Der Cayenne 5 erachte ich als den zur Zeit leistungdfähigsten und rundesten Flügel seiner Klasse. Die Mitbewerber zeigen deutlich höhere Verhängertendenzen oder zum Teil massive Tendenz zu komplexen Kaskaden. Auch die Klapper unterschneiden deutlich weniger dynamisch beim C5 als zum Beispiel beim Delta oder Volt. Das Handling vom Sima 9 erachte ich zwar als kraftintensiv aber an sonst vorbildlich transparent, wobei auch da der Delta als lässig und sportlich zu betrachten ist. Der Crossalp wird durch seine fehlende Leistung in der Klasse chancenlos bleiben und das Gummi-Händling des Cure Geschmacksache bleiben.
            Definitiv überaschend, wenn auch nicht mehr ganz so zeitgemäss erachte ich den Queen. Das Handling wie auch das Extremflugverhalten ist rund und auf viel stresslosen Spass ausgerichtet. Die Verarbeitungsdetail könnten schöner sein, doch da hinken auch Cure und Volt hinter Sigma, C5 und Delta hinten nach......

            just my 2 cents.... :-)
            na dann habe ich ja richtig gekauft

            Kommentar


              #36
              AW: Low C Schirme

              Hallo erst mal

              Fliege seit 1997 und würde mich in die Kategorie "Erfahrener Pilot, Genussflieger mit Streckenambition" einordnen.

              Also ich fliege seit dem Frühjahr einen Sigma 9, davor bin ich 8 Saisonen den Gradient Golden2 geflogen. Ich hatte 2015 mal die Gelegenheit den Sigma 9 in Bassano bei verschiedenen Bedingungen zu testen und war sofort begeistert. Der Schirm ist beschleunigt und unbeschleunigt ruhiger als der Golden2 und von der Geschwindigkeit her zum Streckenfliegen ausreichend.
              Bis jetzt hatte ich in keiner Situation/ Bedingung das Gefühl, dass mich der Schirm überfordert.
              Den Carrera hatte ich nur kurz zum Testen, aber vom Gefühl her hatte ich da zwei Flügelhälften über mir, also nix für mich, kenne aber einige die sehr gut damit zurechtkommen.

              Kommentar


                #37
                AW: Low C Schirme

                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                Definitiv überaschend, wenn auch nicht mehr ganz so zeitgemäss erachte ich den Queen. Das Handling wie auch das Extremflugverhalten ist rund und auf viel stresslosen Spass ausgerichtet.
                Dieses video zeigt aber den Queen in anderem Licht (siehe 1:13)

                SIV training at Lake Garda with Ralf and Heli from Airsthetik (airsthetik.at).


                LG
                Toni
                www.tomatosport.si

                Kommentar


                  #38
                  AW: Low C Schirme

                  Yeehaw!
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Low C Schirme

                    Auch bei 1:47' hätt ein bisschen Bremse rechts das Vorschiessen verhindert - und das schon beim Entlasten. Ist hat ein 'C' - in der Klasse sollten die Pilotenreaktionen schon sitzen :-).

                    Ob ich's allerdings hingebracht hätte ? In 50m oder auch 100m Höhe über Grund mag' ichs nicht gerade ausprobieren.
                    Zuletzt geändert von MarkusZ; 10.10.2016, 13:58.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Low C Schirme

                      Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                      Auch bei 1:47' hätt ein bisschen Bremse rechts das Vorschiessen verhindert.
                      Das Vorschiessen ist zwar nicht zu verachten aber was mich da mehr beunruhigen würde sind diese massiven Verhänger.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Low C Schirme

                        Ich vermute mal Sinn der Übung dürfte gewesen sein auf den ausser Kontrolle geratenen Schirm richtig zu reagieren - nach einigen Sekunden absichtlich passiven Pilotenverhaltens nach dem beschleunigten Klapper.

                        Wie schön zu sehen ist bleibt da allerdings gern mal nur noch der Retterwurf übrig - gerade weil der zusätzlich zum gezogenen Klapper zum falschen Zeitpunkt losgelassene Beschleuniger zum starken Schiessen - evtl. sogar mit einem Fall in/durch die Leinen geführt hat.

                        Ich überlege mir gerade ob ich selbst überhaupt bereit wäre im Rahmen eines Sicherheitstrainings so lange passiv zuzusehen dass mein Schirm derartige Sperenzchen macht zu denen ich es in der Realität längst nicht kommen lassen würde.

                        Höchstwahrscheinlich wäre das dem '777 Queen' Piloten in freier Wildbahn auch nicht passiert: Ein Bremsimpuls direkt auf den auf den Entlaster hin (womöglich noch vor dem Klapper) und gleichzeitig aus dem Gas gegangen wär' die Kiste wohl unspektakulär geradeaus weitergeflogen - wie man's halt kennt.

                        Freilich kenne ich so etwas (Schirm deutlich mehr als 90° vorm Piloten und beinahe reingefallen) von Früher, hatte ich aber seitdem nicht mehr. Ich bekam damals übern (zweimaligen) Fullstall Ruhe rein. Gottseidank sind die Schirme heutzutage nicht mehr soo arg, jedenfalls was ich so fliege :-).

                        btw.: dank der ständig mitlaufenden Kamera auf dem Kopf entdeckt man im Nachhinein dann Situationen die bei passivem Verhalten vielleicht heftig hätten werden können. z.B. nicht wahrgenommene Frontklapper etc. .

                        Aber wie gesagt: die nimmt man irgenwann nicht mehr wahr - auch wenn man an einem schlechten Tag damit vielleicht Probleme bekommen hätte.
                        Zuletzt geändert von MarkusZ; 10.10.2016, 16:00.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Low C Schirme

                          Zitat von pgtoni Beitrag anzeigen
                          Dieses video zeigt aber den Queen in anderem Licht (siehe 1:13)

                          SIV training at Lake Garda with Ralf and Heli from Airsthetik (airsthetik.at).


                          LG
                          Toni
                          was passt bei dem Video nicht zu meiner Beschreibung?
                          Dani

                          X-Dream Fly


                          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Low C Schirme

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Nach Durchlesen der Tests und auch der Herstellerbeschreibung bekam ich jetzt nicht den Eindruck das es ein "leicht" zu fliegender Flügel ist.
                            Du würdest ihn vom Anspruch in die low C Klasse stecken?
                            auf keinen Fall missverstehen! Ich habe nirgends von Low-C gesprochen! Der erste Eindruck den man vom C5 haben kann, ist durchwegs High-C oder sogar drüber und war nach intensiver Erfahrung auf dem C4 auch bei mir so. Nach intinsiven eigenen Testflügen und mittlerweile umfangreicher Erfahrung diverser Piloten am Siku, hat sich das Bild erstaunlicherweise markant geändert.
                            Wie gesagt zeigt der C5 faktisch keine Verhängertendenz und dementsprechend ist auch die Wahrscheinlichkeit Kaskaden zu generieren von Vornherein kleiner. Stalls und die abgerissenen Manöver sind im Klassenvergleich durchschnittlich. Wobei diese Manöver in dieser Klasse ja selten das Thema sind.
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Low C Schirme

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Die implantierte Kokainpumpe vom Dani ist auf das Stichwort Skywalk geeicht; wenn das Wort fällt, wird die Droge ins Blut gepumpt und führt zu euphorischen Stimmungshochs bezüglich der Marke und deren Produkte.

                              Den Cayenne aufzubringen, für Jemanden, der einen "easy Low C" sucht, ist nicht anders zu erklären. Aber glücklicherweise ist Im Lee ist schee! ja ein erfahrener Flieger und hatˋs schon rausgefiltert.

                              stimmt, das ist auch über die Tatsache zu erklären, dass ich eine Nikita als Acroflügel habe, bzw. bis vor kurzem hatte, mein Tandemschirm ein BiGolden 3 ist und mir nun nach dem M6 einen Zeno gekauft habe!

                              Typen gibts auf dieser Welt....tstststststs..... :-)
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Low C Schirme

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                ...hach, das brauchts gar nicht.
                                ...genau, brauchst du nicht. Deine Beiträge sind auch ohne Fachwissen genügend substanzlos..... :-)
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X