- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low C Schirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Low C Schirme

    ja ja, was DU fliegst.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #47
      AW: Low C Schirme

      Zitat von Moeppi
      Ich vermute, diese Schirmreaktion hat eher was mit dem Bungee-Effekt zu tun (an den der Dani allerdings nicht glaubt (siehe Kommentar ganz unten) ).
      Falsch! Es ist nicht so, dass ich nicht daran glaube! Es nur so, dass das im
      Beschleuniger-Stehenbleiben sowas von praxisfremd und pädagoisch in die falsche Richtung zielt, dass ich bei den Schirmen die den Effekt aufzeigen, eine effektivere Technik ausbilde.

      Im diesem Fall aus dem Video muss ich sagen, dass einiges in die Sache hinein spielt. So gibt der gute Pilot mit seiner statischen Sitzposition in seinem Liegegurt alle Zutaten für ein tiefes Nicken bei schnellem Abdrehen. Darüberhinaus reden wir hier von einem C-Schirm! Ähnlivhe und zum teil heftigere Aufnahmen aus meinen Sikus zeigen, dass solche Nick-, Roll- und Giermomente bei B-Schirmen zu finden sind! Macht solche Klapper mit Rook2, Mentor4 und Konsorten und ihr werdet ähnliches zusehen bekommen.
      Willkommen in der Realität! :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #48
        AW: Low C Schirme

        Mein Fachwissen sagt MIR, und das relativ allgemein nachvollziehbar und selbst von Dir weiter oben bestätigt, dass ich, der sich gerade ebenfalls mit dem Thema "Low C" beschäftigt, z.B keinen Cayenne 5, Triton, Trango in die Hand nehmen brauche weil das nicht meiner Suche entsprechen würde und so klar so weit weg von dem ist, dass ichs nicht mals ausprobieren muss. Aber das glilt natürlich in erster Linien für meine eigene Suche. :-)
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #49
          AW: Low C Schirme

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Das Vorschiessen ist zwar nicht zu verachten aber was mich da mehr beunruhigen würde sind diese massiven Verhänger.
          Grundsätzlich sind bei solchen markanten Nick- und Rollmomenten meist mit solchen extremen Verhängern zu rechnen. Trotzdem würde ich die Bilder im Video nicht überbewerten, denn auf der einen Seite zeigen die weiteren Klapper, dass der Verhänger offensichtlich nicht so ohne Weiteres reproduzierbar ist und auf der anderen Seite der Pilot so ziemlich alles dafür macht, dass der Klapper so heftig ausfällt.
          Aus meiner Sicht darf von einem C-Pilot erwartet werden, dass er umgehend den Beschleuniger frei gibt, die Massenträgheit verkleinert und auf der offenen Seite eingreift. Würde dies so trainiert werden, würde der Schirm ein deutlich entspannteres Bild abgeben.
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            #50
            AW: Low C Schirme

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            ja ja, was DU fliegst.
            achja, habe ich natürlich voll vergessen: der Geri, mein Partner fliegt ebenso Nikita, BiGolden3 und M6/Zeno, mein Freund Piti fliegt Dudek Optic, meine Frau M-Budget-Sonnenschirm, meine Kinder selbst gezeichnete/gebastelte Konstrukzionen und mein Vater hin und wieder ein Green.... :-)
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #51
              AW: Low C Schirme

              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Mein Fachwissen sagt MIR, und das relativ allgemein nachvollziehbar und selbst von Dir weiter oben bestätigt, dass ich, der sich gerade ebenfalls mit dem Thema "Low C" beschäftigt, z.B keinen Cayenne 5, Triton, Trango in die Hand nehmen brauche weil das nicht meiner Suche entsprechen würde und so klar so weit weg von dem ist, dass ichs nicht mals ausprobieren muss. Aber das glilt natürlich in erster Linien für meine eigene Suche. :-)
              ...und was genau im Detail hat deine Bestätigung denn bekräftigt, dass die von dir genannten Geräte nicht in deine Zielgruppe gehören, bzw. welche Geräte derC-Klasse würdesd du denn als optionale Wunschkandidaten anerkennen und diese aus welchem Grund?
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #52
                AW: Low C Schirme

                Gut, bei nächster Gelegenheit probiere ich den C5...
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Low C Schirme

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  ... bzw. welche Geräte derC-Klasse würdesd du denn als optionale Wunschkandidaten anerkennen...?
                  ....steht alles schon oben im Thread, bevor der C5 auftauchte.

                  Aus welchem Grund würdest Du glauben, dass Du tot bist nachdem Dich ein Panzer überrollt hat?....hast Du's ausprobiert?...wie kommst Du denn sonst darauf?
                  Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.10.2016, 23:09.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Low C Schirme

                    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                    ....steht alles schon oben im Thread, bevor der C5 auftauchte.

                    Aus welchem Grund würdest Du glauben, dass Du tot bist nachdem Dich ein Panzer überrollt hat?....hast Du's ausprobiert?...wie kommst Du denn sonst darauf?
                    .... hab verstanden - suche die Tage Videos zum Elan raus, nur um dir zu zeigen, dass man mit "spicken" (selbst bei Ziad) noch nie wirklich kompetenter geworden ist.....
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Low C Schirme

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      ...und was genau im Detail hat deine Bestätigung denn bekräftigt, dass die von dir genannten Geräte nicht in deine Zielgruppe gehören...
                      Ok, ich hab' noch einen:

                      Kinder müssen immer jeden Scheiss ausprobieren Erwachsene können schon das Eine oder Andere antizipieren.

                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Low C Schirme

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        .... hab verstanden - suche die Tage Videos zum Elan raus, nur um dir zu zeigen, dass man mit "spicken" (selbst bei Ziad) noch nie wirklich kompetenter geworden ist.....
                        Der Verweis auf Ziad bezog sich ausschließlich auf die Leistung, und das auch nur mit "aller Vorsicht".
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Low C Schirme

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          .... hab verstanden - suche die Tage Videos zum Elan raus, nur um dir zu zeigen, dass man mit "spicken" (selbst bei Ziad) noch nie wirklich kompetenter geworden ist.....
                          ...nicht nur den Elan, weil ich Ihn genannt habe...Sigma, Nexus, Volt...ebenso.

                          Aber bitte kein Video, wo's der Pilot total verkackt hat...und dann dem Schirm zugeschrieben wird.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 10.10.2016, 23:26.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Low C Schirme

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Mein Fachwissen sagt MIR, und das relativ allgemein nachvollziehbar und selbst von Dir weiter oben bestätigt, dass ich, der sich gerade ebenfalls mit dem Thema "Low C" beschäftigt, z.B keinen Cayenne 5, Triton, Trango in die Hand nehmen brauche weil das nicht meiner Suche entsprechen würde und so klar so weit weg von dem ist, dass ichs nicht mals ausprobieren muss.
                            Einen Trango hab ich schon geflogen und da muss ich dir Recht geben, daß ist in keiner Weise ein low C. Der Schirm hat mich gefordert.
                            Triton hab ich keine Ahnung aber ich hab mich in den letzten Stunden etwas intensiver mit dem C 5 beschäftigt und muss sagen: Anhand der Videos (auch Sikus) ist es ein Schirm der auf jeden Fall auf meiner Testschirmliste kommt.
                            Nur weil er in der Leistung im oberen Grenzbereich der C Klasse angesiedelt ist muss aber nicht heissen, daß er bei Störungen genau so heiss ist.
                            Was ich eben nicht mag sind Schirme die sich leicht Verhängen, denn wenn es doch mal Klappen sollte und das in Bodennähe, kann´s schnell unangenehm werden.
                            Auch ist es mir wichtig zu wissen wie dynamisch er auf Klapper reagiert, wieviel Zeit er sich lässt beim abdrehen, usw.
                            Kartoffelsacktests sind mir nicht so wichtig, ob ich es schaffe den Schirm mit meinem aktiven Flugstil bei sportlichen Bedingungen am Klappen zu hindern, das werde ich nur bei Testflügen rausfinden.
                            Aber, ob´s mein nächster Schirm wird? Schaun mer mal!
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Low C Schirme

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              Aus meiner Sicht darf von einem C-Pilot erwartet werden, dass er umgehend den Beschleuniger frei gibt, die Massenträgheit verkleinert und auf der offenen Seite eingreift.
                              Seh ich genau so. Deswegen seh ich in dieser Klasse Kartoffelsacktests immer etwas skeptisch. Mir ist wichtig das der Schirm mit mir spricht und das in einer Sprache die ich auch verstehe.
                              Dann kann ich auch dementsprechend darauf reagieren.
                              Anyway, bevor ich ihn nicht getestet habe ist es müssig über ihn zu reden. Das gilt aber auch für alle anderen Schirme.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Low C Schirme

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Einen Trango hab ich schon geflogen und da muss ich dir Recht geben, daß ist in keiner Weise ein low C. Der Schirm hat mich gefordert.
                                Triton hab ich keine Ahnung aber ich hab mich in den letzten Stunden etwas intensiver mit dem C 5 beschäftigt und muss sagen: Anhand der Videos (auch Sikus) ist es ein Schirm der auf jeden Fall auf meiner Testschirmliste kommt.
                                Nur weil er in der Leistung im oberen Grenzbereich der C Klasse angesiedelt ist muss aber nicht heissen, daß er bei Störungen genau so heiss ist.
                                Was ich eben nicht mag sind Schirme die sich leicht Verhängen, denn wenn es doch mal Klappen sollte und das in Bodennähe, kann´s schnell unangenehm werden.

                                Auch ist es mir wichtig zu wissen wie dynamisch er auf Klapper reagiert, wieviel Zeit er sich lässt beim abdrehen, usw.
                                Kartoffelsacktests sind mir nicht so wichtig, ob ich es schaffe den Schirm mit meinem aktiven Flugstil bei sportlichen Bedingungen am Klappen zu hindern, das werde ich nur bei Testflügen rausfinden.
                                Aber, ob´s mein nächster Schirm wird? Schaun mer mal!
                                .
                                Meine Erfahrung dazu, habe 2 Zoom DHV 2 geflogen, anschließend 2 Trango 3 DHV 2-3.

                                Die Schirme haben mir so gut gefallen das ich diese je 2 x Neu erwarb.

                                Zu den Einstufungen:

                                Zoom war stabil wie ein Brett, wenn er aber klappte, ging es schneller rund, dh man mußte schneller reagieren wie bei dem Trango.
                                Dieser klappte früher ließ mir aber eine gefühlte Ewigkeit Zeit, war sogar besser ihn etwas mehr andrehen zu lassen, da er dann bei entsprechender Außenbremse wieder schneller öffnete.

                                So viel mal zur DHV Einstufung, es hat alles 2 Seiten.

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X