- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleinen Muff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsleinen Muff

    Hallo,

    gibt es hier vielleicht wen der seine Erfahrungen mit einem BREMSLEINEN-MUFF schilden könnte?



    Danke

    #2
    AW: Bremsleinen Muff

    Ich kann kein französisch, aber da beim Hersteller ein Video vom Antoine Girard drauf ist, scheint er über den Broad Peak damit geflogen zu sein, kann also nicht so schlecht sein, siehe http://www.windsriders.com/manchons/

    Ich hab mir auf der Messe in St. Hilaire am Stand eine Daunenjacke von denen gekauft, ich bin zufrieden damit, Qualität erscheint mir gut. Daune wirkt nach 700cuin (und nicht nach billigen Pseudofedern).

    Den Muff habe ich mir gerade bestellt, jedoch noch nicht erhalten, daher noch keine Erfahrungen.

    Hier wird auch kurz über den Muff gesprochen mit Händler in Österreich http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post481002

    Kommentar


      #3
      AW: Bremsleinen Muff

      Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
      Hallo,

      gibt es hier vielleicht wen der seine Erfahrungen mit einem BREMSLEINEN-MUFF schilden könnte?



      Danke
      Die Teile sind extrem warm,habe auch bei Minusgraden nur dünne Handschuhe darunter.
      Stören weder beim Flug noch beim Starten da ich sie erst nach dem Start überstülpe.
      Lediglich das Zugband habe ich gegen ein Gummiband getauscht.Dadurch kann ich sie leicht auf die Unterarme hochziehen.
      Lg

      Kommentar


        #4
        AW: Bremsleinen Muff

        Wickelst Du beim Fliegen? Geht das unter den Dingern?

        Kommentar


          #5
          AW: Bremsleinen Muff

          Schau dir die mal an:

          http://www.flugsau.ch/flugsau-parapo...uhe-p-298.html

          Das Problem beim Starten haben sie gelöst.

          Kommentar


            #6
            AW: Bremsleinen Muff

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Wickelst Du beim Fliegen? Geht das unter den Dingern?
            Es funktioniert sowohl mit vor dem rüberstülpen wickeln,als auch schon mit übergezogen Teil da sie relativ weit sind(gegebenenfalls mit der anderen Hand den Muff etwas halten).
            Man kann auch mit Muff wickeln da die Daune sehr kompremierbar ist und man trotzdem ein annehmbares Feedback über die Bremse hat.
            Lg

            Kommentar


              #7
              AW: Bremsleinen Muff

              Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
              Schau dir die mal an:

              http://www.flugsau.ch/flugsau-parapo...uhe-p-298.html

              Das Problem beim Starten haben sie gelöst.
              Daune ist halt wärmer

              Kommentar


                #8
                AW: Bremsleinen Muff

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Wickelst Du beim Fliegen? Geht das unter den Dingern?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161019_113047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 820484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161019_113111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 820485Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20161019_113010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 820486
                Lg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bremsleinen Muff

                  Zitat von Moeppi
                  Geht das Wickeln auch unter dem Muff?
                  Wie schon erwähnt,kein Problem.
                  Notfalls einfach etwas gegen halten.😁

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bremsleinen Muff

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:42.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bremsleinen Muff

                      @hoschiesfriend
                      Danke für die Info.

                      Fäustlinge über die Arme schieben damit sie beim Start nicht stören, ist mit Abstand die beste Lösung. Vor und während dem Start hat man volles Gefühl, im Flug ist es warm.

                      Ich verwende schon seit ein paar Jahren die genialen Thermo Glove Mittens Fäustlinge, welche man beim Start komplett über die Arme schieben kann da die Öffnung schön groß ist. Der umgeklappte Fäustling, fixiert sich von allein per Magnet:

                      bzw:


                      Erst diese Teile haben meine 20 Jahre alten Fäustlinge vom Armin Harich abgelöst welche ich immer beim Start über die Arme geschoben habe.
                      Die Thermo Glove Mittens Fäustlinge sind perfekt für Sommer bis Herbst. Für sehr kalte Temperaturen (Winter-Frühjar) sind die aber zu dünn. Dafür könnte allerdings der Daunen Muff die Perfekte Kombination / Lösung sein.

                      Gruß Timber

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bremsleinen Muff

                        @blackstromer
                        Du hast deinen Muff ja selber gemacht, was ich Super finde!
                        Hast Du Daune verwendet?

                        Könntest du zum nachbauen was schreiben und Bilder zeigen?
                        Wäre ein tolles MYOG Projekt.

                        Gruß Timber

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bremsleinen Muff

                          Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]26883[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26885[/ATTACH]
                          Lg

                          Spannend - ich hab immer versucht im "muff" zu wickeln, hat nie geklappt.
                          Und den Muff beim Start über den Unterarm ziehen ist eine gute Idee.

                          Wie sorgst du dafür - das der Muff dann nach dem Hochschieben - oben geschlossen ist?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bremsleinen Muff

                            Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                            Spannend - ich hab immer versucht im "muff" zu wickeln, hat nie geklappt.
                            Und den Muff beim Start über den Unterarm ziehen ist eine gute Idee.

                            Wie sorgst du dafür - das der Muff dann nach dem Hochschieben - oben geschlossen ist?
                            Die Zugschnur gegen Gummiband getauscht😂

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bremsleinen Muff

                              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                              Daune ist halt wärmer
                              Daunen sind wärmer als dickes Neopren? Eher nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X