- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
    Alles ok beim Paul und seiner Flusslandung?
    Vermutlich Absicht wegen:


    Jetzt ist er wieder unterwegs.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,7 KB
ID: 821562

    Update:
    Ich war jetzt doch neugierig und habe statt dem 2016er GE Bildchen das aus 2015 genommen, so passt's dann gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,1 KB
ID: 821563
    Zuletzt geändert von einrad; 07.07.2017, 18:45.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Was hat denn der Chrigel vor? Renn wie ein verrückter...

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
        Chrigel wird Morgen zwischen Canda Rossa und Cima dello Stagn starten, wenn möglich Höhe machen und dann queren in die Osthänge des Calancatals fliegen. Dort rauf Richtung Airolo, über den Nufenenpass ins Wallis.
        Wäre das nicht ein recht weiter Umweg?



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Gruß, Mike

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          und nochmal Paul für den kürzesten Flug der X-Alps 2017.
          Anscheinend war der Weg am rechten Ufer zu beschwerlich. Schade für die paar hundert Meter, aber eine originelle Lösung.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 821564

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Was werden Huber, Purin und v. Schelven jetzt machen?

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              [QUOTE=SATurn;499354]Wäre das nicht ein recht weiter Umweg?



              ich denke die südliche route wird eher stabil. wenn er ins wallis kommt hat er die perfekte rennstrecke.

              untenrum ist sicher viel direkter wenns den gut fliegt.
              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Cool, 3 Jungs trainieren schon mal die Landung auf dem Floß.
                Diesmal auf ner Starndmole in Riva! (Manu, Pal, Stan)

                Pal mit dem Nightpass wird sicher zum TP5 hoch und egal wie auch wieder runter an den See laufen. Bei den anderen zwei bin ich mir nicht ganz sicher. Von Riva zum TP5 in 2 Stunden ist sehr enthusiastisch! Neben den knapp 1700 hm ist das auch ne ordentliche horizontale Strecke.
                Und die Supporter dürfen m.W. die Straße kurz hinter Torbole hoch zum Monte Baldo nicht ohne spezielle Genehmigung nutzen.
                Zuletzt geändert von FlyingMartin; 07.07.2017, 19:59.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  und nochmal Paul für den kürzesten Flug der X-Alps 2017.
                  Anscheinend war der Weg am rechten Ufer zu beschwerlich. Schade für die paar hundert Meter, aber eine originelle Lösung.

                  [ATTACH=CONFIG]28271[/ATTACH]
                  Der kürzeste flug ever würde ich sagen

                  Paul hat echt ein wenig Pech gehabt, ich denke 100 m mehr Höhe und er hätte den kleinen Pass noch überfliegen können und wäre gemütlich bei der 3er Gruppe D/H/CZ gelandet...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                    Diesmal auf ner Starndmole in Riva! (Manu, Pal, Stan)
                    Mal wieder eine Pizza party?

                    BTW: scheint als ob jetzt endlich 3D in Echtzeit da ist:
                    The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Huber als Bergführer :-) da wird noch fett aufgestiegen und wohl oben auf der Hütte übernachtet.
                      Naja, der Weg ist das Ziel und die Landschaft ist auch cool.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                        Cool, 3 Jungs trainieren schon mal die Landung auf dem Floß.
                        Diesmal auf ner Starndmole in Riva! (Manu, Pal, Stan)

                        Pal mit dem Nightpass wird sicher zum TP5 hoch und egal wie auch wieder runter an den See laufen. Bei den anderen zwei bin ich mir nicht ganz sicher. Von Riva zum TP5 in 2 Stunden ist sehr enthusiastisch! Neben den knapp 1700 hm ist das auch ne ordentliche horizontale Strecke.
                        Und die Supporter dürfen m.W. die Straße kurz hinter Torbole hoch zum Monte Baldo nicht ohne spezielle Genehmigung nutzen.
                        Nein, vollkommen unrealistisch.

                        Vom Wendepunkt herunter bis zurück zur anderen Seite des Sees sind es fast 40 Kilometer einfach wenn er wandert.
                        Auch mit Nightpass wird er keine 1800 Höhenmeter hinauf laufen können und dann fast 40 Kilometer wieder bergab und um den See herum, um dann an der gleichen Stelle zu sein wie nach einem morgendlichen Abgleiter.

                        Stan und Manuel werden denke ich auch nicht mehr so viel machen heute abend.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                          BTW: scheint als ob jetzt endlich 3D in Echtzeit da ist:
                          http://www.redbullxalps.com/news/art...ng-tester.html
                          Geht schon mal in Echtzeit. Auch das Doppelklicken auf den Piloten führt endlich zum Piloten und zoomt nicht die ganze Strecke. Jetzt müssten die Namen noch bunt werden, dann noch Vorhänge bis zum Boden oder wie das heisst und schon passt es ganz gut.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                            ...BTW: scheint als ob jetzt endlich 3D in Echtzeit da ist: ...
                            Das mit Echtzeit ist relativ! Und weiße Pfeile sind jedenfalls auch leichter zu erkennen als Tracks ohne alles am Ende.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tragisch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 821565

                            Aber was ich wirklich tragisch finde, sind die Entscheidungen, die Toma trifft: Da glaubt er es noch bis 9 Uhr zu schaffen, und steht statt dessen mit leeren Händen dar.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen

                              Aber was ich wirklich tragisch finde, sind die Entscheidungen, die Toma trifft: Da glaubt er es noch bis 9 Uhr zu schaffen, und steht statt dessen mit leeren Händen dar.
                              Trotzdem schaut er auf den Fotos immer glücklich aus! Er ist definitiv ein cooler Typ auch wenn er das Fliegen nicht erfunden hat. Es gibt scheinbar von ihm noch ein signiertes Stirnband zu gewinnen für die kreativste Anfeuerung :-)

                              Chrigel zieht es derweil im Eiltempo in die Heimat! :-)

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                                Nein, vollkommen unrealistisch.

                                Vom Wendepunkt herunter bis zurück zur anderen Seite des Sees sind es fast 40 Kilometer einfach wenn er wandert. Auch mit Nightpass wird er keine 1800 Höhenmeter hinauf laufen können und dann fast 40 Kilometer wieder bergab und um den See herum, um dann an der gleichen Stelle zu sein wie nach einem morgendlichen Abgleiter.
                                Stan und Manuel werden denke ich auch nicht mehr so viel machen heute abend.
                                Ok, war mir nicht klar, dass es so viel Strecke ist. Dann wird also Pals Ziel seines Nachtmarsches "nur" TP5 sein. Ich hoffe, er darf den Platz für seine 48 Std Strafe dann verlassen ....
                                Und die anderen Strandmolenlander werden evtl. ein Nachtlager ansteuern, zu dem die Team-Autos hin kommen (dürfen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X