- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von einrad Beitrag anzeigen
    Auch interessant wo Neynens mit seinem aktivierten Night Pass noch hinkommen kann [/ATTACH]
    Luftlinie ist eine Sache, aber schau mal nach realen Möglickeiten!
    Er sitzt da nicht wirklich Nachtlauf-optimal, um es vorsichtig auszudrücken.
    Und er kommt jetzt ja auch ohne Stress unter die Top 10. TP7 ist eh nicht drin.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
      Ich werde morgen mal den Racedirektor anschreiben und fragen, was dafür die Begründung ist.
      Hallo Forix,
      blättere lieber mal die letzten Seiten der Posts durch bevor Du den roten Bullen spielst
      Es gibt ne ganze Menge von Einträgen, die die (ursprüngliche) Regel einfach nur anders auslegen.
      Es gibt Rennende und Zeitende. Die 24 Stunden beziehen sich auf Zeitende ....
      Dass es diesmal eben wieder nur 24 Stunden sind, ist den 19 Finishern 2015 geschuldet.
      Zudem hat Chrigel den Nachfolgern ja locker 11 Stunden geschenkt.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Ich denke der Paul ist absolut fertig mit der Welt. 50km Laufen kann der nicht mehr.
        Wenn es abends noch getragen hätte, wäre er vielleicht rausgeflogen.
        Nachdem nichts mehr ging, wartet er eben bis morgen und fliegt um 9 Uhr mit der kleinen Chance los vielleicht ohne Fußmarsch bis 11 Uhr anzukommen.
        Ach der genießt einfach die schöne Aussicht oben auf dem Pass. Einholen kann heute eh' keiner mehr.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Klasse Gleitflug vom Basti. Allzu gemütlich kann es sich der Pal noch nicht machen.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
            Luftlinie ist eine Sache, aber schau mal nach realen Möglickeiten!
            Er sitzt da nicht wirklich Nachtlauf-optimal, um es vorsichtig auszudrücken.
            Und er kommt jetzt ja auch ohne Stress unter die Top 10. TP7 ist eh nicht drin.
            Ich hatte während Du geantwortet hast das Wörtchen "theoretisch" mit eingebaut...
            Wo ers teht hatt ich nicht genau genug geschaut.

            ln der Dunkelheit aus diesem Kessel rauszugehen mag für den einen OK, für den anderen gefährlich oder unmöglich sein.
            Jedenfalls würde es mehr an der Person und den realen Verhältnissen vor Ort, als am gesponserten Stirnlamperl liegen...

            Ob's geht oder nicht, kann ich vom Schreibtisch aus nicht beurteilen.
            Wie's ist eine ganze Nacht mit eingebauten Kletterstellen in den Bergen durchzurennen kenne ich, auch wenn's ein Weilchen her ist.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Auch wenn der Nick genug Alpinerfahrung hat, gibt es noch Regel 5.7. Für die Querung eines Gletschers braucht er einen autorisierten UIAGM Mountain Guide. Der muss da auch erst mal hin kommen. Und schwierigere Kletterstellen müssen auch erst genehmigt werden.

              Basti und Pal wollen's wissen. Beide mit 10km/h zu Fuß!
              Zuletzt geändert von CarstenM; 13.07.2017, 20:29.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                Hallo Forix,
                blättere lieber mal die letzten Seiten der Posts durch bevor Du den roten Bullen spielst
                Es gibt ne ganze Menge von Einträgen, die die (ursprüngliche) Regel einfach nur anders auslegen.
                Es gibt Rennende und Zeitende. Die 24 Stunden beziehen sich auf Zeitende ....
                Dass es diesmal eben wieder nur 24 Stunden sind, ist den 19 Finishern 2015 geschuldet.
                Zudem hat Chrigel den Nachfolgern ja locker 11 Stunden geschenkt.
                Nein lies doch einfach die ursprüngliche Regel, die ist doch eindeutig. Die kann man nicht fehl interpretieren: Das Rennen ist beendet am Floss und von da an haben die anderen Teilnehmer noch 24 Stunden Zeit, das Ziel zu erreichen.

                Warum glaubst denn Du, hat man diese Regel nachträglich geändert?
                Ich will hier nicht den roten Bullen spielen und tausend mal Danke an Red Bull, dass sie alles bezahlen.

                Aber wenn sie eine Regel ändern, warum dann so klammheimlich?
                Warum geben sie keinen Grund an?

                Die Teilnehmer stecken viel eigenes Geld in den Wettkampf hinein, müssen sich vor ihren Sponsoren rechtfertigen.
                Da ist so eine (echte) Flosslandung doch viel besser zu vermarkten.

                Ich glaube übrigens es war 2003, da wurde der Sieger der X-Alps noch von Fürst Albert persönlich empfangen.

                Heute dürfen sie anscheinend nicht einmal mehr in Monaco landen oder starten und müssen das Floss am Strand aufbauen?
                Ach so, es gab ja kein Floss mehr, war nur noch eine Matte oder so ähnlich...



                Da steht drin, dass man ab 1. Juli in Roquebrune immer erst ab 19.00 Uhr am Strand landen kann.
                Red Bull dagegen stellt es so dar, als ob es wegen irgendwelcher Bauarbeiten so ist?

                Bekommt man also nicht mal eine Sondergenehmigung?
                Oder wollte man sich das Floss auf dem Wasser sparen?

                Alles ziemlich unwürdig den Teilnehmern gegenüber, wie ich finde...

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von Forix Beitrag anzeigen

                  Alles ziemlich unwürdig den Teilnehmern gegenüber, wie ich finde...
                  sehe ich ähnlich und wenn es Gründe dafür gibt kann man die auch nennen....aber so ist es echt peinlich/lächerlich.
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                    Hallo Harry,
                    ich darf mich als X-Alps Veteran- und -Voll-Verrückten bezeichnen. Dazu bin ich sicher einer von Wenigen, die fast alle Posts in diesem Forum lesen (war auch bei den über 8000 Posts 2013 oder 2015 so). Wenn nicht live, dann eben später nacharbeiten. Ich denke, dass ich zwischen eher emotionalem "Bashing" und den diesmal zum Glück durchaus häufigeren konstruktiven Anregungen unterscheiden kann.
                    Ich habe einige Anregungen, die m.E. ohne großen Aufwand umzusetzen wäre, die Bedienbarkeit des Livetrackigs und das Mitverfolgen der News aer stark erleichtern würde. Ich habe einige davon auch schon per Facebook-Post an RB abgesetzt, denke aber, dass eine Konsolidiereung über Dich Sinn machen könnte. Ok für Dich? Oder kannst Du mir einen Tipp für einen anderen funkrtionierenden Kanal zu RBX-ern nennen?
                    du kannst sie mir schicken oder an info@redbullxalps.com (=race director) oder an ulrich grill von zooom (organisator)

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                      ...Red Bull dagegen stellt es so dar, als ob es wegen irgendwelcher Bauarbeiten so ist?...
                      wegen der bauarbeiten durfte man nicht mehr am üblichen ort landen,
                      daher ist man nach roquebrune ausgewichen, leider die einzige möglichkeit
                      und zum glück wenigstens eine möglichkeit...

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        sehe ich ähnlich und wenn es Gründe dafür gibt kann man die auch nennen....aber so ist es echt peinlich/lächerlich.
                        Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, der es so sieht.

                        Wir wollen ja auch nicht undankbar sein, es war ein tolles Rennen oder ist es immer noch.

                        Mir schaut das leider alles so aus, als ob diesmal extrem gespart werden musste. Kein gutes Zeichen.
                        Und wenn man "schimpft", trifft es sowieso immer die Falschen...

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Wo kann ich den von den X-Alps 2015 und 2013 die KLM-Datei oder (kmz?) des gesamten Races bekommen?

                          Hat sie jemand auf dem Rechner?
                          Wär sehr daran interessiert.

                          Bitte Info.
                          Danke.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            wegen der bauarbeiten durfte man nicht mehr am üblichen ort landen,
                            daher ist man nach roquebrune ausgewichen, leider die einzige möglichkeit
                            und zum glück wenigstens eine möglichkeit...
                            Danke für die Info.

                            Es zeigt aber leider auch, dass die Städte Monaco und Roquebrune leider genau NULL Interesse an den X-Alps zeigen.

                            Und das, wo doch der Fürst sich früher immer so gerne als grosser Sportler präsentiert hat.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Hi!

                              Ich denke, ich habe das schon beim letzten X-alps angeregt: offenbar braucht es ein anders / ausgedehnteres Sponsoring Konzept.
                              Der Wettbewerb X-alps hat auch diesmal wieder bewiesen, dass er ganz grosses Kino ist!
                              Kaum einer in unserer Szene kann sich dem entziehen. Vor allem das life-Tracking zieht einen in den Bann: so lange X-alps läuft hat man kaum Zeit für anderes.
                              Die Arbeit bleibt liegen, die Frau ist sauer, aber es zahlt sich aus: die Athleten geben alles, die Fans zittern mit.

                              Trotz dieser Breiten-Wirkung schein aktuell rundherum das Geld zu fehlen. Für die Athleten ist die Teilnahme durchwegs ein Defizit (vom Arbeitsausfall ganz zu schweigen).
                              Ob von Seiten der Organisation der Aufwand durch Sponsoring gedeckt ist, weiss ich nicht.

                              Ich denke, man müsste nur effizienter zur Untersützung einladen. Eine Art Crowdfunding für den Gesamt-Event oder für einzelne Teilnehmer.
                              Jeder muss sich für sich mal die Frage stellen: wie viel wäre ihm ein X-alps Deluxe wert?
                              -vielleicht mit extra programmierter Handy-App für das Life Tracking, etc (da fragen wir mal die Russen)...
                              :-)

                              Im Anschluss an diesen Event wäre es an der Zeit, sich mal zusammen zu setzen und über das Projekt X-alps 2019 zu philosophieren.
                              Schließlicht ist dieses Format die einzige Wettbewerbsformel der Gleitschirm-Szene, die jeden interessiert und breite Aufmerksamkeit genießt.
                              Test: fragt mal am nächsten Startplatz, wer aktuell Weltmeister ist bzw. wer das letzte X-alps verfolgt hat.

                              Mir persönlich würde es auf alle Fälle sehr leid tun, wenn es X-alps 2019 nicht mehr geben würde.
                              Leider geht die aktuelle Tendenz in diese Richtung und lässt dies befürchten.

                              Servus!

                              H.
                              Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 13.07.2017, 21:57.
                              unchained

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Vielleicht findet sich ja auch ein anderes Ziel, das einerseits die unschönen letzten 50 Km der Strecke vermeidet und andererseits vielleicht eine willigere Gemeinde bietet.
                                Scheiss doch auf die Snobs vom Monte Carlo.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X